From Highstake SSS to NL2, Up to live Games

• KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      So, ich bin wieder zurück!

Hab einfach wieder mega bock auf Poker bekommen und da jetzt eh Semesterferien sind wieso nicht? Nun da die meisten Bankroll auf FullTilt war oder ausgezahlt habe, hab ich einfach mal 15€ --> ca. 18$ auf Stars eingezahlt.

Habe vorher bzw vor sehr sehr langen Zeit SSS bis NL2k gespielt.

Nun fang ich von NL2 ( was wirklich komisch ist ) und steigere mich so schnell wie möglich wieder hoch auf den Midstakes, ebenso versuch ich Live zu Rulern.

Um hoffentlich bei den WSOP 2013 per Sat. Teilzunehmen bzw wenigstens ein großes Liveturnier außerhalb von DE.

Gestern auch das erste Turnier mal wieder gespielt, dass Bigger 2,2€ ( knapp für die BR, aber was solls) --> gleich gecasht für 10€, wäre viel mehr drinne gewesen, aber um 7 Uhr morgens wollt ich nur noch schlafen.

Ab jetzt versuch ich zumd auf NL2 BRM zu betreiben, was bei 18$ Einzahlung schwer ist, aber durch den Cash und die Session von eben geht es langsam.

Nächstes Ziel NL5 bei 80$.

VidPosts wird es in der Zukunft auch geben!

Auch wenn die meisten Artikel für mich Trivial sind, versuch ich einfach mal aus Neugier den Einsteiger NL BSS Lernpfad und mach einfach 1zu1 was dasteht inkl. die Vids anschauen ;)

Ach da wo es im Graph von 5$ runter auf Breakeven geht waren 2x AA, natürlich er der andere jedesmal sein Set getroffen. Stars fucking Rigged.
  • 4 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      viel Erfolg :P

wobei ich nicht verstehe wieso du so tief anfangen willst.
      Was spricht dagegen für NL50 einzucashen, anstatt sich mühsam durch die Micros durchzubeißen? Und mit nur 9 stacks anfangen ist selbst bei großer edge ein großes broke Risiko... ;)
      Naja, musst du selber wissen.

Was bei der BSS übrigens sehr wichtig ist, ist sich klar zu machen, dass preflop Equity massiv shiften kann am Flop und dass postflop raises der Leute gerade auf NL2 fast immer for value only sind, so dass einer der Kardinalfehler eben genau der ist, mit Overpairs nicht folden zu können... ;)
    • insaneMicro
      insaneMicro
      Bronze
      ^^ Hör auf scooop. Mit den Micros kennt er sich aus :coolface:

Ist aber sehr richtig, ist auch meine Erfahrung. Finds krass dass du von NL 2k auf NL2 absteigst, unterscheidet sich das Skillset beim shortstacken deiner Meinung nach so krass von der BSS? Oder busto ? :coolface:

Naja viel Erfolg, werd sicher nochmal reinschauen!
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Original von insaneMicro
      ^^ Hör auf scooop. Mit den Micros kennt er sich aus :coolface:

Ist aber sehr richtig, ist auch meine Erfahrung. Finds krass dass du von NL 2k auf NL2 absteigst, unterscheidet sich das Skillset beim shortstacken deiner Meinung nach so krass von der BSS? Oder busto ? :coolface:

Naja viel Erfolg, werd sicher nochmal reinschauen!
      1. Größtenteils FullTilt die BR und hab mir selber gesagt, falls ich irgendwann wieder dran kommen wird es ausgecasht.

2. Hatte ich nie richtig den Aufstieg auf NL5000 geschaft und dort öfters mal nen Stack gelassen ;)

Außerdem will ich es mir selber beweisen, dass ich es wieder schaffen kann Skilltechnich von ganz unten aus, nach oben zukommen.
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Tag 2 ist für heute erstmal fertig.

Knapp 1700 Hände gespielt und bin bis auf paar dumme Hände zufrieden.

In der SNG Session (spiele 1,5$, normal und 50ziger) lief es wirklich nicht geil, hätte gedacht das meine Egde um einige größer ist : / Naja ist jetzt auch kein Simplesize.

Heute auch mal wieder nach einer sehr langen Zeit 12Table offen gehabt und dies bei einem 13" MacBook Air.

Was ich mir wohl auf NL2 merken soll, wirklich immer 4bb zu Raisen, alles drunter ist auf dem Limit Schwachsinn.

Ebenso fehlen mir nur noch 53VPP auf Stars für den 10$ Bonus, yaaa
      Früher war das mal nen SmallBlind : /

But i will be back!

SNG Graph:

CG Graph: