KeinOhrSchwein

• KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      Moin Anfängerkurs Coaches,

Mein Name ist Yannick und ich bin noch sehr neu im Pokergeschäft. Ich spiele zur Zeit gestacked auf 24hPoker NL4 SH(hoffe das ist kein Problem weil der Anfängerkurs für FR ausgelegt ist) und möchte den Anfängerkurs noch absolvieren, um alle Basics perfekt zu beherrschen.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Poker ist ein Spiel was mir, durch seine Strategie und Glücksfaktoren, sehr viel Spaß macht. Auch nicht zu vernachlässigen ist das Ziel eventuell einmal vom Pokern leben zu können, oder zumindest einen soliden Nebenverdienst zu haben.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Mein Problem ist meistens, dass ich denke ich bin der König des Pokerns und kann alle schlagen. Außerdem tilte ich sehr leicht, wenn Fische gegen mich ein Monster halten und ich wieder mal mit meinem TPTK Broke gegangen bin obwohl alles für die Nuts beim Fisch gesprochen hat.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Ein TAG ist ein Spieler, welcher wenige Hände spielt, diese jedoch Pre- und Postflop sehr aggressiv spielt um den Gegner immer wieder vor schwere Entscheidungen zu stellen.
  • 18 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Yannick, erstmal willkommen in unserem Kurs.

Das gefällt mir auch alles schon ganz gut, was du zu Lektion 1 schreibst. Mich würde aber mal interessieren, wie du mit deinem Tilt umgehst, was machst du, wenn du den Tilt bemerkst?
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      Hi Speedy,

Meistens Quitten und mich mit irgendwas anderem Beschäftigen, was aber auch nicht am PC stattfindet. Also lesen, raus gehen, fernsehen oder sonst irgendwas.
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      Ich mach dann mal mit Lexion 2 weiter *g*

Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?