get rich or die tryin

• 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Die ersten paar Seiten waren zu Beginn, bevor ich alles in einen Blog umwandelte. Anfangs völlig unerfahren mit der grossen Varianz und auch gleich einen guten Downswing erwischt, wie ihr auf den nächsten Seiten sehen könnt. Inzwischen auf Stars, ab Seite 4 fängt es aktuell an.

Spiel auf Ongame die Hyperturbos speziell auf Betfair, weil es da noch eine Skill and Go Rangliste gibt, wo man ziemlich kassieren kann.
      Nach den letzten 2 Tagen sieht meine BR aber ziemlich mau aus, da ich die 200 Dollar für letzte Woche erst bekomme.
      Ist das jetzt extrem unlucky oder ein normaler Downswind, find das schon sehr heavy, top 1 % Unluck oder noch schlimmer ?

Heute gegen Schluss habe ich schlecht gespielt, weil ich echt so dermassen sauer war.
      Ständig mit high pair gegen Ax zu verlieren und ständig auf dem River die Karte für den Gegner war so dermassen regelmässig, dass ich schwer am Tilten war und auch leider öfters ausgetimed bin, weil ich in pt nachgeschaut habe, wie dermassen schlecht ich laufe.

• 3413 Antworten
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      kannst du vll. einen graph mit buyins anzeigen anstatt mit "chips"? Ich habe keinen plan wie die struktur ist, und wie sie sich mit der von stars unterscheidet.

Allgemein hyper turbos aber schon recht swingy.
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Warum denn Buyins, es fängt mit 500 Chips an und 20/10 und nach 2 Min wird auf 30/15 erhöht

Geht nur Prizes und BB und das sagt ja dann auch nicht mehr im Graph.
    • remix3331
      remix3331
      Bronze
      Wie berechnet sich überhaupt der EV bei Turnieren? Bin auch erst seit ein paar Tagen bei den Hyperturbo HU SnGs dabei.

Bei mir geht Graph EV und $EV im Report z.B. meilenweit auseinander. Ist das bei dir vielleicht auch so?
      Spiele nur die 1,5er zum Spaß, bin aber nach Report angeblich 60$ unter EV und im Graph gerade mal 10$.
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Das ist in PT4 und bei den Winnings stimmt das nicht. Versuche mal mit BB oder Chips.
      Da stimmt es nämlich.
      In PT3 geht die Funktion nicht.
      Der Rake wird nicht berechnet, ist aber auf Betfair inzwischen viel zu hoch.
      Es ist zum Verzweifeln, wollte diese Woche eigentlich 200 Punkte pro Tag machen, so dass ich 100 Dollar extra bekomme und gegen Schluss vielleicht auf den ersten 3 Plätzen lande aber nach dem gestrigen Tag habe ich mich auf 100 Punkte runtergehandelt.
      Jetzt wären es noch 50 Dollar Bonus, aber ich habe nur noch 124 Dollar, bis das Geld kommt und wenn ich nicht wirklich wesentlich mehr Turniere gewinne werde ich bald auf 0 sein.
      Alles geht jetzt iwie nicht mehr, die 100 Dollar fürs PS Race, der Bonus für den Platinbonus etc.
      Habe somit 1 Woche umsonst gespielt und meinen FDB gekillt.
      Bis letze Woche war der Rake bei HU Turbos nur 1/3 und es war Betfair only, jetzt verlangen sie 7% Rake, das ist fast nicht zu schlagen, wenn man kein Superspieler ist und ich spiel das noch nicht so lange.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      ich will jetzt hier nicht flamen, aber das ist garnix. es hat schon sein grund dass man Hu hypers mit 200-300 BI BRM spielen sollte, da die varianz auf den dinger einfach krass ist. Deine 20-30 BI down in dem graph auf 100 Spiele sind einfach bei den Dingern alltägliche swings auf die du dich einstellen musst. wenn du das mental nicht aushällst, solltest du was anderes spielen, weil wenn die dich so fertig machen, dass du net mehr dein agame spielst oder die lust am spiel verlierst dann bringt das einfach nix.
    • gilgalad85
      gilgalad85
      Gold
      7% rake bei nem HU Hyper ist ein Witz und sollte man einfach gar nicht erst spielen. Spiel am besten auf Stars, da ist der Rake bei etwa 2%, man hat ständig action und die Software verursacht auch keinen Augenkrebs. Habs auch mal auf betfair probiert, aber das hält man da nicht lange aus...

Und zum Thema: ja, 20BI Swings sind ziemlich normal bei Hypers und kommt auch bei mir ständig vor...
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Diesbezüglich poste ich immer gerne diesen Graphen von isodis.
      Ist die beste Medizin um in sich zu gehen wenn man mal paar hundert games schlecht läuft
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Ist der Schlimmer als Meiner ?
      Hat doch noch massig Winnings gehabt.
      Ich bin heute wieder 10 Stacks unter EV gelaufen, langsam nervts.
      Werd wohl morgen und übermorgen wegen dem Summerslam noch jeweils 100 Punkte sammeln und dann quitten.
      Verstehe nicht, warum ich gegen die Aggrofische Probleme habe, die 100% defenden und ständig donken.

