Laminat wie verlegen?

• jason4321
      jason4321
      Bronze
      Hallo, ich wollte gerade meinen Laminat verlegen, leider bin ich jetzt nicht sicher wie es fachgerecht verlege wäre.

Das hier wäre die Küche

In welche Richtung sollte ich jetzt verlegen? Meiner Meinung nach von der Glastür unten links Richtung Fenster nach oben oder?

Hoffe hier kann mir schnell jemand helfen damit ich anfangen kann :)

Danke im Vorraus
  • 8 Antworten
    • daumi
      daumi
      Bronze
      gibt zwei Kriterien
      Verlegung immer zum raumhellsten Fenster hin
      Bei langen schmalen Räumen, quer zum Fenster umd den Raum breiter erscheinen zu lassen.
      grundsätlich ist es ebenfall gut wenn das laminat quer vor der Tür liegt da es dann nicht rutschen kann
      Fazit bei deiner Skizze von unten nach oben links oder rechts ist egal
      viel Erfolg!
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      wichtig wäre noch ob Dielen drunter sind ode rnicht?
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      warum sollte es?
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Original von Rubnik
      warum sollte es?
      Weil es dann sinnvoll wäre, das Laminat quer zu den Dielen zu legen.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Es ist schwierig auf solche Aussagen zu antworten, wenn keine Begründung angegeben wird.
      Die Antwort ist auf jeden Fall: nein. In welche Richtung verlegt wird hat rein optische Gründe. Das gilt meistens auch für die Dielen, die schon da sind. Deswegen verlegt man Laminat fast immer in der gleichen Richtung wie evtl. vorhandene Dielen.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      wenn man keine Ahnung hat einfach mal im Pokerforum fragen statt google zu nutzen :heart:

-> google: "Laminat verlegen" und eines der vielen Lehrvideos gucken, da wird es exakt erklärt und vorgeführt, inkl aller Dinge auf die man achten muss...
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von Scooop
      wenn man keine Ahnung hat einfach mal im Pokerforum fragen statt google zu nutzen :heart:

-> google: "Laminat verlegen" und eines der vielen Lehrvideos gucken, da wird es exakt erklärt und vorgeführt, inkl aller Dinge auf die man achten muss...
      Google 2.0
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      Original von Rubnik
      Es ist schwierig auf solche Aussagen zu antworten, wenn keine Begründung angegeben wird.
      Die Antwort ist auf jeden Fall: nein. In welche Richtung verlegt wird hat rein optische Gründe. Das gilt meistens auch für die Dielen, die schon da sind. Deswegen verlegt man Laminat fast immer in der gleichen Richtung wie evtl. vorhandene Dielen.
      eh nein wäre mir sehr neu. das probelm wenn du es in die gleich erichtung wie vorhandene dielen legst auftreten kann ist das, das clicksystem einfach mal wegbricht und alles recht instabil wird.

aber da hier OP wohl keine Dielen drunter hat ist es auch völlig egal und irrelevant