Pokder Odds

• harri91RNMD
      harri91RNMD
      Bronze
      Hallo,

hat vielleicht hat jemand einen guten Artikel zu den Warscheinlichkeiten, oder eine guten Poker Callculator!?

Ich möchte verstehen wie man seine Warscheinlichkeit richtig berechnet

z.b hab ich die Starthände JJ und am Flop kommt 10,10,3

Ein Gegner setzt einen gewissen Betrag.

Wie kann ich hier z.B errechnen ob ich mit diesem Blatt ein Valuebet habe wenn der Gegner einen Betrag von XY setzt, oder ob ich hier lieber folden sollte?
  • 4 Antworten
    • yinpin
      yinpin
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/software/10/

Das Ding sagt dir aber nur deine Gewinnwahrscheinlichkeit gegen bestimmte Hände des Gegners. Ob du dann eine Valuebet hast, musst du dir selbst überlegen :-)
    • harri91RNMD
      harri91RNMD
      Bronze
      Danke für Link!

Angenommen ich hab am Turn vier gleichfarbige Karten also fehlt mir noch eine Karte zum Flush!

Meine Gegner macht einen Raise. Wenn ich also noch eine 5 Karte bekomme hab ich den Flush. Es gibt also noch 9 Karten im Pokerdeck dir mir zum Flush helfen würden.

Würde jetzt ein Profi spielen würde er dies nicht so rechnen das es eben noch diese 9 outs gibt damit man "gewinnen" würde. Der Gegener zahlt XY in den Pot ein, zahlt es sich rein mathematisch aus in diesem Pot einzuzahlen damit man XY riskiert um XY zu gewinnen,?

Wenn ich z.B beim Roulette auf Farbe schwarz die Quote 2,1 bekommen würde, würde ich ja auch auf Dauer gewinnen, rein statistisch gesehen, kann man sich also hier beim Poker auch bei jedem Pot eine "Quote" errechnen damit man weiß ob es Value ist oder wie spielen Profis in so einer Situatin, ich kann mir nicht vorstellen das diese auf "gut glück" spielen?
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Hallo harri91RNMD, dieses Thema wird bei uns in regelmäßigen Abständen diskutiert, evtl helfen dir beispielsweise diese Threads weiter:

verhätnis von equity zu pot odds
      Equityabschätzung gegen Villains Flop-Range nach Moshman-Art
      odds unter zeitdruck

Ansonsten sei dir an dieser Stelle auch unsere Strategiesektion ans Herz gelegt.
    • yinpin
      yinpin
      Bronze
      Hey harri91RNMD,

deine Fragen werden eigentlich alle von den Inhalten dieser Seite (unter Strategie) beantwortet. Arbeite dich da einfach mal durch die Artikel. Grade die Bronze-Artikel über Odds & Outs sollten dir weiterhelfen: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/#bronze
      Bronze ist auch sehr leicht zu erreichen. Du musst nur das Quiz bestehen, was du aber (soweit ich weiß) auch so oft probieren kannst, wie du willst. Zusätzlich zum Quiz bekommst du dann noch 50$ überwiesen usw (solltest du Fragen dazu haben, wird dir ein Pokerstrategy-Mitarbeiter sicherlich weiterhelfen).