@ Gilgalad 85

Ja es sind 7%, aber es gibt halt auch das Leaderboard und diese Woche mit den ganzen Promos werde ich noch durchzocken.

Stars wird frühstens 2013 wieder aktuell für mich wegen dem verspäteten Rakeback.
      2% stimmt auch nicht ganz, anfangs war der Rake auf Betfair sogar niedriger als auf Stars, die haben das jetzt erst geändert und alle Seiten auf Ongame dürfen diese Spiele nun spielen.
      Trotzdem ein Witz der Rake, wenn man bedenkt, dass man in einem 3000 Mann Turnier 10% zahlt.
    • Belg
      Belg
      Platin
      ne, sind nur 300 bi unter unter ev auf höheren limits, also ist deiner schlimmer
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von 2phil4u
      Ist der Schlimmer als Meiner ?
      Hat doch noch massig Winnings gehabt.
      Ich bin heute wieder 10 Stacks unter EV gelaufen, langsam nervts.
      Werd wohl morgen und übermorgen wegen dem Summerslam noch jeweils 100 Punkte sammeln und dann quitten.
      Hi,

ich versteh dich schon ein wenig, wirklich! Aber das bleibt uns allen leider nicht erspart. Wir können beim Pokern nicht immer gewinnen. Das sagt sich natürlich so leicht und die Umsetzung dieser Gedanken ist auch für mich noch immer nicht leicht. Aber es wird immer besser.
      Du mußt einfach durchhalten und weiterhin versuchen +EV zu spielen. So Phasen wo man 1k Games oder sogar mehrere Tausend Hyper BE oder im Minus läuft passieren auf den Hypers einfach. Das Schlimmste in so ner Phase ist auch noch zu tilten. Dann gehts nämlich noch schneller bergab. Mit A-Game kann man auch in ner schlechten Phase BE spielen, in der andere schwer Minus machen würden.
      Deshalb gleich zu quitten wäre halt ein Eingeständnis dass man das Durchhaltevermögen nicht besitzt um das Spiel longterm schlagen zu können.

Jetzt liegt es nur an uns dieses Wissen auch noch aktiv an den Tischen umzusetzen. Und genau das ist eben das Schwierige.

Ich wünsche dir Viel Glück
      :)
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Jetzt habe ich es erst gesehen, war im Spoiler der Typ mit dem krassen Swing.
      Problem ist halt meine niedrige BR und ich konnte den Cooler halt gerade überhaupt nicht gebrauchen.
      Auch mit meinem Spiel war ich unzufrieden.
      Konnte einfach nicht wirklich eine Edge gegen die ganzen 95% Defender und viel openraiser anfangen.
      Denk trotzdem, dass ich zu früh aufgehört habe, die Tabellen im E-book von HUSNG.com nicht mehr anzuwenden, weil gerade als ich sie ausprobiert habe, der größte Cooler kam.
      Ich bin selbst noch ein Fisch in den Spielen und ja, es wird immer wieder gesagt und es stimmt.
      1 Tisch ist einfach besser, vorallem als Anfänger.
      Ich habe schon viel mit dem Equilab durchgerechnet, aber bis sich die ganzen Ranges im Kopf durchsetzen brauchts halt noch Zeit.
      Meine niedrige BR ist derzeit mein größtes Problem, andernfalls könnte ich durch exzessives Spielen den 1. Platz erreichen, was dann gut 100% extra RB entsprechen würde und dazu hätte ich natürlich noch massig Betfair Points Boni, PS Rakerace etc.
      Hab jetzt gerade von 5 Spielen 4 gewonnen und bekomme bald den letzten 25 FD Bonus und dann muss ich nur noch heute und morgen je etwa 125 Games spielen und bekomme nochmal 50 Dollar obendrauf + was ich dann im Race erreiche.
      Die schlechtesten Ultragrinder haben schon aufgehört zu spielen, weil es sich für sie nicht mehr lohnt.
      Wenn ich bedenkte, dass der Kollege nur 27% openraisete und über 60% auf Openraises foldete, schlechter gehts nicht.
      Jeder Fisch, der any 2 shipped läuft gegen mich besser.
      Jetzt habe ich es mit wechselnden Spielertypen zu tun.
      Problembereich ist der Anfang, wenn der Typ any 2 openraised, ich es noch nicht weiss, ich selbst aber nur 60% und er dann alles defended.
      Problem ist auch, wenn er im Endgame immer Minraised und ich nach Tabelle pushe. Gerade von 10BB - 15 BB ist das schlecht.
      Wie findet ihr diese Methode ?

• ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Gegen 10-15BB minraises solltest du dir mal dieses video ansehn. das geht darauf gut ein

http://www.pokerstrategy.com/video/23899/

zu der tabelle:

weiß nicht, finde sie jetzt nicht so prall. weiß net warum ich unbedingt t9s shoven anstatt minraisen sollte. hat ja definitiv ne bessere playbility als A8o imo

und mit Händen wie K7 und K8 off zu minraisen und ein 3betallin dann zu callen, ich weiß nicht.

limpen du ich pauschal schonmal garnicht und schon garnicht mit 12BB

usw usw.

aber ich bin auch kein richtiger HU spielern. Nur von meinem FR wissen, wenns mal ins HU kommt, weiß ich, dass die ich die tabelle net mag.
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Das Limpen mit pp finde ich auch nicht gut. Die shippe ich doch. Raise Fold finde ich in Ordnung. Gegen die Nits, die sie im Endgame fast alle sind ist Raise call mit K7o wirklich bäh, dann lieber shippebn.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      laut der tabelle wird dir nich gesagt PP zu limpen

just sayin

raise fold würde ich mit solchen schlechten händen bei 12 BB nur der balance wegen spielen. aber ich würde wie gesagt auch hände wie A8 oder K7 etx einfach shoven und dann nur premium Hände wie AA KK QQ JJ AK AQ etc raisen. und für so eine raise/call range ist die raise/fold range die hier angegeben ist einfach viel zu weit um eine ordentliche balance zu bilden.
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Nee, balanced ist sie schon, was raise fold und raise cal betrifft.
      Du musst ja berücksichtigen, dass im Falle eines Raises viel mehr Geld im pot ist.
      Bis 15 BB nach Nash zu pushen kanns aber auch nicht sein und was das Thema balanced allgmein angeht, ich spiel 3 Dollar Turniere gegen meist Fische, die merken eh nicht viel.
      Man muss exploitable spielen um andere richtig exploiten zu können, da hat er Recht in dem Buch, ist auch nach wie vor einer der besten HUSNGLer
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Das schlechte an der tabelle gegen gute Gegner ist halt, dass wir nur limp/folden. Das ist schon recht exploitable. Ansonsten find ich die Tabelle recht gut gegen gute Gegner. Gegen Vollfische, die kaum 3betten, muss man natürlich mehr raise/folden. Da könnte man dann auch Hände wie KT sogar raise/folden. Aggressivere Spieler 3betten aber viele suited connectors wie 87s,98s,j9s,q9s sowie jedes PP und any Broadway usw . Da sollte man dann lieber Raise/callen mit K7+ Händen.
    • isodis
      isodis
      Black
      Ich kann Spieler gut verstehen die verzweifelt sind weils schlecht läuft, egal wie viel man unter EV ist man zweifelt halt.
      Was man aber tun sollte ist sein Run, ob good oder bad, nicht einzelnt betrachten, sondern immer den Overall hernehmen.
      Z.B. bei deinem Graphen hast du 560 Games gespielt zeigst uns aber nur die ca. 300 bei dennen es extrem schlecht lief.

Ich könnte dir Graphen zeigen bei dennen ich extrem über EV bin aber schau ich mir dann mein Overall an denk ich mir immer "Das passt schon.".
      Klar hat Varianz kein Gedächnis und ich kann die nächsten 15k games wieder 400 BI unter EV runnen aber ich weiß
      a) wie unwahrscheinlich so ein Badrun wie meiner ist und
      b) das mich nur der EV zum grinden motiviert und nicht die realen Ergebnisse.

• prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Original von isodis
      Ich kann Spieler gut verstehen die verzweifelt sind weils schlecht läuft, egal wie viel man unter EV ist man zweifelt halt.
      Was man aber tun sollte ist sein Run, ob good oder bad, nicht einzelnt betrachten, sondern immer den Overall hernehmen.
      Z.B. bei deinem Graphen hast du 560 Games gespielt zeigst uns aber nur die ca. 300 bei dennen es extrem schlecht lief.

Ich könnte dir Graphen zeigen bei dennen ich extrem über EV bin aber schau ich mir dann mein Overall an denk ich mir immer "Das passt schon.".
      Klar hat Varianz kein Gedächnis und ich kann die nächsten 15k games wieder 400 BI unter EV runnen aber ich weiß
      a) wie unwahrscheinlich so ein Badrun wie meiner ist und
      b) das mich nur der EV zum grinden motiviert und nicht die realen Ergebnisse.

Kranker Graph iso. Welche / s limit/s sind das?
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      Original von Maniac81
      Das schlechte an der tabelle gegen gute Gegner ist halt, dass wir nur limp/folden. Das ist schon recht exploitable. Ansonsten find ich die Tabelle recht gut gegen gute Gegner. Gegen Vollfische, die kaum 3betten, muss man natürlich mehr raise/folden. Da könnte man dann auch Hände wie KT sogar raise/folden. Aggressivere Spieler 3betten aber viele suited connectors wie 87s,98s,j9s,q9s sowie jedes PP und any Broadway usw . Da sollte man dann lieber Raise/callen mit K7+ Händen.
      wenn du unexplitable spielst dann adaptest du nicht auf den gegner und somit verpasst du unendlich value. da spiel ich lieber exploitive und own ihn dann wenn er versucht zu adapten