a semibluff/bluff which will be nearly every time ev+

• 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $2/$4
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $906.70
      MP: $1339.28
      CO: $93.70
      Hero: $400
      SB: $346
      BB: $505.03

Pre-flop: (10 players) Hero is Button with 9:heart: A:club: 8:heart: T:diamond:
      3 folds, [color:#cc0000]Hero bets $14[/color], SB folds, BB calls.

Flop: 7:diamond: 6:club: K:club: ($30, 2 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets $30[/color], BB calls.

Turn: 2:heart: ($90, 2 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets $90[/color], BB calls.

River: Q:club: ($270, 2 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets $266 (allin)[/color]

Villian: Ist ein Reguler auf den pl400 Games der relativ gut spielt
      Allerdings spielt er recht passiv, macht wenig cr und weiss wann er in der Regel geschlagen ist.

Zu Pf und Flop gibt es denke ich nicht viel zu sagen...
      Turn kann man hier gegen einen relativ passiven Gegner noch ruigh potten oder?
      Der River lässt uns keine starke made hand machen.
      Allerdings ist jetzt ein Flush möglich.
      Wir haben den A:club: -Blocker und der K und die Q von Club liegen ebenfalls auf dem Board.
      Wir potten den river nochmal und Villian sollte es echt schwer haben hier mit den second nuts oder schelchter zu callen.
      Zudem kommt es dazu, das es nicht viele Hände gibt die er so spielt bei denen er einen J-high fd hält.
      Evt. ne hand wie zb. J:club: J:heart: 9:club: 8:heart: aber selbst ein nicht so aggro Gegner würde mit einer solchen Hand doch irgendwie/wann Stärke zeigen oder?
      Aber selbst wenn er diese Hand hat wird der call für in schwer und in ca. 50% der Fälle sollten wir mindestens den Pot mitnehmen können.
      Ist hier in einer kleineren Riverbet evt. mehr Value/ev+ ??

Naja aufjedenfall finde ich, dass wenn man den River hier nicht bluffed in plo nie bluffen sollte. :P

Bitte paar Thoughts. =)

mfG

ps: ihr könnte gerne auch zusätzlich andere mögliche Turn/Riverkarten posten sowie evt. auch andere Postflopaction. :)
  • 2 Antworten
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Original von 3jersey3
      Villian: Ist ein Reguler auf den pl400 Games der relativ gut spielt
      Allerdings spielt er recht passiv, macht wenig cr und weiss wann er in der Regel geschlagen ist.
      Wenn das stimmt, ist das Play okay.

Aber es steht und faellt einfach mit dem Gegner, auf Party hab ich schon so sicke calldowns erlebt, dass ich den Bluff fast immer sein lassen wuerde. Imo gibt es naemlich keine einzige Hand, mit der er den Turn callen kann. Also kann er kein wirklich guter Spieler sein, der hier auf dem Board eine Made Hand zweimal checkcall spielt. Es gibt Leute, die Wraps auf 2-suited Boards passiv spielen, wenn du ihm das zutraust, kann man es versuchen, dann wuerde ich den River allerdings nur halbe Potsize betten, denn wenn er nen Wrap hatte, hat er eh maximal one pair am River und foldet. So verbesserst du deinen Erwartungswert am River doch deutlich.

Ich check hier uebrigens den Turn oft behind. 1. um nicht gecheckraised zu werden, du hast ja nur any nonclub 5,8,9,T als outs, was nur 9 cleane Outs macht, damit will ich am Turn einfach nicht von nem weird gespielten Set geraised werden und 2. kannst du am River falls nen Club hittet und er bettet, ihn unglaublich profitabel raisen. Er kann nach bet / raise am river einfach ohne Nutflush nicht callen.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Ich check hier uebrigens den Turn oft behind. 1. um nicht gecheckraised zu werden, du hast ja nur any nonclub 5,8,9,T als outs, was nur 9 cleane Outs macht, damit will ich am Turn einfach nicht von nem weird gespielten Set geraised werden und 2. kannst du am River falls nen Club hittet und er bettet, ihn unglaublich profitabel raisen. Er kann nach bet / raise am river einfach ohne Nutflush nicht callen.

jo also gegner die dazu tendieren aggresiver zu spielen und auch mal tricky plays (c/c flop c/r turn) machen kann man hier, wenn man blufft am besten mit cb turn und bet/raise river bluffen
      macht ja aufjedenfall auch gut sinn =)