Übersetzen von fremdsprachigen Videos

• Kermit23
      Kermit23
      Bronze
      Hallo Pokerstrategen,
      ich als MTT- Spieler habe mich heute wieder einmal geärgert, dass es einfach nicht genügten MTT-Videos gibt, um das breite Spektrum der MTT`s abzudecken. Wenn man sich das Forum mal anschaut stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, dies wurde schon des Öfteren kritisiert.
      Mir ist auch klar, das MTT- Videos meist auch nicht nur aus einem Video bestehen können und das deshalb dort einiges an Arbeit drin steckt.
      Mir ist der Gedanke gekommen, warum nutzt Pokerstrategy nicht einfach Ihre riesige weltweite Plattform und übersetzt gutgemachte fremdsprachige Videos in die jeweilige Heimatsprache? Denn im Grunde erfindet man das Rad ja nicht in jedem Land neu.
      So würden man viele Fliegen mit einer Klappe schlagen:
      1. Allen Usern würden mehr Lernstoff zur Verfügung stehen
      2. Neue Videos könnten gezielter zu spezielle Sachen aufgenommen werden.
      3. Pokerstrategy hätte weniger Arbeit und zufriedene Kunden
      4. Pokerstrategy hätte durch die zahlreichen Videos einen großen Vorteil ähnlichen Seiten gegenüber.
      5. Und zu guter Letzt, profitieren beide Seiten finanziell davon.
      Was haltet Ihr von meiner Idee? Ich mein, die Idee ist nicht neu, denn es gibt solche übersetzte Videos ja eigentlich hin und wieder mal. Aber es sind einfach zu wenige und nicht jeder User beherrscht neben seiner Muttersprache noch eine oder mehre Fremdsprachen um sich fremdsprachige Videos anzuschauen.
      Natürlich könnte man auch neben den MTTs, auch die anderen Spaten mit weiteren Videos versorgen . :D
      Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
  • 5 Antworten
    • Toro90
      Toro90
      Bronze
      :s_thumbsup:
    • lachenimherz
      lachenimherz
      Bronze
      Ja, das wäre schon prima :)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Howdy Kermit23,

du hast Recht mit der Behauptung das wir zusammengefasst in allen Communities ein größeres Spektrum an guten Coaches haben.
      Zur Zeit sind wir zum Beispiel daran, einen Übersetzer an polnische Strategievideos einzuarbeiten, zusätzlich übersetzt p0rkus Videos aus dem Russischen ins Englische, FallOut86 bringt uns Highlights aus dem Englischen ins Deutsche.
      Das bringt mich aber auch auf den Fakt das wenn ich mir die englischen Kommentare zu Videos anschaue und dort häufiger deutsche User posten sehe das es sich nicht immer lohnt Videos zu übersetzen. Deshalb konzentrieren wir uns auf die englischen Highlights.
      Hattest du eine Chance einen Blick auf unser englisches Turnierangebot zu werfen? Wir sind der Meinung das unser Angebot an MTT-Videos kombiniert DE/EN wirklich TOP ist. Jonathan Little, Aaron Lambert - da gibt es wirklich eine hochklassige Auswahl an Top Videos die wir da zur Verfügung haben, bei dem man einfach das Rad nicht neu erfinden wird wenn man mehr davon releast. Auf der anderen Seite gibts trotzdem neues, hochwertiges Videomaterial, z.B. das WSOP-Review von Collin Moshman ( http://de.pokerstrategy.com/video/25688 ), die One Drop Final Table Analyse von braminc ( http://de.pokerstrategy.com/video/25491 ). Natürlich gibts da auch deutsche Highlights, wie z.B. nazgul's Comebackvideos zum Party Poker Major ( http://de.pokerstrategy.com/video/25549 & http://de.pokerstrategy.com/video/25637 ). Ein Teil der Videos sind aber nicht für Basic-Status, sondern für einen entsprechenden höheren Userstatus.

Tl,dr: ja,dubbing macht bei highlights Sinn, vor allem wenn man Flagshipproduzenten hat. Wir sind aber der Meinung das aus dem englischen Videoangebot nur die absoluten Highlights übersetzt werden müssen da aus unserer Community ein Großteil eh die englischen Videos schaut.
    • Kermit23
      Kermit23
      Bronze
      Hallo svenBe,
      sicher gibt es einige, die in der Lage sind auch Videos auf englisch anzuschauen aber es gibt sehr viele die diese Möglichkeiten nicht haben, da sie schon länger aus der Schule sind und deren Englischkenntnisse nicht mehr ausreichen sind. Ich sehe das Problem nicht, einfach mehr gute Videos zu übersetzen. Für jemanden der der englischen Sprache mächtig ist es kein Problem so ein video- in kürzester Zeit zu übersetzen.
      Wie gesagt, ich rede hier nicht von allen Videos aber nur 3-4 pro Jahr sind einfach zu wenig und unsereins wird einfach mächtig benachteiligt!!!! Pokerstrategy bekommt ja auch genauso viel Rake für mehrsprachige wie auch für Spieler die nur ihrer Muttersprache mächtig sind. Deshalb finde ich deine Argumentation nicht fair!!!
      Will hier niemanden etwas unterstellen aber mir kommt es hier immer mehr vor, das Pokerstrategy die MTTler gerne etwas vernachlässigt, da sie einfach weniger Rake produzieren. und das ganze kann ich auch durch zahlen belegen.
      Ich habe jetzt geschaut wie viele Videos produziert wurden. und wo sie Produziert wurden. dabei hab ich jetzt erstmal nur FL+BBS und SNGs+MTTs gegen übergestellt.

Gesamt FL(673 Stk.) +BBS(849 Stk.)= 1522 Videos
      Gesamt SNGs (417 Stk.) + MTTs (227 Stk.)= 644 Videos

Ich denke diese Zahlen sprechen Bände! Und hier rede ich nur von Videos und lasse die Strategieartikel mal noch mal außen vor, welche noch weiter auseinander klaffen würde.
      Erst recht bei den Livecoachings!!!

Deshalb möchte ich Euch einfach bitten etwas mehr SNGler und MTTler zu tun. Und wie gesagt, mein Vorschlag würde Pokerstrategy nicht in große Umkosten stürzen.
      Ich hoffe ich konnte verständlich machen, was mein anliegen ist.
    • Nordfee21
      Nordfee21
      Silber
      Dem kann kann man nur voll und ganz zu stimmen. Würde mich über etwas mehr Einsatz für SNGs und MTTs Spielern freuen. Man kommt sich etwas stiefmütterlich vor. :-(