[SNG] AK early gegn einen Raiser - default

• ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Hi Leute.

Ich spiele eigentlich seit sehr langer zeit AK early passiv gegen raiser. also bei raise vor mir idR nur call. Die Gründe sind ja klar. Early keine großen Pots aufbauen etc. Natürlich, wenn man sehr spät geraist wird, vom BU oder dergl überleg ich mir dann nochmal zu raisen aber sonst ist AK per default ja gegen ein raise ein call.

wollte mal fragen ob es auch leute gibt die AK öfter raisen, weil sie sich zb gutes postflopspiel zutrauen und evt so etwas mehr value mitnehmen wollen und hören wie da die gedanken zu sind.

ich weiß, die default lines sind meistens gut und begründet, aber sie sind natürlich auch immer sehr anfängerorientiert.
  • 3 Antworten
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      gegen nen fish der 40/25 oä spielt würde ich es nahezu immer 3betten.

gegen tightere gegner aber eher auch callen, denn wenn du 3bettest vertreibst du oftmals schlechtere hände, die du dominiert hast (AJ/AQ/KQ). coldcallt V solche hände auf nhe 3bet oop kannste AK auch 3betten

gruß
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      gut, aber gegen die fishe könnte man ja auch argumentieren da sie von den 25% viel folden auf ne 3 bet und gerade solche fishe machen ja auf dem flop große fehler, sodass wir sie lieber drin gehalten wollen
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      du hast ne gut hand, ne große preflop equityedge - praktisch bringste schon vorm flop ne menge chips als favourit rein - der fish wird viele dominierte hände callen und mit einem geringeren spr am flop/turn auch lighter aufstacken. zudem hast du initiative und position. durch nen coldcall verleitest du noch andere zum call, sodass auch schnell ein mw-pot entsteht, indem sich mit tptk auch nich so toll aufstacken lässt.

gruß