?ber 5k Hände Minus .. Leaksuche (meine Stats)

• fummi
      fummi
      Bronze
      Nabend.
      Also ich mach jetzt seit über 5k Händen leichtes Minus .. Anfangs noch der Gedanke, es könnte ja ein DS sein, werd ich jetzt das Gefühl nicht mehr los, dass ich tierisch viele Leaks habe ..

Ich vermute,

a) dass mein AF zu niedrig ist

b) ich mich zu oft in Hände "verstricke" (u.a. wenn ich Blinds steale, bzw. First In raise im CO oder BUTTON ..

Ein paar Meinungen und Hilfe wären wirklich nett :)

Grüße fummi

• 21 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ach shit, hab mich in der Forenkategorie verklickt. Gehört natürlich in die Sorgenhotline ..

ßber Antworten freue ich mit trotzdem :D
    • dayero
      dayero
      Bronze
      dein AF am flop und turn ist grausam niedrig.
      folded bb to steal zeigt auch an, daß du dich noch nicht mit blind defense beschäftigt hast. aber der AF ist vorrangig, da musst du dich unbedingt nochmal mit beschäftigen. vermutlich callst du sehr oft inkorrekt.
    • approx
      approx
      Bronze
      viel zu niedrige aggression! du musst unbedingt am flop und turn aggressiver werden, guck dir mal die coachings an was da alles gebettet und geraised wird.
      zu wenig blind defense, wenn jemand aus CO oder Button raised, kannst du auch mal Hände callen, die nicht so im SHC drinstehen
      wo steht denn da der wsd und w$sd? bin ich blind?
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Wie wird denn der AF berechnet? Bets+Raises/Checks+Calls?
      Also wird das ganze nach unten gezogen, wenn ich schlechte Calls mache?
      Das würde dann mit meinem Punkt b) übereinstimmen. Im Moment denke ich da glaube ich viel zu kompliziert .. "Naja, vllt. bekomme ich ja noch nen Redraw, ne Overcard hab ich ja.", "Das hat der doch bestimmt nicht." und sowas, statt einfach zu folden, wenn die Odds nicht stimmen und ich scheinbar nicht die beste Hand habe ..

Danke schonmal für die erste Hilfe :)
    • chriz300
      chriz300
      Bronze
      zu deiner ersten Frage:
      "AF: "Aggression Factor" Dieser Wert drückt aus, wie aggressiv ein Spieler am Flop, Turn und River ist. Er errechnet sich nach (Bet% + Raise%)/(Call%)."

aus dem Glossar für Abkürzungen
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Bin ich dumm oder gibts hier keinen Blinddefense Artikel?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      [Strategie] Pre-flop: Starting Hands - Expert Theory 3.0

Abschnitt Das korrekte Spielen der Blinds

paar Posts weiter unten das "3-bet vs. ORC"-Chart, verlangt aber wieder gute Postflop/HU-Skills

Equity vs Spielbarkeit bei der Big Blind Defense

Auch hier besser ein paar Hände tighter spielen wenn du dir postflop noch nicht sicher genug bist.

@approx: WSD kann man noch ausrechnen, 330/1017 ~= 32,45%, aber W@SD hab ich auch ned gefunden
    • fummi
      fummi
      Bronze
      So, mein bisheriger Mai (600 H auf .25/.5 und 3,2k H auf .5/1):

Sind nicht sehr viele Hände, musste noch für Klausuren lernen ..

Was ist verbesserungswürdig?
      Ich denke mein PFR ist zu niedrig, ähnlich wie meine Blind Defense.

Meint ihr, dass mir durch die mangelnde Blind Defense viel Gewinn durch die Finger geht? Oder soll ich auf .5/1 noch nicht so sehr auf die Defense achten?

Ich folde z.B. auch oft, wenn jemand UTG raist und dann alle folden.
      Das wird doch auch bei PO als Blindstealversuch ausgewertet, oder?

