FPDB

• Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      Hey,

funktioniert bei euch FPDB auf stars noch?

Mein Programm importiert keine HH mehr. Der Pfad ist richtig eingegeben. Weder Auto import noch bulk import funktioniert. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

edit: scheint nicht an fpdb zu liegen. Wenn ich spiele werden die HH nicht im Zielordner von Pokerstars eingebettet. Weiß jemand woran das liegen könnte?
  • 13 Antworten
    • stonew4y
      stonew4y
      Bronze
      Hi,

Also der aktuelle Snapshot von FPDB (0.30.4) funktioniert bei mir mit pokerstars.eu reibungslos.

Ich würde mal folgendes machen:

- Überprüfe mal, ob der Haken Save Hand History/Meine Handverläufe speichern in der Pokerstars-Software tatsächlich gesetzt ist.

- Schau mal nach , ob der HH-Ordner tatsächlich Schreibzugriff hat. [Auf den Ordner klicken -> Eigenschaften -> Sicherheit und da bei den Benutzergruppen jeweils schauen, ob der Hacken bei Ändern/Schreiben ist.]

- Evtl. ist dein HH-Ordner auch auf ein entfernbares Speichermedium [USB-Stick, externe Festplatte] gesetzt? Hatte das Problem auch mal, als ich öfters formatiert habe. :)

Falls es dann immer noch Probleme gibt, einfach noch mal melden.
    • febsan
      febsan
      Black
      also bei mir funktionierts.
      nur das HUD wird nicht richtig angezeigt, muss beim öffnen eines neuen tisches die stats dem richtigen villain zuordnen. habt ihr das auch?

@mog: handhistories in englisch?
    • stonew4y
      stonew4y
      Bronze
      Hab ich momentan auch bei den 6-max Tischen, könnte aber auch sein, dass das vom Programm einfach nicht richtig in die HUD_config.xml geschrieben wird.
      Werde die wohl später mal durchforsten und die Einträge mal manuell machen.(Berichte dann hier..)
      Ist ja leider noch so, dass man viele Sachen bisher nur manuell eintragen in die Config eintragen kann. (Schriftgröße im HUD, Nachkommastellen bei den Stats, Einfärben von Stats etc.)
    • xxpavelx
      xxpavelx
      Bronze
      funktioniert bei euch auch der turnier hud? muss man da wass spetielles machen damit der hud auch bei turnieren geht??
    • stonew4y
      stonew4y
      Bronze
      Original von xxpavelx
      funktioniert bei euch auch der turnier hud? muss man da wass spetielles machen damit der hud auch bei turnieren geht??
      Ne, sobald deine Hände korrekt Auto-importet werden und deine HUD_config keine Fehler hat (die zB. durch manuelle Bearbeitung entstehen) ist CG-HUD = Turnier/SnG-Hud.

Wenn du möchtest kann ich mir das Ganze bei dir mal anschauen , einfach mal mit nem Screenshot/ evtl. Kontaktdaten im Com-Tool anschreiben
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      woops, habe dann noch die veraltete version, aber im offizielen 2+2 thread ist die "aktuellste" version 29.05 oder so. danke!

@ febsan: Ja bei mir genau das gleiche. Nervt ziemlich

edit: habe aber immer noch das Problem, dass Stars die HH nicht im Zielordner speichert. Muss mir dann die HH via E-Mail zusenden lassen und dann manuel importieren. Das funktioniert auch mit Version 29.05. Ne Idee warum? Von gestern sind noch Hände im Ordner drin, heute wie gesagt funktioniert das nicht.
    • stonew4y
      stonew4y
      Bronze
      Hast du meine oben genannten Punkte schon abgearbeitet?
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      lol habe zur sicherheit die starslobby auf deutscher sprache mal eben eingestellt und direkt einen stehen lassen ;)

werde mal deine punkte überprüfen, sec.

edit: mein held! danke :)

Habe jetzt bei den folgenden Benutzernamen bei "ändern" ein Häkchen gesetzt: ersteller-besitzer, system, admins, benutzer, trustedinstaller.

sollte ich bei einigen benutzernamen die häkchen wieder wegmachen? aus sicherheitsgründen oder so :)
    • stonew4y
      stonew4y
      Bronze
      Da die Benutzungsrechte nur für den jeweiligen Ordner gelten, seh ich da keine Sicherheitsbedenken (Außer du hast Schiss, dass irgendeiner der Nutzer heimlich deinen HH-Ordner löschen könnte)
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      okay, besten Dank!

Hud funktioniert noch nicht, wird aber an der veralteten fpdb-Version liegen.
    • stonew4y
      stonew4y
      Bronze
      HH wird korrekt importiert?
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      weiß ich noch nicht. scheint von den winnings fehlerhaft zu sein aber vllt sind die gestrigen losses drin.
    • xxpavelx
      xxpavelx
      Bronze
      Original von stonew4y
      Original von xxpavelx
      Ne, sobald deine Hände korrekt Auto-importet werden und deine HUD_config keine Fehler hat (die zB. durch manuelle Bearbeitung entstehen) ist CG-HUD = Turnier/SnG-Hud.

Wenn du möchtest kann ich mir das Ganze bei dir mal anschauen , einfach mal mit nem Screenshot/ evtl. Kontaktdaten im Com-Tool anschreiben
      ich hab dich mal geadded. kann dir aber keine nachricht schreiben. kenn mich mit ps.de nicht aus