[Microlimit/Lowstakes] - Pokerfragen, die euch immer interessierten aber nicht beantwortet wurden

• Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Moin,

ich brainstorme seit einigen Tagen über den möglichen Aufbau und die Inhalte diverser Strategieartikel. Da ich in den vergangenen Jahren hier im Forum und auch im Rahmen von Private Coachings sehr häufig mit Anfängern zusammen gearbeitet habe, habe ich vermutlich schon viele mögliche Fragestellungen gefunden (und auch bereits beantwortet); vermutlich habe ich ebenso viele bereits schon wieder vergessen und hier kommt ihr ins Spiel.

Welche Themengebiete/spezielle Fragestellungen interessieren euch speziell und würden euch eurer Ansicht nach helfen euer Spiel maßgeblich zu verändern/verbessern.
  • 14 Antworten
    • GoBackToGo
      GoBackToGo
      Bronze
      wie man weake made hands gegen fische spielt. da leak ich am meisten, denk ich.
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Wie spiele ich marginale Hände ( TPGK- Secondpair GK) OOP gegen Fische als auch Regs?

Edit:
      Und vllt. sogar ein gesamt Artikel über das OOP Spiel.( da man dort imo viel leichter Fehler macht)
    • Bunkervogel
      Bunkervogel
      Platin
      thin valuebets am River
    • ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      Coldcalling IP statt 3-bet / fold
      also insbesondere so KQs Hände im BU vs CO etc
    • oppoker91
      oppoker91
      Bronze
      Original von slevink23
      Wie spiele ich marginale Hände ( TPGK- Secondpair GK) OOP gegen Fische als auch Regs?

Edit:
      Und vllt. sogar ein gesamt Artikel über das OOP Spiel.( da man dort imo viel leichter Fehler macht)
      #
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      warum mich die Fische immer ownen, owohl sie so schelcth spielen :coolface:
    • Gantoris
      Gantoris
      Bronze
      Umgang gegen grossen Donkbets, sowie double- und tripple-barrel-donks.
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Original von ScHarKsen
      Coldcalling IP statt 3-bet / fold
      also insbesondere so KQs Hände im BU vs CO etc
      This!

Ab wann kann man SC's callen?
      Mir wurde mal gesagt, man kann sie callen, wenn der PFA looser openraist, auf den Micros laufen aber nur extreme nit Regs rum, kann man gg. die wirklich nur seine PP's auf Setvalue callen und sonst nichts?

Oft wird auch gesagt: "Wenn ich hier jetzt 98s Preflop calle, dann muss ich Postflop auch mal'n Move machen". Was bedeutet das jetzt genau für mich?
      Gibt es dazu genauere Berechnungen? Wie oft muss ich den nun aggressiv werden, damit ich +EV spiele? Muss man jeden Gutshot raisen oder nur ab und zu?
    • Ickki
      Ickki
      Bronze
      Wie kann man in seiner PT3/HEM Datenbank Leaks finden?
    • notwhatuthink
      notwhatuthink
      Global
      Aufloosen der Ranges aus allen Positionen, diesbez. Unterschiede zw. SH und FR, Besonderheiten gegen MS/SS und Relevanz von Stats in diesem Zusammenhang, konsequenzen für das posflopplay etc sind Themen, die mich persönlich sehr interessieren würden.

Generell find ichs ziemlich geil dass du neue Artikel planst, denke die werden auf jeden fall lesenswert, egal worum es geht :P
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,
      ich hätte gerne einen Art C-Bet Artikel für die MSS, der erklärt wei hoch man in bestimmten Situationen biten sollte, oder auch bieten sollte wen man mal die Stats vom Gegner kennt.
      Was auch gut were ein neuer einsteiger Lernpfad, ich finde da fehlen ein paar wichtige dinge, z.b. hat FaLLout86 in einem seiner Videos gesagt wen man alles hinter sich hat kann man mal ein paar BSS Videos schauen, da könnte z.b. in einem Artikel stehen welche und wie man weiter macht und danach noch weitere Sachen lernt. Vieleicht auch so eine Art MSS Strategie Glossar wo alle relevanten Wörter die mit der MSS (für Anfänger und auch Fortgeschrittene) das man die Strategien besser auseinander halten kann und weis über was man sich noch Gedanken machen muss. Was auch gut were wen ihr einen neuen Artikel übers Multitablen später in Gold, wo auf das Multitablen an sich eingeht, wie z.b. man am besten Multitabling betreiben kann, also wie die Verschiedenen Arten sind alle tische auf einmal im Bild oder überlappen u.s.w. Im grossem und ganzen finde ich das sehr gut das ihr noch weitere Sachen zur verfügung stellen wollt ( wie jeder hier Wahrscheinlich).

MFG: Poker5521
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Adaption gegen Maniacs.

Und ich meine nicht extreme-Maniacs, die nur betten und raisen. Sondern welche die halt öfter als gewöhnlich aufs Gaspedal treten und z.b jeden 3-4 Flop PS donken und solchen Geschichten.
      Und ab WANN adapted man auf diese? Ich erwische mich immer wieder dass ich jmd. nach 50 Händen als Maniac reade dementsprechend mit TP broke gehe und in 2 Pair+ reingucke. Weiß dann nicht ist der jetzt Top of his Range oder habe ich nur einen Lauf falsch adapted?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich kann euch nicht versprechen, dass ich jedes Thema aufpicken kann, sondern ich werde versuchen Kernprobleme zu identifizieren und Methoden aufbereiten mit denen ihr solche Fragen alleine lösen könnte bzw. im Forum gemeinsam lösen könnt.

Postet aber mal einfach weiter - sind schon ein paar spannende Fragen dabei :)
    • POps98
      POps98
      Bronze
      - Dealing with check/raises. ( von fischen und regs )
      Wann bin ich noch gut ? Wann folde ich einfach ?