[NL] Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur bei jemand anderem.

• petit1
      petit1
      Bronze
      So, jetzt habe ich zu lange gebraucht um einen collen Blogtitel zu finden, dass ich keinen bock mehr habe näher auf mich einzugehen. Und der Blogtitel ist ziemlich cool. Yeah

Tja, ich werde es jetzt auch mal mit bloggen versuchen. Vielleicht klappt diese Masche ja wirklich.
      Gespielt wird auf Poker770 NL10 FR. Startbankroll sind 200$. Ich habe zudem noch einige $ auf Stars liegen mit denen ich einige Turniere spielen werde.
      Ich will hier tägliche Updates machen (sofern gespielt wird) auch, um mich selber unter Kontrolle zu haben.

Folgende Punkte sollen dabei unbedingt eingehalten werden.

:diamond: Keine shots auf höhere Limits
      :diamond: Theorie, Theorie, Theorie ; HB Coaching, Videos
      :diamond: Bei Pokersessions kein TV oder anderen nonpoker scheiss
      :diamond: Max. 2 Tische

Werde die List noch ergänzen wenn mir mehr einfällt.
      Das erste Update kommt dann morgen. ganz nach dem Motto:
      Pokern ist wie Origami – die Kunst besteht zum großen Teil im Falten
  • 9 Antworten
    • rob1337
      rob1337
      Bronze
      Naja ob du mit dem Origamigedanke longterm wirklich Geld machst sei mal dahingestellt wünsche dir jedoch viel Glück bei deinem Vorhaben (ich denke aber mal, dass es eine Anspielung auf "Ich muss lernen in bestimmten Spots auch mal folden zu können sein").

20 Stacks BRM ? Ziemlich aggressiv :s_biggrin:

Ich persönlich habe mit nem 25 Stacks BRM angefangen und spiele derzeit mit über 50 Stacks NL50 FR.

EDIT: Sehe grad, dass du Fullring spielst. SH wären 20 Stacks natürlich wieder was anderes. Aber wenn du mit deinem Spiel bisher einigermaßen zufrieden bist sind 20 Stacks natürlich völlig okay :)
    • sansibarsdream
      sansibarsdream
      Bronze
      20 Stacks BRM ist vollkommen ok für nen solid Player auf NL10.gl dir
    • petit1
      petit1
      Bronze
      20 Stacks sind schon bisschen knapp, dass sehe ich auch so. Aber tiefer als Nl 10 will ich nicht anfangen. Zumal sich die Spielstärke denke ich nicht viel unerscheidet.
    • petit1
      petit1
      Bronze
      So, erster Tag ist geschafft und ich bin sehr zufrieden. Gut 1 Stack plus gemacht. 2 mal mit Set gut ausbezahlt worden. Es gab auch keine nennenswerte Hände die es sich jetzt zu posten lohnen würde. Alles ziehmlich standart.
      Ich konnte mich auf das Spiel konzentrieren und habe mich nicht ablenken lassen.
      Ich habe in meinen Anfangspost noch die Regel hinzugefügt, nicht mehr als 2 Tische zu spielen.

Graph von Heute:

Uploaded with ImageShack.us

Bankroll Aktuell: $ 210.08
    • AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      Viel Erfolg! Hast du einen FDB den du clearst? Dann könntest du neben deiner BR noch den Fortschritt (%) davon posten, als zusätzliche Motivation / Langzeitziel.
    • petit1
      petit1
      Bronze
      Nein, Habe keinen FDB zu clearen.
      Aber das ist auch gut so denn die Qualität der Hände ist mir wichtiger als die Quantität.
      Langzeitziel ist es erstmal nur Winningplayer zu werden.
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Original von petit1
      Nein, Habe keinen FDB zu clearen.
      Aber das ist auch gut so denn die Qualität der Hände ist mir wichtiger als die Quantität.
      hat halt überhaupt nichts miteinander zu tun.

Dann spielst halt den FDB nicht komplett ab aber es pusht zumindest deine Winrate um paar bb nach oben egal wieviele Hände du am Tag spielst
    • petit1
      petit1
      Bronze
      Zweiter Tag lief nicht so toll bzw scheisse. Am schluss noch AA vs QQ.

Uploaded with ImageShack.us

Zwei Hände möchte ich hier noch posten:

Hand1

NL10 K7s verpasster Draw

Hand 2

NL10 AT zu thight am Flop?

Bankroll Aktuell: $ 191.84
    • AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      updates?