Getränke Dieb bei der Arbeit

• Mushroom2526
      Mushroom2526
      Bronze
      Hallo,

bei mir in der Arbeit gibt es irgendjemanden der sich regelmäßig an meiner Cola vergreift ( ja ich weiß is ungesund ) . Da die meisten Getränke bei uns in der Kühlung stehen kann ich leider nicht sehen wer das is... Geht jetzt auch schon ne ganze weile so und nervt mich langsam wirklich...

Also, was kann ich da reinmixen um ihm nicht großartig zu schaden? Sodass er zumindest weiterarbeiten kann aber ich trotzdem sicher sein kann das diese Person das gewesen sein muss?

Bin mal gespannt was da jetzt kommt ^^ ... Und nein bitte nicht ins BBV möchte ernsthafte antworten ;-) ...

Vielen dank schonmal :)
  • 133 Antworten
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      ganz spontan: blaue Lebensmittelfarbe. ist unbedenklich und an seiner Zunge (u.U. sogar Lippen) würdest Du ihn erkennen.
    • fleake
      fleake
      Bronze
      nimm einen mentos ,mach ein loch in der mitte, schieb nen pfaden durch und mach den verschluß drauf...

der rest kommt von alleine
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      ?(

Nippt er nur an deiner offenen Cola oder klaut er dir ganze Flaschen?

Würd ansonsten einfach mal deinen Chef informieren, was er für asoziale Mitarbeiter hat
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Edit by Khrano: Da das Problem von OP durchaus Ernst ist und der Tipp schon in Richtung Körperverletzung geht, habe ich den Beitrag entfernt.
    • DeVinschi
      DeVinschi
      Bronze
      abführmittel sind vielleicht n bisl zu krass, auch von der arbeitseinschränkung her. Carotintabletten für diese hässliche orangefarbene fake-bräune (aber ka wie lang das dauert) find ich eigentlich am besten, vor allem weils ihn krass blamiert ohne irgendwen zu arg zu schädigen. Oder assozialst viel coffein reinballern? Man würde es dem dieb sicherlich am Verhalten anmerken.
    • Mushroom2526
      Mushroom2526
      Bronze
      Eigentlich nur die offenen... Geschlossene werden auch geöffnet...Die leeren flaschen bleiben meistens über...

Ja abführmittel is schon recht hart... Jenachdem wie das dosiert is ^^ ... Dachte eher an irgendnen bösen Farbstoff den man nicht so schnell wieder abkriegt...
    • Mushroom2526
      Mushroom2526
      Bronze
      Original von DeVinschi
      abführmittel sind vielleicht n bisl zu krass, auch von der arbeitseinschränkung her. Carotintabletten für diese hässliche orangefarbene fake-bräune (aber ka wie lang das dauert) find ich eigentlich am besten, vor allem weils ihn krass blamiert ohne irgendwen zu arg zu schädigen. Oder assozialst viel coffein reinballern? Man würde es dem dieb sicherlich am Verhalten anmerken.

Carotintabletten google ich gleich mal...Und Coffein schmeckt in reinform sooo bitter das er nach dem ersten schluck aufhören würde ;) ...

Edit: Carotin dauert zu lange...2-3 Monate soll man die dinger einnehmen... Und da dass unregelmäßig passiert is das eher ne schlechte Lösung... Gibts nicht irgendwas, was die zunge richtig dunkel färbt?
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Zettel an die Cola ?
    • DeVinschi
      DeVinschi
      Bronze
      Original von Rydizzle
      Zettel an die Cola ?
      laaaaaaaaaangweilig
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von fleake
      nimm einen mentos ,mach ein loch in der mitte, schieb nen pfaden durch und mach den verschluß drauf...

der rest kommt von alleine
      expert line.. auf die Erklärung vom Täter wär ich gespannt :D
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Original von DeVinschi
      Original von Rydizzle
      Zettel an die Cola ?
      laaaaaaaaaangweilig
      Aber auf der Arbeit sozial kompatibler...
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      wie gesagt:
      Original von Rubnik
      ganz spontan: blaue Lebensmittelfarbe. ist unbedenklich und an seiner Zunge (u.U. sogar Lippen) würdest Du ihn erkennen.
      wirkt sofort, wenn du es hoch dosierst hat es einen leichten beigeschmack, aber 1 schluck reicht ja.
    • Mushroom2526
      Mushroom2526
      Bronze
      Ja Zettel find ich auch zu langweilig... Hab schon überlegt reinzupinkeln und mich dann zu freuen wenn sie leer is :D ... Aber dann weiß ich ja immernoch nicht wer das is... Hab zwar nen verdacht aber ich brauch beweise ;) ...

Ja Mentos wär ganz gut... Bloß könnte das sein das unsere ganzen Lebensmittel dadrunter leiden wenns zu heftig spritzt ^^ ... Deswegen leider auch nicht die beste Lösung :( ...Nachher krieg ich dann noch ein aufn sack...
    • fleake
      fleake
      Bronze
      naja du würdest ja nicht auf den sack kriegen, die leute haben ja nicht an deine sachen dranzugehen, und du darfst wohl mit deinen lebensmittel machen was du willst
    • Mushroom2526
      Mushroom2526
      Bronze
      Original von Rubnik
      wie gesagt:
      Original von Rubnik
      wirkt sofort, wenn du es hoch dosierst hat es einen leichten beigeschmack, aber 1 schluck reicht ja.

Oh da kam so viel das ich das doch Glatt überlesen hab :D ... Sorry
      Hört sich auf jedenfall gut an...Falls jetzt nicht noch was besseres kommt werd ich das wohl machen... Danke dir ;)
    • raek123
      raek123
      Bronze
      dann sag uns, was passiert :D
    • toabsen
      toabsen
      Global
      hallo,

wo arbeitest du und wie alt bist du? grüße, toabsen.
    • Boba10367
      Boba10367
      Bronze
      Edit by Khrano: Spam entfernt. Ich hoffe einfach mal für dich, dass es Spam war.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      alter, kläre das in der runde von deinen arbeitskollegen ab und sprich das problem mit der cola an, wenn es dich echt so massiv stört.
      du denkst halt sehr begrenzt und mit deinen kinderstreichen würd ich aufpassen. :f_o:
      wenn einer damit anfängt ist das vertrauen dahin.
      ein anderer könnte dir dann "aus spaß" auch mal in deine cola reinpinkeln oder sonst was reintuen, oder wenn anderer kollege mal durchfall oder so hat, wird er sich fragen ob nicht du oder ein anderer was in sein getränk getan hat.