rigged game - how to play the hand? :D

• bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      http://www.pokerhand.org/?1257052

Comments please :)

Als ich das Ergebnis gesehen hatte, wusste ich, dass sowohl top two als auch ich perfekt gespielt hatten - bin mir aber unsicher.
      Der preflopraiser overplayed gerne, der kann also sowas wie gutshot + overpair oder so haben, war mein Gedanke - erst Recht mit minraise.

Der caller hat ziemlich sicher vier Karten ... eventuell haben sie auch was mit dem Bord zu tun, die Chancen sind aber eher gering (war sein vierter rebuy ....)

wie spiele ich das am geschicktesten mit bottom two und nem maessigem straightdraw?

- georg
  • 4 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      so ich gebe hier mal ne weake meinung von mir :tongue:

ich habe kp wie der skill auf plo25 ist aber wahrscheinlich nicht sonderlich toll...
      aber ich gehe jetzt mal von keinem bestimmten Limit aus...

4-handed am flop würde ich mein button2 hier meistens nicht mehr als beste hand ansehen und mir noch ca. discounted 2 outs gebenum um ein fh am turn/river zu treffen (zb. ne 5 gegen J8xx ...)
      abgesehen davon, dass der straightdraw recht schwach ist kann man sich hier auch nur 4x 4 als cleane Outs geben wenn du ne 9 triffst kannst ja trotzdem gut geschlagen sein...
      wir habe auch sonst keine zusätzlichen backdoordraws oderso...
      daher tendiere ich hier am flop schon zu seinem fold wir haben hier meiner meinung nach meistens nur um die 8 outs zudem muss man hier sicher auch noch was mit möglichen redars rechnen vorallem was unser button2 angeht

kurz: ich folde den flop

so soweit meine thoughts zu der hand

würde auch gerne meinungen/kritik zu meinem post hören =)

mfG
    • abeba
      abeba
      Bronze
      jo,ich mag den flopdonk um zu gucken wie die anderen reagieren aber ein fold nach dem raise gefällt mir noch besser =)
    • abeba
      abeba
      Bronze
      wo bekomme ich einen vernünftigen handrecorder für meine omahahände? thx
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Als ich das Ergebnis gesehen hatte, wusste ich, dass sowohl top two als auch ich perfekt gespielt hatten - bin mir aber unsicher.
      Poker und ergebnisorientierte Analyse vertraegt sich nicht :P .

Original von bahmrockkwie spiele ich das am geschicktesten mit bottom two und nem maessigem straightdraw?
      Ich mag deine Donk gar nicht, du isolierst dich gegen stärkere Hände. Nach deiner Donk raisen dich eigentlich nur Sets, gegen die du maximal 8 Outs hast oder stärkere Draws. Eine JT97 hat gegen dich ja z.b. auch ueber 60% Equity. Ich mag auch den Raise von Villain mit Top2 nicht, das ist auf dem Board meiner Meinung nach nen klarer Fold ohne irgendeinen Draw.

Das Board beinhaltet keinerlei Flushdraws, so dass unser Straightdraw dadurch gefährdet sein könnte, also spiel ich hier fast immer check/call oder check/fold, je nach Gegner, die in die Hand einsteigen, Betsize und Action, die eben am Flop passiert.

Das Problem an der Hand ist, dass sie selbst multiway gegen 2 Gegner nicht wirklich gut da steht.

Zwar jetzt nen extremes Beispiel, aber auf dem Board bei der Gegneranzahl am Flop kannst du halt easy bei einem Gegner in nen Set und bei nem anderen in den besseren Straightdraw laufen und dann bist du einfach wirklich sehr schlecht dran:
      board: Jc8d5h
      Hand Pot equity Wins Ties
      8c7s6s5d 9.13% 31,177 3,033
      JT97 40.47% 107,038 72,249
      8897 50.39% 142,010 72,249

Nach der Donk und dem Raise, der auch gecalled wird, ists fuer mich endgueltig nen klarer Fold, da du nur 4 cleane Outs hast.

Original von 3jersey3
      (...)
      kurz: ich folde den flop
      i like your opinion :)

Original von abeba
      wo bekomme ich einen vernünftigen handrecorder für meine omahahände? thx
      Meinst du nen Handconverter? Wenn ja, dann mag ich den am liebsten:
      http://www.neildewhurst.com/hand-converter/
      Auch wenn man sich da mittlerweile leider anmelden muss, funzt er von allen am besten, imo.
      Zum mitloggen der Omahahaende geht natuerlich nichts ueber Pokertracker Omaha.