Holdem Manager 2 oder Poker Tracker 4?

• ladycatherine
      ladycatherine
      Bronze
      Hallo,

könnt Ihr mir kurz eure Meinung zu PT 4 und HM 2 geben. Ich hätte gern nur kompetente Auskünfte von Benutzern beider Programme und längerer Testzeit. Somit habe ich den besten Vergleich.

Ihr könnt kurz die Vor-und Nachteile anschneiden.

Ich danke Euch!!
  • 8 Antworten
    • Megaheiner
      Megaheiner
      Bronze
      Ich nutze den HM2 jetzt seit einem Jahr. Mit dem ersten HM war ich super zufrieden und konnte ihn bedingungslos empfehlen.

Der neue HM ist von den Funktionen her zwar top, allerdings glich das letzte Jahr eher einer Betatestphase als einem fertigen Produkt. Das grenzte gelinde gesagt schon an einer Frechheit. Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass der Support hier im Forum klasse ist. Sobald man Probleme anspricht, wird sich sofort drum gekümmert und versucht eine Lösung zu finden. Und da viele der Bugs bereits ausgemerzt sind und du quasi neu einsteigen willst, wirst du inzwischen ein recht ausgereiftes Produkt vorfinden, dass vor allem ständig weiterentwickelt wird und bei dem sehr schnell auf Wünsche bzw. Fragen der User reagiert wird.

Im Grunde genommen ist es ein sehr gutes Programm mit so ziemlich jeder Funktion die man sich von nem Trackingprogramm erhofft. Allerdings nerven diese ständigen, wenn auch teilweise kleinen, Bugs einfach auf Dauer. Letztens z.B. gabs ein Datenbank-Update, nachdem meine ganzen Notes weg waren. Nach paar Stunden war das zwar schon behoben, allerdings ist es trotzdem in dem Moment verheerend und im Nachhinein einfach wieder nervig, dass man Zeit für die Lösung eines Problems aufbringen muss.

Aber wechseln werde ich trotzdem nicht, weil ich einfach die Funktionen schätze und mir der HM2 schon viel an Geld eingebracht hat, durch die Reads die ich durch ihn hatte. Und das ist ja im Endeffekt die Aufgabe des HM ;) Außerdem hab ich die Hoffnung, dass inzwischen bereits so viele Bugs beseitigt sind, dass es nicht mehr viele von den nervigen Situationen geben wird.

Zum PT4 kann ich allerdings nichts sagen, weil ich nur den HM genutzt habe bisher. Den ersten komplett begeistert, den zweiten leider nur eingeschränkt. Beim nächsten werde ich daher nicht mehr ohne mich vorher zu informieren zugreifen...
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Ganz klar PT4. HM2 ist nur verbuggt und völlig kompliziert.
    • darkluna
      darkluna
      Bronze
      Was ist der Unterschied zwischen beiden? Oder haben beide die selben Funktionen!?
      Will mir ein Trackingprogramm für NL 10 holen. Was wäre da am besten?
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      PT4 schreibt automatisch Notes, was sehr hilfreich ist. HM 2 hat die Funktion zwar auch , kostet allerdings nochmal ordentlich extra.
    • moneymanXD
      moneymanXD
      Bronze
      Original von Schnafffke
      PT4 schreibt automatisch Notes, was sehr hilfreich ist. HM 2 hat die Funktion zwar auch , kostet allerdings nochmal ordentlich extra.
      was für notes ungefähr schreibt es automatisch? interessiert mich mal jetzt :D sind die hilfreich und treffen auch gut zu?
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      welche Range Villain verschiedenen Spots hatte ... also z.B 3 bets /4 bets ... auch auf Blinds spezifiziert ... oder sowas wie played turndraw aggressive, barrelt 3 times with air ... also die notes sind schon ganz gut, einziges Manko ist, dass wenn einige komplett strange spielen. Dort sehr viele Notes sind und man erstmal sucht^^ aber das ist dann wohl eher Gewöhnungssache.
    • BtotheA
      BtotheA
      Bronze
      Nette Zsfg. zu den Apps/Erweiterungen zu PT4 und HEM2: http://www.pokerprogramme.org/neue-pt4-features-ohne-zusatzkosten/

€: Also ohne groß Erklärungen zu den Funktionen, eher ein Vergleich der Kosten.
    • ladycatherine
      ladycatherine
      Bronze
      Vielen Dank für eure Infos. Vielleicht kann man ja noch gesonderter vergleichen.
      Ich spiele die 15$ HU SNGs. Welche Software ist eurer Meinung bei Turnierholdem die bessere Wahl? Der Leakbuster vom HM soll ja nur bis 6max und Cashgame unterstützen. Wie sieht es da beim Leaktracker vom PT aus?
      Kann man eigentlich die Huds, stats und Report vom PT 3 auf den PT 4 übertragen bzw. konvertieren?