kurzes Statement zu Stats

• 17 Antworten
    • nacl
      nacl
      Bronze
      ich denke das sind FR Stats oder?

Bist halt ABC Spieler. Gegen dich stealt der Gegner, der auf Stats achtet, wirklich any2, da kannst du sicherlich ein wenig mehr Geld rausholen.

Du cbettest zu oft auf dem Limit. Das mag auf NL5 funktionieren. Aber auf NL25 wird es schon knapp. 80% cbet, selbst mit deiner sehr tighten Range ist nicht zwingend gut. Wuerde die Cbets OOP mir ueberlegen und auch Cbets beim Steal aus BU. Durchdenken.

Wobei diese Werte du hier nich angegeben hast. Ich hatte auch mal die Stats gespielt und hatte die gleichen Probleme.

Poste mal die Positionsabhaengigen Stats. Die allgemeinen sind doch einfach zu grob
    • Kaelon28
      Kaelon28
      Bronze

Danke erstmal. Ja das ist FR
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Sieht gut aus.

Wenn du nun vom SB und BB nicht soviel cbettest. Dann sieht es richtig gut aus.

Sieh mal. Du bist im BB und im BB bist du meist OOP ausser gegen SB. Dort bettest du aber praktisch immer. Da dein Gegner aber IP sitzt wird er sich haeufig denken. Der Blufft doch, der hat nix. Ich calle. Dann stehst du am Turn da und hast wirklich nix und foldet oft die beste Hand.

Daher cbette im BB nur, wenn du am Turn einen Plan hast. Es ist viel billiger einfach zu c/f zu spielen, wenn dein gegner nicht gerne foldet und du nix hast. Als ab und an den Pot mitzunehmen aber in allen anderen Faellen einfach bloed dazustehen.

Werte sehen wirklich gut aus. Denke auf 20k Haende kannst du auch ein wenig pech gehabt haben. Winrate wird schon hoch gehen. Denke grundlegend ist eine gute Startbasis
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Das du mehr Hände vom Sb als vom Button spielst kann auch nicht optimal sein. Und das du den gleichen PFR hast am Sb und Button ist auch schlecht. Du hast außerdem anscheinaend überhaupt keine 3bet Bluffrange. Wenn die Gegner oft auf 3bets folden kann man 3bet bluffs ruhig einbauen. Vor allem weiss der gegner genau welche Range du hast wenn er sieht, dass du nur 4% 3bet hast. Er kann dann easy fast alles wegfolden gegen dich und hat nie schwere Entscheidungen und du bekommst kaum Value für deine Premiumhände.
    • Kaelon28
      Kaelon28
      Bronze
      Danke euch für die Antworten. An diesen Punkten werde ich zukünftig arbeiten, da sie mir auch beim Spiel und in den diversen Auswertungen aufgefallen sind.
      Mein Spiel OOP hat doch noch einige Leaks.
      Eine 3bet bluffrange hab ich mir auch angeeignet :D
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      Callst wahrscheinlich viel zu viele 3bets, wenn du nicht gerade extrem viel 4bettest. Bei nur 60% Fold to 3bet.
      Filter mal nach called 3bet und bereite dich aufn schock vor, und dann nimm nochmal QQ+ AK aus der range. :f_biggrin:
    • Kaelon28
      Kaelon28
      Bronze
      Hab jetzt neu 26k Hände und in "nur" 84 Fällen eine 3bet gecallt ohne QQ+,AK
      davon 56%WSD
      Was wäre deiner Meinung nach ein guter Fold to 3bet Wert?

btw bei 40k poste ich nochmals die Stats mal sehn ob sich ws getan hat :f_biggrin:
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      kommt auch drauf an wie deine Gegner 3betten, und wie sie dann weiter spielen. Min3betten die Honks kannst halt extrem viel auf auf odds callen.

