Hyper Turbo Sngs und Sng Strategie Forum

• askari21
      askari21
      Bronze
      Falls es noch eine Sng Strategieforum gibt bitte dahin verschieben ich habs nicht gefunden.

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe heute ein paar 15$ Hyper Turbo Sngs gespielt und hab im Holdem Manager 22k Chips Winnings und 26,5k Chips EV Adjusted. Ich hätte also eigendlich noch mehr Chips gewinnen müssen, wieso ist der EV hier aber nur noch bei der Hälfte der Winnings das macht doch keinen Sinn oder? Ich kenn mich damit leider nicht aus übersehe ich vielleicht etwas?
  • 11 Antworten
    • 18001
      18001
      Bronze
      rake?
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi askari21,

SNG-Strategieforum gibts noch und ich verschieb dich mal dahin :)

Gruß
      Krupsinator
    • askari21
      askari21
      Bronze
      Ich weiß zwar nicht was das mit meiner Frage zu tun hat aber waren 5 Stunden und 150 $ Dollar Rake. Danke Krupsi ;)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      In den Chips ist der Rake nicht mit eingerechnet nimm ich mal an, in den Winnings dann halt schon.
    • 18001
      18001
      Bronze
      weil der chip ev ohne rake berechnet wird und der normale $ graph mit rake. Deswegen kommt vll der unterschied? könnte dran liegen, genau wissen tu ichs nicht. Aber macht dann im endeffekt trotzdem kein sinn, weil du ja beim $ graph nicht über ev laufen solltest.

Hau doch den anderen graphen auch rein?
    • askari21
      askari21
      Bronze
      Original von Annuit20
      In den Chips ist der Rake nicht mit eingerechnet nimm ich mal an, in den Winnings dann halt schon.
      Es wird angezeigt was mir nach dem All In an Chips zustehen würde und was ich dann im Endeffekt auch gewonnen habe. Wenn ich in der ersten Runde AQo aus dem SB pushen würde und er callt mich mit JJ aus dem BB dann würden mir 430 Chips aus dem 1000 Chips Pot zustehen, wenn er die Hand gewinnt hab ich 430 Chips weniger gewonnen als mir zustehen würden. Das hat doch nichts mit dem Rake zu tun oder? Der Holdem Manager geht auch vom 15 $ Buy In aus, wo die 59 Cent Rake schon eingerechnet sind. Das ich dann "nur" um 14,41 $ spiele und nicht um 15 $ hat meiner Auffassung nach gar nichts mit dem Chip EV zu tun.

Laut Holdem Manager habe ich 241 Turniere gespielt (mit eingerechnetem Rake) mit 28 Buy Ins Gewinn. Nach der Roten Line hätte ich aber nur die Hälfte gewinnen dürfen, nach Chip EV aber 21% mehr Chips gewinnen müssen (was knapp 6 Buy Ins entsprechen würde). Ich kann mir einfach nicht erklären wie das zustande kommt, also am Rake liegt es nicht denke ich.

Wie kann ich denn einen Graphen mit Chip EV erstellen, ich finde ich Option nicht. Gibt es die Möglichkeit im Holdem Manager 1?
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      srsly? chip EV != $EV

An der bubble kannste nach chip EV nen call mit +drölf k chips EV haben, der in Sachen $EV nen dicken -EV hat.

Der HM expected winnings graph zeigt dir den $EV an.
    • BB8888
      BB8888
      Global
      um auch nix beizutragen! Scheiß drauf hautsache die Redline! :D
    • askari21
      askari21
      Bronze
      Original von Dominik7
      srsly? chip EV != $EV

An der bubble kannste nach chip EV nen call mit +drölf k chips EV haben, der in Sachen $EV nen dicken -EV hat.

Der HM expected winnings graph zeigt dir den $EV an.
      Ich kenn mich damit nicht aus deswegen frag ich ja. Das der EV nicht gleich ist kann ich mir schon denken da Chips != $ sind, aber ein solch riesiges Cap ist doch schon merkwürdig. Mir ist klar das ich einige -EV Plays gemacht habe um den Chiplead zu übernehmen und auch grenzwertige Calls die sicher teilweise zu loose waren, hab ein bisschen rumprobiert. Aber das der EV sich um 20 Buy Ins unterscheidet kann ich nicht glauben. Ich meine wenn ich nach Chip EV 34 Buy Ins gewinnen müsste und nach der Redline da (was immer das ist) nur 14. So groß kann der EV Unterschied doch gar nicht sein oder? Immerhin besteht ja eine gewisse Abhängigkeit zwischen den Chips und den Dollars ;) .

Wo kann ich mir diesen Graph anzeigen lassen?
    • askari21
      askari21
      Bronze
      Ups!
    • Krypt0n
      Krypt0n
      Bronze
      Wie trackt ihr eure Hyper Turbo HU SNGs ohne Tracker? Oder ahbe ich in dem Fall einfach pech?