[DoN] gegen extrem loosen Spieler

• MaPokern
      MaPokern
      Global
      Ich weiß einfach nicht wie man DONs vernünftig gegen loose callende Spieler spielt, es ist ein Krampf.
      Viele Fehler, die im Cashgame gut für mich sind, versauen mir hier alles.

Jedesmal wird es durchs tighte Spielen irgendwann eng, während mindestens 2 loose Volltrottel einen Riesenstack aufgebaut haben. Und andauernd wird so gecallt dass ichn Coinflip oder so hab. Aber das reicht nicht aus.
      Im Cashgame sind 2 Calls mit 70% Chance gut, im DON nicht.
      Und einmal gewinnen reicht in der Regel auch nicht aus, weil die Bigstacks oft genug die schwachen durch ihr Idiotenplay wieder aufstacken, außerdem kann gegen mich jeder schön stealen weil ich ja gelernt hab fast gar nichts allin zu callen.

Ey, wie spiel ich die scheiße ohne +-0 (minus Rake) zu enden?
  • 16 Antworten
    • MaPokern
      MaPokern
      Global
      Achja, rede hier vom untersten fullring limit auf cake, 2$.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      hab mal alles etwas entschärft ;)
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      SNG Wizard is your friend.

Alternativ kannst ja sonst auch selbst mal probieren loose zu spielen, vlt. klappts ja nicht nur bei denen.
    • MaPokern
      MaPokern
      Global
      Beim SNG Wizzard versteh ich nur Bahnhof, woher soll ich auch damit umgehen können?

Außerdem werden immer irgendwelche Ranges zugeordnen aber bei denen ist ja offensichtlich alles möglich, wie soll ich denen da irgendwas zuordnen?

Die callen etwas für 30 chips utg und callen dann ein allin (mit bspw 44).
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Wieso glaubst du dass du Winningplayer wirst ohne selbst was zu tun? ^^
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      Jedesmal wird es durchs tighte Spielen irgendwann eng, während mindestens 2 loose Volltrottel einen Riesenstack aufgebaut haben

wenn es jedesmal so läuft können sie solche großen volltrottel ja nicht sein.

ich spiele mittlerweille die 10er, dort gibt es im vergleich zu den 2ern schon ein paar solide regs. allerdings sehe ich immer wieder wie diese rumnitten ohne ende, jeglichen any two spot weglassen und somit irgendwann shortys sind und der bigstack sie mit any two callen MUSS.

ich mein was soll das heißen du kannst ranges nicht zuordnen?

erwartest du wirklich das hier jetzt jemand sagt, tu dies und das und schon schlägst du jeden loosen spieler in null koma nichts.

die sache ist du musst adapten du musst wissen was dein gegenüber für hände spielt du musst versuchen ranges zuzuordnen.

du kannst HUD tools benutzen um zu sehen wie groß die range deines gegners ist.

du kannst einzelne sessions reviewn und dir genau überlegen was war gut was war schlecht

und spots im wizzard wie schon gesagt nachstellen.

oder auf wunderheilung warten
    • MaPokern
      MaPokern
      Global
      Hat sich mittlerweile erledigt, kann dann zu.
    • MaPokern
      MaPokern
      Global
      Original von powpowpow
      Jedesmal wird es durchs tighte Spielen irgendwann eng, während mindestens 2 loose Volltrottel einen Riesenstack aufgebaut haben

wenn es jedesmal so läuft können sie solche großen volltrottel ja nicht sein.

ich spiele mittlerweille die 10er, dort gibt es im vergleich zu den 2ern schon ein paar solide regs. allerdings sehe ich immer wieder wie diese rumnitten ohne ende, jeglichen any two spot weglassen und somit irgendwann shortys sind und der bigstack sie mit any two callen MUSS.

ich mein was soll das heißen du kannst ranges nicht zuordnen?

erwartest du wirklich das hier jetzt jemand sagt, tu dies und das und schon schlägst du jeden loosen spieler in null koma nichts.

die sache ist du musst adapten du musst wissen was dein gegenüber für hände spielt du musst versuchen ranges zuzuordnen.

du kannst HUD tools benutzen um zu sehen wie groß die range deines gegners ist.

du kannst einzelne sessions reviewn und dir genau überlegen was war gut was war schlecht

und spots im wizzard wie schon gesagt nachstellen.

oder auf wunderheilung warten
      Du hast vollkommen recht, ich hab zu tight gepusht. Wenn man rechtzeitig genug pusht callen die auch nicht so sehr als wenn sie es als Not interpretieren oder callen müssen wie du sagst.

Und zu den großen Stacks. Meistens gibts 2-3 von diesen loosen Spielern und die kloppen sich dann halt gegenseitig raus, glaube nicht dass die die sich nen riesen Stack aufbauen auch auf Dauer so erfolgreich sind.

Ich benuzte das HUD schon, aber kA ob das nicht auch kontraproduktiv für mich sein kann, da ich bspw. ein hohen VPIP als loosen Caller meiner Pushs interpretieren würde, aber nur weil er oft den bb limpt heißt es ja nicht, dass er auch ein Allin loose callt. Oder?
    • MaPokern
      MaPokern
      Global
      Auch ganz witzig wenn der letzte Shorty mit nem Royal Flush vom Tisch genommen wird

• BB8888
      BB8888
      Global
      wie ist denn der traffic auf ipoker bei FR DOns?
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von BB8888
      wie ist denn der traffic auf ipoker bei FR DOns?
      Auf FR DonS ist der Traffic schlecht, die meisten spielen 6max Dons, da ist der Traffic aber umso besser, vor allem wenn man Limits mixed...
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      das sind aber 5er im revelutoin netzwerk oder?

bigdaddy8185 kenne ich nämlich sehr gut von den 5ern wie von den 10ern
    • Manyface
      Manyface
      Bronze
      Original von powpowpow
      das sind aber 5er im revelutoin netzwerk oder?

bigdaddy8185 kenne ich nämlich sehr gut von den 5ern wie von den 10ern
      Angeber!!!! :D

Kenne auch noch RAO2008 :pokerface:
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      ey man! ich wollte hier grade wie der supertyp dastehen der krass adapted :D

der grindet auch 24/7 der bigdaddy

manyface wann kommst du auf die 10er ;) ?
    • Manyface
      Manyface
      Bronze
      Ich bin auf einem gutem Wege. Die roll hab ich, werde anfangen zu shotten!

Ist big daddy eigentlich von hier? Kommt doch aus Salzburg oder?
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      keine ahnung, also ich kenne mit dir noch nen paar aber bigdaddy hab ich noch nicht gesehen in den foren, wer weiß :D

wobei der hat auch keine zeit hier zu spammen (wie ich ;) ) schließlich muss der 24/7 grinden