GTO lernen, wo?

• Picasso25
      Picasso25
      Gold
      Moin,
      bis jetzt hab ich mich nie wirklich mit GTO befasst, denke aber dass viele regs auf den mids mittlerweile zumindest in grundzügen nach GTO spielen.

Wo bekomme ich den content um mich da einzuarbeiten, bin für jeden ratschlag offen :)

Thx!
  • 2 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Es ist wohl eher so, dass gute Spieler GTO im Hinterkopf haben, aber im wesentlichen immer noch versuchen, exploitiv zu spielen. Echtes GTO-Spiel ist nur auf wenige Spielsituationen anwendbar, weil man meistens zu viele Variablen hat. Ausrechnen kann man es nur, wenn es dem Ende des Pots zugeht. In der Praxis wird GTO durch Balancing angenähert.

Strategieartikel gibt es einen: Die optimale Spielweise (Platin). In diesem Artikel wird unter anderem dargelegt, dass GTO ein defensiver Ansatz gegen einen perfekten Gegner ist, mit dem wir Nachteile vermeiden wollen, aber keinen Vorteil herausspielen können. Ansonsten brechen wir uns immer wieder mal einen ab hier im Forum.

Praxisorientierte Spieltheorie im Fixed Limit - Teil1: Der Gameplan vor dem Flop
      Bluffingfrequenz
      GTO oop
      GTO Riverplay - OOP und IP

Im Buch The Mathematics of Poker gibt es auch ein paar Kapitel, die sich mit GTO befassen. Es enthält die mathematischen Grundlagen (und geht dabei ins Eingemachte).
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      hey danke dir,
      hab heute sehr lange mit einem anderen FL Spieler über GTO gesprochen und gemerkt dass ich unbewusst eben eh vieles so anwende. Hatte mir bisher unter GTO etwas anderes vorgestellt :)

Werde mir evtl das Buch bestellen, hab aber bissl schiss vor der mathe, bin nicht so der theoretische profi unter den FL spielern^^

Die Threads werd ich mir mal angucken, danke für die Mühe!