Den SB defende ich sowieso sehr selten, weil ich mir denke, dass es nur eine viertel BB ist .. sollte ich von dem Gedanken ab lassen?
    • dayero
      dayero
      Bronze
      du kannst noch etwas öfter stealen, dann passt das auch mit dem pfr.
      du defendest zu selten, allerdings hattest du im bb nur 27 entsprechende situationen, daß bedeutet also gar nichts.
      deine aggrowerte am flop und turn sind besser geworden, allerdings finde ich die riveraggro jetzt zu hoch.
      generell sinds aber für die meisten werte noch etwas wenig hände.
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      ich denke du spielst FR

aber 16vpip is in meinen augen auch da viel zu niedrig
      und dann natürlich noch der AF der so schon niedrig ist, dich aber mit 16vpip noch passiver aussehn lässt :)
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Wie jetzt? 16,5% VPIP soll zu niedrig sein?

Müsste doch eigentlich ganz ok sein, laut dem Artikel: [Psychologie] Stilmerkmale 1.1
    • dayero
      dayero
      Bronze
      16,5 ist ok.
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      ja okay aber für mich wärs zu niedrig :P

bin bissel der loosere gamer :) hab auf 1/2 FR nen vpip von 19.8
    • mAlti
      mAlti
      Bronze
      Huhu wir saßen vorhin für ne kurze Zeit an so einem verrücktem 0.5/1 Tisch. Viele Hände haben wir ja nicht gemeinsam gespielt, einmal haste gegen mich ne Valuebet mit TT am River ausgelassen, naja passiert. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass du 1-2 Hände runter gecallt hast um am River dann zu folden. Du solltest dir vielleicht schon am Flop überlegen was du mit deiner Hand machst, bzw wenn du sie spielen willst, musst du sie agressiver spielen. So hast du 0 Foldequity, und durch schnödes runtercallen gewinnt man keine Pötte. ;) Einmal hast du auch in 4 Leute bei einem unraised Pot reingebettet, gibt auch bessere Spots dafür. :-)

Grüße Malte
    • fummi
      fummi
      Bronze
      An die TT glaube ich mich erinnern zu können. Hab ich da nicht First in vom Button geraist und du mich ausm BB ge 3-bettet? Oder war des ne andere Hand? ^^ Ich such die Hand mal eben :)

Die Hände die ich runtergecalled hab können gut Draws gewesen sein. Tjo, beim unraised Pot .. hast du die Hand noch? Vllt. hab ich ja mit ATo die T als Top Pair oder so getroffen?
      Ich such einfach mal nen paar Hände raus von unserem Tisch. Wenn ich dann was Konkretes hab, kann ich mein Spiel auch besser optimieren ^^

Du meinst die Hand mit TT:

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] link

Preflop: Hero is Button with T:club: , T:heart: .
      [color:#666666]5 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]1 folds[/color], BB calls.

Flop: (4.50 SB) J:club: , 3:spade: , 3:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls.

Turn: (3.25 BB) 2:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]BB raises[/color], Hero calls.

River: (7.25 BB) 6:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: 7.25 BB.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      BB has Ad 5d (a pair of threes.)
      Hero has Tc Th (two pairs, tens and threes.)
      Hero wins 6.75 BB.
      [/color]

Hast recht, aber dein Raise am Turn hat mich verwirrt und ich hab nen Check-Raise am River erwartet. Bei nem Bluff am Turn hättest du wohl nicht mehr gecalled. Trotzdem betten?

Andere Hände finde ich jetzt auch nich ^^
    • mAlti
      mAlti
      Bronze
      Jojo war die Hand, habe ja auch for free showdown geraist, wollte damit nur andeuten, dass du wohl generell ein wenig passiv spielst.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Das ist aber kein Raise for Free Showdown am Turn mAlti, les dir den Artikel mal durch.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich tu die Hand mal ins Beispielhändeboard.
      Eine von den Händen die ich nur runtergecalled hab war ein OESD, da bin ich mir ziemlich sicher. Hab Gestern nämlich genau keinen OESD von min. 7 getroffen ^^
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von mAlti
      Jojo war die Hand, habe ja auch for free showdown geraist, wollte damit nur andeuten, dass du wohl generell ein wenig passiv spielst.
      check-raise for free showdown, no comment :rolleyes:
    • 1
    • 2