Arbeitsmarktservice und Versicherung Österreich!

• AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Folgende Situation:

Hab vor 7 Tagen einen AMS-Termin versäumt und bin dadurch zurzeit nicht versichert.
      Jetzt fängt seit ca. 6 Stunden meine Schulter ohne ersichtlichen Grund an höllisch zu schmerzen.
      Solange ich meinen Arm nicht bewege ist es gerade noch auszuhalten aber jede Bewegung fühlt sich an wie ein Nadelstich. Schätze es ist überflüssig zu erwähnen dass Schlaf unter den Umständen nicht vorstellbar ist.

Habe schon bei einer Ambulanz angerufen aber als ich auf die Frage ob ein Unfall vorliegt mit nein antwortete wurde mir nur gesagt dass "nur wegen Schmerzen nicht auf akutbasis behandelt wird und ich die Behandlung eventuell selbst bezahlen muss".

Jetzt meine Frage, kann man sich bei akut stärker werdenden Schmerzen das Geld für die Behandlung von der Krankenkasse zurückholen oder muss ich das selbst bezahlen wenn ich mich nicht vorher wieder versichern lasse??

Ich bitte zu bedenken dass ich in Wien lebe und somit deutsches Recht irrelevant ist. Ausserdem kann ich auf Schadenfreude verzichten, mir ist bewusst dass ich selbst für diese Situation verantwortlich bin.

Danke für jede Hilfe,
      Acehigh12345
  • 3 Antworten
    • jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Bist du in Wien? Geh mal zum Krankenhaus Barmherzige Brüder und erklär denen deine Situation, ist ein christliches Krankenhaus und ich glaub mich erinnern zu können, dass ein Freund von mir dort schon mal unversichert untersucht wurde. Er war damals nicht oder nur geringfügig angemeldet, in beiden Fällen war er nicht krankenversichert.

Gute Besserung.
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Ja danke!
      Hab genau dort angerufen weil das die erste 24h Ambulanz war die ich online finden konnte. Die haben eben gemeint ohne Unfall muss ich die Behandlung evtl. bezahlen.

Im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen dass ich denen erzähl ich bin hingefallen und seit dem hab ich Schmerzen falls es wirklich schlimmer werden sollte.
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      ...verdammt es wird schlimmer
      und ich lüge doch so ungern! X(