Geschenk für Wohnungseinweihung

• PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Moin zusammen!

Am WE ist Einweihungsparty bei nem befreundeten Pärchen, welches vor kurzem zusammengezogen ist. Leider bin ich was Geschenke angeht nicht besonders kreativ. Dachte an irgendetwas das man sich selbst nicht kaufen würde, aber cool findet wenn man es hat. Schokobrunnen oder sowas in der Richtung.

Also haut mal eute Ideen raus!
  • 22 Antworten
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Budget?
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      so 20-30 Euro
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      Salz und Brot,
    • Kirpitsch
      Kirpitsch
      Bronze
      Nen Kaktus
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von PaulDusel
      so 20-30 Euro
      Original von feinfuehl
      Salz und Brot,
      bei dem budget bleibt ja wirklich nur das.

kannst ja nen exclusives salz holen
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Nützliche haushaltsgegenstände, zb nen anständiges messer, dosenöffner, flaschenkühler oder ähnliches. Gibt ja einiges praktisches, was man gebrauchen kann :)
    • lori
      lori
      Bronze
      kiste bier,haste auch was davon:-)
    • JimCooper
      JimCooper
      Bronze
      Vielleicht auch eine Pflanze, nen Orangenbäumchen z.B.
    • Chela
      Chela
      Bronze
      Was ich schon immer haben wollte, aber nie gekauft habe ist so eine Tafel auf die man dann z.B. schreiben kann welche Lebensmittel ausgegangen sind, oder sonstige nette Nachrichten.

Sowas z.B.: Tafel 1, Tafel 2

Dazu noch Kreide und einen Kasten Bier und ich wäre glücklich :)

Finde das nützlich, dekorativ und steht trotzdem nicht dumm im Weg rum. (Kannst ja noch einen Gutschein zum anmontieren dazu schenken, damit es auch nicht irgendwo einfach nur einstaubt)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      dieser dosenöffner ist genial und mit 22 euro genau in deinem budget,
      habe mir den auch letztens geholt und bin begeistert

Fissler Magic Edition line Dosenöffner

http://www.amazon.de/gp/product/B0002TSF10/ref=oh_details_o00_s00_i00
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Kauf auf keinen Fall einen Schokobrunnen. Das ist das mit Abstand nutzloseste Geschenk, dass man jemanden machen kann.

Staubfänger Deluxe... :s_mad:
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Original von Coletrader
      Kauf auf keinen Fall einen Schokobrunnen. Das ist das mit Abstand nutzloseste Geschenk, dass man jemanden machen kann.

Staubfänger Deluxe... :s_mad:
      #

Ich hab zwar auch viele sinnlose Küchensachen aber bei einem Schokobrunnen würde ich echt ausrasten!!!!

Geh doch mal in den Feinkostladen und kauf da ein paar edle Dinge.
      Gescheites Olivenöl, Balsamico, Salz usw.

Das alles auf so einen silbernen Platzteller und verpackt kommt auch gut.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Ne Freundin meiner Freundin hat uns zum Zusammenzug so ein Keramikherzechen mit unser beiden Namen geschenkt, fand ich echt gelungen und persönlich.

Ich persönlich hätte ne Flasche whiskey gekauft und bissl salz/brot als alibi und den whiskey dann selbst gesoffen.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Zubehör für Caipi!

Eiscrusher mit Handkurbel, Limetten, Pitu, Stößel., Brauner Zucker....... und oder Gläser...
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ikea-gutschein
      2 oder 4 schöne weingläser (kannst manchmal für 30 euro schon ein schnäppchen bekommen)
      rosmarin/basilikumstrauch in schöner vase
      einen bilderrahmen (vielleicht findest einen schönen alten am flohmarkt um den preis -> sie können ihn dann selbst füllen)

etc. etc.

da gibts halt drölf milliarden möglichkeiten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Kirpitsch
      Nen Kaktus
      ... wurde bei mir damals der running gag des Abends. "Alter... du hast nicht wirklich nen Kaktus angeschleppt!? :D "
    • Kirpitsch
      Kirpitsch
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Kirpitsch
      Nen Kaktus
      ... wurde bei mir damals der running gag des Abends. "Alter... du hast nicht wirklich nen Kaktus angeschleppt!? :D "
      An dem tag war ich auch der lacher gewesen. Aber heute ist der kaktus schon über 1 meter groß (war damals so ca. 30cm) und sieht einfach geil aus und steht immer noch bei denen im wohnzimmer. So gängige artikel wie salz- und pfefferstreuer hat doch meist schon jeder selbst. Im schlimmsten fall hast du dann von allem 3 verschiedene sorten und ärgerst dich nur.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Kirpitsch
      Original von michimanni
      Original von Kirpitsch
      Nen Kaktus
      An dem tag war ich auch der lacher gewesen. Aber heute ist der kaktus schon über 1 meter groß (war damals so ca. 30cm) und sieht einfach geil aus und steht immer noch bei denen im wohnzimmer. So gängige artikel wie salz- und pfefferstreuer hat doch meist schon jeder selbst. Im schlimmsten fall hast du dann von allem 3 verschiedene sorten und ärgerst dich nur.
      Bei mir geht es halt nicht aufgrund meines fehlenden grünen Daumens. Ich würde es hinbekommen, dass ein Kaktus aufgrund von Wassermangel eingeht :f_frown:
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Kirpitsch
      Original von michimanni
      Original von Kirpitsch
      Nen Kaktus
      Bei mir geht es halt nicht aufgrund meines fehlenden grünen Daumens. Ich würde es hinbekommen, dass ein Kaktus aufgrund von Wassermangel eingeht :f_frown:
      Ein klassischer Nerd hat es auf jeden Fall schon mal geschafft einen Kaktus zum Blühen zu bekommen.

Kakteen blühen meistens nur, wenn sie auf Grund von Wassermangel kurz vorm Verrecken sind.

OT: Am Besten vorher die Lage checken, was in der Wohnung fehlt. Dann n guten Weinöffner + guten Wein, Kaffeetrichter + Filter + teuren Kaffee (Nuts) oder ähnliches besorgen.
    • 1
    • 2