3.5x die und 3betten dazu top 5%. wäre fold to 3bet 60% imo nicht gut.^^

Hab jetzt neu 26k Hände und in "nur" 84 Fällen eine 3bet gecallt ohne QQ+,AK davon 56%WSD Was wäre deiner Meinung nach ein guter Fold to 3bet Wert?

wieviel du damit down bist hat er gefragt! ;)
    • Kaelon28
      Kaelon28
      Bronze
      ja das könnte ein dickes Leak sein (wollen ja nicht immer alles auf die Varainz schieben =) )
      Winrate ist schwer im minus! :f_mad:

danke für den Hinweis
    • scrappyyyy
      scrappyyyy
      Bronze
      [offtopic]
      wie bekommst du bei hem noch die sachen wie steal from button etc angezeigt? Oo
    • Kaelon28
      Kaelon28
      Bronze
      Original von scrappyyyy
      [offtopic]
      wie bekommst du bei hem noch die sachen wie steal from button etc angezeigt? Oo
      Bei "More Reports" kannst Positionsstats anzeigen dort ist es automatisch dabei.
      Ansonsten manuell über den kleinen button "stats" an der linken Seite einfügen.
      Hoffe ich konnte dir helfen :f_biggrin:
    • Kaelon28
      Kaelon28
      Bronze

Hier mein aktueller Stand.
      Fällt euch ein grosses Leak auf oder run ich momentan einfach nur schlecht?
      Der Hohe cbet Wert aus den Blinds resultiert sicher noch aus den ersten 20k.
    • Extramask
      Extramask
      Bronze
      Ist das nun FR oder SH?

Wenn du SH spielst, dann sind die VPIP und PFR Werte noch viel zu nitty. In MP und CO hast du ja fast die selbe Range wie im BB und das ist viel zu passiv/nitty.
    • Kaelon28
      Kaelon28
      Bronze
      Ne ist FR
    • Kaelon28
      Kaelon28
      Bronze
      Hallo zusammen

Benötige mal Rat, wenns nix ausmacht.
      Momentan läufts überhaupt nicht und mir fällt schwer abzuschätzen ob das noch im "normalen" Bereich liegt. Wobei es natürlich schwierig ist zu sagen was normal ist die swing können ja theoretisch ins bodenlose fallen.
      Mein Problem ist nur das mir seit ca 50k Hände die Erfolge erspart bleiben und das zerrt ganz schön an der Substanz.
      Zur Zeit widme ich dem Spiel viel Zeit, arbeite mich durch Artikel und analysiere mein Spiel regelmässig aber es geht nicht voran.
      Was die Varianz mit sich bringen kann und wie lange BE Phasen sein können ist mir durchaus bewusst.
      Das Thema Motivation lass ich mal aussen vor. Die Motivationfaktoren muss ja jeder selbst finden.

Ich poste hier nochmal meine Stats und falls ihr ein dickes Leak seht, bitte antworten.

[img][img]https://www.abload.de/img/statszoomnl25xssrl.jpg[/img][/img]

Vielen Dank

Gruss

Kael
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      du cbettest IP 66% und OOP 77%? Dann muss ich sagen dass du oop wahrscheinlich zu light cbettest, dann vermutlich viel gecallt wirst und dann am Turn/River aufgeben musst. Ansonsten ist 15/13 halt schon sau tight. kA ob man damit heutzutage überhaupt erfolgreich sein kann.

Trotz 15/13 scheinst du deine Blinds ja recht weit zu defenden. Denke dass du allgemein zu viel oop/ zu wenig ip spielst.
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      FR ist auch mit 15/13 total crushbar.
      Wer die Micros nicht schlagen kann, der handreadet einfach garnicht oder nicht genau genug. Das ist es immer, darauf läuft es immer hinaus. Jedes Standard Microleak lässt sich darauf zurückführen.

Warum callt jmd zu viele 3bets? -> weil er die gegn. 3bet Range nicht einschätzen kann
      Warum Cbettet jmd zu viel? -> Weil er die gegn. Coldcalling- und Flopcallingrange nicht einschätzen kann.
      Warum spielt jmd immer nur fitorfold? -> Weil er die gegn. Openraising- und CBettingrange nicht einschätzen kann.

Bei mir liefen die letzten 50k Hands auch total meh, aber es kümmert mich überhaupt nicht, weil ich bei 95% der spieler auf meinem limit viele leaks sehe. Und mir entweder denke "Das ist aber -ev gegen meine Range hier" oder "hm ja setup KKvsAA"
      Wenn du die leaks nicht siehst, sondern einfach denkst du bist wahrscheinlich winner und du spielst "ganz solide", dann bist du wahrscheinlich nur ein weiterer BE Reg oder schlimmeres. :f_p: