Kann man sowas verhindern?

• koala44
      koala44
      Global
      Stats unrelevant, da nur je 20 Hände von den Gegnern..auf den 20 Händen machen beide einen sehr fischigen Eindruck (55/45 und 30/20 stats)

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($4.94)
      SB ($2.72)
      Hero (BB) ($7.21)
      UTG ($7.15)
      UTG+1 ($4.71)
      MP1 ($3.03)
      MP2 ($12.24)
      MP3 ($1.79)
      CO ($2.71)

Preflop: Hero is BB with A, A
      UTG bets $0.20, 4 folds, CO raises to $0.55, 2 folds, Hero raises to $1.50, UTG calls $1.30, CO calls $0.95

Flop: ($4.52) 7, 8, 9 (3 players)
      Hero checks, UTG bets $4.33, CO calls $1.21 (All-In), Hero raises to $5.71 (All-In), UTG calls $1.32 (All-In)

Turn: ($17.03) 3 (3 players, 3 all-in)

River: ($17.03) Q (3 players, 3 all-in)

Total pot: $17.03 | Rake: $0.71

macht es hier sinn irgendwie zu folden?
      co kann man getrost vernachlässigen, aber utg ist die frage.
      eigentlich kann er hier nie set oder jt haben, da der call halt mega schlecht pre wäre. allerdings ist es nl5 und daher frage ich mich, ob es möglich ist hier noch zu folden? dem play nach kann er ja wirklich alles halten im endeffekt, ist halt derbe schlecht. aber wie oft stellen die hier mit TT+ und anderen crap rein? wenn dann würde ich hier sogar eher noch totalen bluff sehen als TT+
      also kA, hoffe ihr wisst, was ich meine..

utg 77 obv
  • 13 Antworten
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Macht es Sinn zu checken ist die Frage.
      Flop betcallen, groß betten und dann callen, dann ist es ne nice hand. :)
    • koala44
      koala44
      Global
      Original von gwonkel2
      Macht es Sinn zu checken ist die Frage.
      Flop betcallen, groß betten und dann callen, dann ist es ne nice hand. :)
      war mir ziemlich sicher, dass co overpair hat und eh reinshippt..wollte durch den check eben noch overpairs und bluffs drin lassen. ok, wenn ich bluffs drin lassen will, dann ist es halt eh call, sonst machts wirklich keinen sinn so zu spielen. aber die betsize von utg..ist halt wirklich schlecht, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich gegen schlechte spieler spielen soll? und das ist halt son beispiel..waren halt wieder 140bb weg..

edit: allerdings: wenn ich hier bette, dnan ist defintiv drin und ich komm nie raus. und idr callen/shoven nur noch hände, die mich beat haben und vielleicht noch KK. selbst QQ wird nach der 4bet pre aufm flop weglegen. und KK bringts eigentlich auch am flop rein, bleiben also nur noch hände, die mich schlagen, wenn ich bette. mit call hab ich noch bluffs drin. die frage bei solchen leuten ist halt, ob oft genug n bluff dabei ist, um +ev zu callen? wie kann man sowas rausfinden oder wie im titel ggf verhindern in solche spots zu kommen? (letzteres wohl eher weniger)
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Du denkst zuviel und nicht richtig.

Flop betten wir und callen und haben ALLES richtig gemacht damit.
      Du willst durch einen Check bluffen lassen? Überleg bitte weiter, wer blufft auf nl5 in einem 4bettet Pot? Genau, 0,0%, es macht keinen Sinn hier bluffen zu lassen oder sonstwas zu veranstalten. Du valuebettest hier gegen andere Overpairs und Draws, du machst dir definitiv zuviele Gedanken in die falsche Richtung.
      Du denkst gerade super resultorientiert, du willst diese Hand verhindern, dabei gibt es doch, wenn du denn gebettet hättest, nix über diese Hand zu sagen.
      Ich würde mich freuen, wenn ich nur solche Spots hätte.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Ich habe von NL keine Ahnung, will dich aber auf folgendes Hinweisen.
      55/45 auf 20 Hände sieht nicht besonders fischig aus. 30/20 auch nicht so wirklich.
      70/10 und 40/0 sehen fischig aus.
      Der Grund: Auf 20 Hände sagen die Werte nichts. Die Kerle können gerade einen Lauf haben was Starthände angeht. Deutlich mehr sagt einem bei der Samplesize der Abstand zwischen pfa und vpip. Je größer der ist, umso wahrscheinlicher hast du es mit einem Fisch zu tun.
    • Sommersommer
      Sommersommer
      Bronze
      Moin,

halt dein Spiel einfach, vor allem auf diesen limits!!!!!!!!!

Das geht immer rein...

Grüssle
    • stiftII
      stiftII
      Bronze
      Muss ich zustimmen.

Hier Zahlen dazu.. vllt gefällt dir die Hand dann besser ;)

Board: 7:club: 8:heart: 9:diamond:
             Equity     Win     Tie
      MP2    50.87%  49.93%   0.94% { AA }
      MP3    25.23%  23.53%   1.70% { 55+, A2s+, K5s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 98s, A7o+, A5o, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o }
      CO     23.90%  22.26%   1.64% { 33+, A2s+, K2s+, Q2s+, J3s+, T5s+, 95s+, 85s+, 75s+, 65s, A2o+, K4o+, Q6o+, J7o+, T7o+, 97o+, 87o }

Du wirst solche Situationen also meistens gewinnen und wenn der Pot dann so groß ist umso besser ;) ...
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach

Ja, und zwar ganz einfach. Auscashen und Halma spielen statt Poker ;)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Verhindern kann man sowas nicht. Der Preflop-Call mit 77 war katastrophal schlecht vom Villain und ein Fold von dir am Flop wäre katastrophal schlecht gewesen.

Den Flop selber zu betten wäre gesagt besser gewesen (gibt ein paar ziemlich ungute Turnkarten), aber wenn du checkst dann ausschließlich um zu c/callen. AA am Flop bei Potsize left ist unfoldbar.
    • Brainspotting
      Brainspotting
      Bronze
      Original von Sommersommer
      Moin,

halt dein Spiel einfach, vor allem auf diesen limits!!!!!!!!!

Das geht immer rein...

Grüssle
    • KawaNinja2
      KawaNinja2
      Bronze
      Hab selber lang auf den Limits gespielt. Ich kann dir ohne den Spoiler angeschaut zu haben zu 80% sagen das Villian entweder 77 88 oder 99 hatte. Ich werd so oft pre weggecallt von pockets. Die callen ALLES damit, der hätte auch nen größeres raise gecallt... Manchmal wirst halt so gesuckt kannst aber net viel machen.
    • koala44
      koala44
      Global
      Danke an alle, geht ja alles in die gleiche Richtung. Danke für die Antworten ;)
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Du hast am Flop effektiv Potsize left.
      Das Board ist sehr gefährlich.
      Die Leute sind schlecht und callen da any pair + fllush oder striahgtdraw

-> Einfach Allin und Tisch minimieren, dann musst du dir das Grauen nicht mit angucken :D
    • agonyship
      agonyship
      Bronze
      Original von DerIkeaElch

Ja, und zwar ganz einfach. Auscashen und Halma spielen statt Poker ;)
      Halma? Hat das was mit ner Fingerbox zu tun?