[Communitytask] - Spielertypen anhand von Stats kategorisieren

• Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hi,

ich versuche grade aktuelle Daten für die Identifikation von bestimmten Spielertypen zusammenzutragen - dabei ist mir aufgefallen, dass jeder Spieler so ein bisschen sein eigenes Süppchen kocht und für den einen ein 30/25 Spieler als Tag in den NL1k SH Games durchgeht und für den NL10 SH Spieler ein 30/25 Spieler schon recht eindeutig ein Lag ist.

Was ich probieren möchte ist es völlig wertungsfrei eure Interpretation der folgenden Spielertypen anhand von Vpip und Pfr zu sammeln für jeweils SH und FR Spiele (bitte Limit mit angeben):

Rock
      Tight Aggressive
      Loose Aggressive
      Maniac
      Loose Passive (Callingstation)
      Tight Passive
      Tagfish (KTU sagte grade so schön "der Pokerbuchfisch")
      der Wal (Spieler die z.b. 60/20 spielen und nicht so recht in die CS Kategorie passen und auch ncht so recht in die Maniackategorie)

Falls euch noch Spielertypen einfallen, die unbedingt Erwähnung benötigen, dann bitte her damit.
  • 8 Antworten
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      nur vpip und pfr? kein AF?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Du kannst den AF mitposten, es geht aber darum es wirklich möglichst simpel zu machen.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Hi,

ich versuche grade aktuelle Daten für die Identifikation von bestimmten Spielertypen zusammenzutragen - dabei ist mir aufgefallen, dass jeder Spieler so ein bisschen sein eigenes Süppchen kocht und für den einen ein 30/25 Spieler als Tag in den NL1k SH Games durchgeht und für den NL10 SH Spieler ein 30/25 Spieler schon recht eindeutig ein Lag ist.

Was ich probieren möchte ist es völlig wertungsfrei eure Interpretation der folgenden Spielertypen anhand von Vpip und Pfr zu sammeln für jeweils SH und FR Spiele (bitte Limit mit angeben):

NUR [SH]

Rock (14/11)
      Tight Aggressive (21/18)
      Loose Aggressive (26/23)
      Maniac (35/30)
      Loose Passive (Callingstation) (40/10)
      Tight Passive (12/8)
      Tagfish (KTU sagte grade so schön "der Pokerbuchfisch") (23/16) oder (21/15) also im Prinzip TAG mit größerem GAP

der Wal (Spieler die z.b. 60/20 spielen und nicht so recht in die CS Kategorie passen und auch ncht so recht in die Maniackategorie) (60/20)<---------der war einfach

Falls euch noch Spielertypen einfallen, die unbedingt Erwähnung benötigen, dann bitte her damit.
    • CountZero
      CountZero
      Gold
      Ich habe noch ganz alte Spieler-Typologien von 2005/2006 von 2+2 und PS.de, die in bezug auf Pokertracker 1 diskutiert wurden.
      Falls du (vielleicht auch eher historisches) Interesse daran hast, kann ich die entsprechenden Texte hier posten.
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Hi,

NL 4-10 SH

Rock 16/14
      Tight Aggressive 24/22
      Loose Aggressive 28/30
      Maniac 50/40
      Loose Passive (Callingstation) 50/0
      Tight Passive 18/0
      Tagfish (KTU sagte grade so schön "der Pokerbuchfisch") 20-14 (meist ist sind sie Pre noch relativ fit und weisen erst Postflop wirklich Leaks auf)
      der Wal (Spieler die z.b. 60/20 spielen und nicht so recht in die CS Kategorie passen und auch ncht so recht in die Maniackategorie) 70/4

Ghostmaster da du gerade relativ aktiv nach Daten fragst ist da gerade eine größeres Projekt von dir in Planung oder bleibt es ,,nur'' bei der Überarbeitung von den Strategieartikeln ? :)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die "Überarbeitung" ist ein Projekt von ungeahnten Ausmaßen^^ - das ist aber eher etwas was für den Sidekick angedacht ist und zu Informationszwecken eher gedacht ist.
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Ich mach mal mit :)

Original von Ghostmaster
      Hi,

NL50/100

Rock 11/9
      Tight Aggressive 23/19
      Loose Aggressive 30/25
      Maniac 47/40
      Loose Passive (Callingstation) 80/2
      Tight Passive 18/0
      Tagfish (KTU sagte grade so schön "der Pokerbuchfisch") 21/12
      der Wal (Spieler die z.b. 60/20 spielen und nicht so recht in die CS Kategorie passen und auch ncht so recht in die Maniackategorie) Der Rest halt.. 60/20, 80/50, 70/30, ....

Alles natürlich +-
      68/0 ist ja z.B. auch eine CS
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Die "Überarbeitung" ist ein Projekt von ungeahnten Ausmaßen^^ - das ist aber eher etwas was für den Sidekick angedacht ist und zu Informationszwecken eher gedacht ist.

;(