Turbo oder Regular SNGs

• Rayam
      Rayam
      Bronze
      Hab mal ne Frage zu den SNGs und wollte mir mal ein paar Eindrücke von anderen SNG Spielern anhören.

Spielt ihr auf FTP lieber die Turbo oder die Regular SNGs.

Bei den Turbo SNGs ist mir aufgefallen, dass durch die schnelle Erhöhung der Blinds, die zwar geringer erhöht werden als z.B. bei PP, aber dafür alle 2 Min, dass man ziemlich schnell zusehen muss, dass man genug Chips zusammen bekommt. Wenn man nicht aufpasst und kaum Hände spielt hat man ziemlich fix <10BBs.

Und bei den Regulars dauert es mir schon fast wieder zulange mit den Blinderhöhungen.

Hätte gerne irgendwie so ein Zwischending. :)

Wie sind eure Erfahrungen?
  • 18 Antworten
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Ich würd mal sagen auf fast jeder Seite Turbos, alleine schon weil da einfach mehr Fische sind. Ist genau wie SH<->FL. Wer seine Postflopedge auspielen will, sollte sich sowieso eher an NL Ringgame als an SnGs halten.
    • MasterT
      MasterT
      Bronze
      Bei SnGs hat man halt schon ne Monster - Preflop - Edge ^^
      und die kommt bei Speeds halt noch sehr viel deutlicher zum Ausdruck, vor allem wenns denn dann richtig < 10 BB bei vielen geht...

Ich spiel definitiv lieber speeds - allerdings hab ich auf FT noch keine gespielt
    • Jok4r
      Jok4r
      Bronze
      Ich find die Full Tilt SnG Strukturen besch****.
      Ich werd da auch nur den Bonus abarbeiten und dann schnell wieder auf anderen Seiten SnGs zocken.

Wie du schon meintest sind die Turbos zu schnell (meiner Meinung nach lächerlich schnell) und die Regulars zu langsam.
      Mir gefällt da die PP Struktur der Speeds bei weitem besser!
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      Finde die Struktur genial und würde die Turbo SNGs spielen! =)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hat vielleicht jmd mal die blindstrukturen da? Wie siehts denn mit der fishigkeit auf den 6ern oder 11ern aus? Sind die mit stars vergleichbar?
    • larseda
      larseda
      Bronze
      bis zu welchem limit sind die gut besetzt ?
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      Die Blindstrukturen sind glaube ich so ungefähr.....müsste richtig sein:
      10/20
      15/30
      20/40
      25/50
      30/60
      40/80
      50/100
      60/120
      80/160
      100/200
      120/240
      .
      .
      .

Niveau ist meiner Ansicht nach nicht sehr hoch,denke das du da locker klar kommst.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Danke dir, raisealways
      Hm, hört sich ja schon mal nicht schlecht an, aber das sind ja noch viel mehr blindstufen als bei stars, da muss ja selbst nen turbo schon 1h+ dauern :(
      Hat vielleicht noch jmd erfahrungen mit den sngs da? Wie lange die turbos durchschnittlich gehen bzw wie das niveau ist? Die software soll ja sehr geil sein =)
      Mich würde auch interessieren, ob man damit den bonus clearen könnte.
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      Kein Thema =)

Hab grad ein Set von den turbos gespielt,bis ins HU hats 43 Minuten gedauert.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Dann dürftest du ja gerade mal bei 160er blinds sein oder? Hm bei stars bin ich da schon bei 600er.
    • Rayam
      Rayam
      Bronze
      Original von raisealways
      10/20
      15/30
      20/40
      25/50
      30/60
      40/80
      50/100
      60/120
      80/160
      100/200
      120/240
      .
      .
      .

Niveau ist meiner Ansicht nach nicht sehr hoch,denke das du da locker klar kommst.
      Bei den FTP Turbos werden aber die Blinds alle 2 Minuten erhöht, deshalb schneller als bei PP oder Stars.
    • Rayam
      Rayam
      Bronze
      Original von Jok4r
      Ich find die Full Tilt SnG Strukturen besch****.
      Ich werd da auch nur den Bonus abarbeiten und dann schnell wieder auf anderen Seiten SnGs zocken.

Wie du schon meintest sind die Turbos zu schnell (meiner Meinung nach lächerlich schnell) und die Regulars zu langsam.
      Mir gefällt da die PP Struktur der Speeds bei weitem besser!
      So ähnlich denke ich auch, obwohl es sehr schade ist, da mir die FTP Software sehr gut gefällt.

Original von bibersuperstar
      Hat vielleicht jmd mal die blindstrukturen da? Wie siehts denn mit der fishigkeit auf den 6ern oder 11ern aus? Sind die mit stars vergleichbar?
      Also nach meiner Erfahrung sind sie bei Stars wesentlich fishiger.
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      Original von Rayam
      Original von raisealways
      10/20
      15/30
      20/40
      25/50
      30/60
      40/80
      50/100
      60/120
      80/160
      100/200
      120/240
      .
      .
      .

Bei den FTP Turbos werden aber die Blinds alle 3 Minuten erhöht, deshalb schneller als bei PP oder Stars.
      fyp
    • Valey
      Valey
      Bronze
      Die FTP SnG's sind meiner Meinung nach die mit der besten Blindstruktur überhaupt..

ich brauch bis ins HU durschnittlich 25Min. Die Blindlevel sind traumhaft...
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Im übrigen ist die Ralestruktur auf den Turbos besser! Regular: 10+1, Turbos: 11+1. Somit prozentual etwas weniger Rake.
    • TP1987
      TP1987
      Bronze
      Ich würde auf jeden Fall die Speed Sng empfehlen. Dadurch, dass die Blindphasen viel kürzer als bei den normalen sind, schafft man viel mehr Sng und hat dadurch eine höhere Hourly Winrate und bekomt zudem auch viel schneller eine Samplesize auf den verschiedenen Limits um zu sehen ob man Winning Player ist. Und da man bei Sng ja eh die größte Edge im Preflopspiel hat, macht es auch nichts dass die Blinds schneller ansteigen.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      die speeds steigen doch alle 5 min und die turbos alle 2min oder? Wie sind denn so eure erfahrungen? Es gibt doch viel mehr "zwischenstufen" als bei stars und selbst bei stars brauch ich bis ins HU auf den 6ern 45min+, sprich, wenn der BB bei 600 oder 800 is.
      Wie schnell lässt sich denn da der bonus auf den 6ern/11ern freispielen? Und lohnt das überhaupt, wenn die leute da so doll spielen sollen? Ist dann nicht stars besser?
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Original von TP1987
      Ich würde auf jeden Fall die Speed Sng empfehlen. Dadurch, dass die Blindphasen viel kürzer als bei den normalen sind, schafft man viel mehr Sng und hat dadurch eine höhere Hourly Winrate und bekomt zudem auch viel schneller eine Samplesize auf den verschiedenen Limits um zu sehen ob man Winning Player ist. Und da man bei Sng ja eh die größte Edge im Preflopspiel hat, macht es auch nichts dass die Blinds schneller ansteigen.
      Ich schätze du übersiehst da ein paar Dinge... Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Speeds profitabler sind, aber du vergisst da in deiner Darstellung die kleinere Edge bedingt durch die schnellen Blinderhöhungen und die größere Varianz. Nur weil die SnGs doppelt so schnell laufen, heißt das nicht dass deine Winrate doppelt so groß ist...

btw Regular: 6 Min Blindstufen
      Turbo: 3Min