preflop 3-bet calling ranges

• abeba
      abeba
      Bronze
      Bin gerade am überlegen ,da die Gegner ja meistens einen ziemlich geringen pfr Wert haben,mit welchen Händen wir eine 3 bet callen.Mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit sitzt der Geger auf einer Hand wie AAxx,KKxx,QQxx etc..Nehmen wir an alle haben einen 100 bb Stack .Mit welchen Händen callt ihr oop seine 3 bet ?Mit welchen ip? Ich nehme mal an nur auf setvalue mit einer Hand wie JJ xx kann nicht profitabel sein, oder?Tue mich noch ein bischen schwer was das callen von 3-bets angeht..Selber zu 3-betten ist wesentlich einfacher ;)

Am besten müssten eigendlich solche Hände wie 8910J ,3456 doublesuited etc.. sein. Was ist mit Händen wie 7788 ? Fragen über Fragen.... :D

ist alles auf shorthanded bezogen.
  • 2 Antworten
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Ich call 3-bets mit fast allen Haenden, die ich selbst openraise, bzw. gegen einen raise vom Gegner defende. Ausgenommen sind Axxx haende, da diese gegen Gegner, die ich relativ sicher auf AAxx setze, einfach zu oft dominiert sind, bzw. nur 3 lifecards haben. Doublepairs sind recht gut geeignet, um 3-bets zu callen. Singlepair-haende hingegen haben gegen Overpairs eine recht schwache Equity. Unconnected KKxx oder QQxx Haende, die ich in SH fast immer openraise, fold ich auch oft gegen 3-bets.

3-bets coldcallen tu ich relativ ungern, und wenn nur mit starken rundownhaenden. Das Problem ist dann hier auch immer, dass der urspruengliche Raiser unter Umstaenden mit einer 4-bet isoliert und ich fuer Dead Money sorge. Also coldcallen von 3-bets tu ich nur mit derart starken Rundown-Haenden, die ich dann auch multiway preflop gerne allin spiele.

IP sind die Implieds natuerlich etwas hoeher, aber auch OOP kann man gegen viele Gegner sehr profitabel spielen, da sie ihre Monster fast immer contibetten, kann man bei check behind von Villain sehr profitabel den Turn bluffen. Contibetten sie eh immer und commiten sich damit bei 100BBs zur Hand, machts keinen Unterschied ob du bei Hit checkraise allin spielst oder ip einfach raised.
    • tmy
      tmy
      Black
      ich sehe wenige leute auf titan plo 100 und plo 200 die mit KKxx oder QQxx 3-betten, wenn überhaupt dann hände à la AAxx, KK22+, KKQJ, QQ22+ und QQJT usw, aber leider nicht any QQ und any KK ;)

MfG Tim