preflop decision AAxx

• abeba
      abeba
      Bronze
      Full Tilt Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $1/$2
      5 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $128.80
      CO: $78
      Button: $256
      SB: $222.70
      Hero: $286.35

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with A:heart: 6:spade: 4:spade: A:club:
      2 folds, [color:#cc0000]Button raises to $7[/color], [color:#cc0000]SB raises to $23[/color], Hero ???

Eigendlich spiele ich solche Hände nur auf setvalue aber diese spezielle Situation trifft ja nicht so oft ein.Call kommt für mich gar nicht in Frage da oop.Ist hier ein fold >4 bet?
  • 4 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      wenn der sb hier oop rr wird er schon was gutes haben der button wird aber wohl ne recht loose stealkrange haben ich würde es trotzdem 4-betten
      pf hast du hier immer ne edge... ich würde eifnachd rauf hoffen, dass sb dann pusht damit es kein postflopplay mehr gibt...

ist natürlich dumm, dass du eine recht schwache AAxx - Hand hast für den fall, dass sb auch AAXX hat aber selbst dann ist es fast noch ein choin flip ;) naja und gegen alles adnere bist du vorne
    • abeba
      abeba
      Bronze
      Full Tilt Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $1/$2
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with A:heart: 6:spade: 4:spade: A:club:
      2 folds, [color:#cc0000]Button raises to $7[/color], [color:#cc0000]SB raises to $23[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $76[/color], Button folds, SB calls.

Flop: 9:diamond: 8:heart: 9:spade: ($159, 2 players)
      SB checks, [color:#cc0000]Hero bets $122[/color], [color:#cc0000]SB raises all-in $146.7[/color], Hero calls.

Turn: 3:spade: ($452.4, 1 player + 1 all-in - Main pot: $452.4)

River: K:spade: ($452.4, 1 player + 1 all-in - Main pot: $452.4)

Results:
      Final pot: $452.4
    • abeba
      abeba
      Bronze
      Der Pot war am Flop so dick das ich mich schwer tat eine andere linie zu finden.Comments erwünscht
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      fuer mich standard.

wenn ich mit AAxx preflop die chance auf ne 4-bet habe und genug geld in den pot bekomme, um den flop direkt zu pushen. du haettest ihn ja am flop direkt allin setzen koennen.

so 40% des eigenen stacks preflop in die mitte zu bekommen ist mit sehr schwachen aces ideal. es ist hier grenzwertig, aber du bist gerade gegen paired haende soweit vorne, dass es immens profitabel ist hier zu 4-betten.

ausser du kannst KKxx und haende wie JJT9 komplett aus seiner 3-betting range streichen, dann lohnt es nicht, aber solange er solche haende auch oop gegen nen bu-raise 3-bettet, ist die 4-bet gut.

am flop kannst du never ever folden. du musst nach der 4-bet preflop any flop contibetten.