Erste Schritte auf NL50SH - Bitte mal Stats ansehen

• RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Schaut mal bitte über meine Stats:

Was mir schon aufgefallen ist (bei den Stats und beim Spielen):

- zu wenig Aggression
      - zu wenig Valuebets
      - evtl. noch zu tight ?
      - Blindstealing / -defense ?

Vielen Dank im Voraus fürs Bewerten !
  • 7 Antworten
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Im NL kommt es ja nicht so sehr auf Stats an, von daher ist es immer schwer, da etwas pauschal vorzuschreiben. Du solltest allerdings definitiv mehr stealen. Wenn Du 1-2 limper hast, solltest Du so manche Hand am Button lieber raisen, bei der Du momentan nur mitzulimpen scheinst.

Das impliziert natürlich, dass Du Dich um gutes Potitionsspiel bemühst. Flop aggression könnte höher sein, n bisschen aggressiver werden insgesamt. Ansonsten, Hand reading, erkennen wann Du ne Valuebet hast, und diese dann auch machen.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      VPIP zu niedrig (so um die 20)
      Pfr zu niedrig (so um die 13) --> zu wenig steals aus late positions
      Blinddefense halte ich auf NL50 für nicht sonderlich wichtig. Es gibt genug donks, dass das ganze auch ohne profitabel ist.

Zu den Postflop werten kann ich leider nichts sagen. Da lieber bei unsicheren Händen das Handbewerterforum fragen.

PS: raist du eigentlich kleine pockets preflop?
    • Iml
      Iml
      Bronze
      went to showdown = 5 % ????

spieltst Du nur die nuts zum showdown, oder wie erklärt sich dieser Wert?

Ansonsten sehe ich das wie meine Vorposter. VPIP so um die 20 und PFR 13 -15
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Original von Iml
      went to showdown = 5 % ????

spieltst Du nur die nuts zum showdown, oder wie erklärt sich dieser Wert?

Ansonsten sehe ich das wie meine Vorposter. VPIP so um die 20 und PFR 13 -15
      Wie man gut erkennen kann, ist das das der absolute Wert. Der "gebräuchliche" wtsd bezieht sich auf alle "vpiped" hände, dürfte hier also bei durchaus durchschnittlichen 23-27% liegen.
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Kleine Pocket Pairs openraise ich aus jeder Position, Suited Connectors ab MP. Ab 77 und 9Ts auch nach (tighten) Limpern.

Gegen tighte Blinds steale ich nach dem ORC, sprich ab any Ace / suited King. Bei Fischen mit VPIP > 50 schränke ich das stark ein und (open-) limpe oft nur A2s+ und kleine PP's (leak?).

Wie soll ich meinen VPIP hochschrauben ? Gapped / unsuited Connecters ab CO limpen / SB completen nach Limper ? (mach ich im Moment erst ab BU nach mind. 2 Limpern)

Suited Kings ?

QTo KTo etc. EP ? MP ? Limp ? Raise ?
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Auf Grund meines neu erworbenen Status:

Könnte ein Mod den Thread ins Gold Forum schieben bitte ?

Danke !
    • Seb1986
      Seb1986
      Bronze
      also 20 finde ich noch zu hoch für nl50 sh. denn nl50sh ist nichts anderes als nl25sh. die tags sind nicht besser und es gibt genauso viele fische
      ich hatte ca. 18/12. das reicht vollkommen um das limit erfolgreich zu schlagen.