Bubblefactor selbst errechnen ?

• Glizi
      Glizi
      Bronze
      hi ich Spiele die 18 Mann Sngs

und wollte wissen wie bzw ob ich mein Bubblefactor während des spiels selbst errechnen kann ( mir is kla das der Bigstack ein kleineren Bubblefacotr hat als die Midstacks usw) aber wie rechne ich es aus ?

hab auch ka ob ich im Einsteigerforum richtig bin wen nich dan verschieben
  • 10 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo Glizi,

im SnG-Strategie-Bereich sollte Deine Frage besser aufgehoben sein =) den Thread habe ich daher verschoben.

Viele Grüße

Gela
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hey,

Du kannst den BF nicht ingame berechnen, die Rechnung ist viel zu komplex.

Schau dir mal die Tabellen von Bobbs in dem Artikel hier an, so geht das am ehesten ingame

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1496/1/

lg

Jay
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Wenn du explizite Fragen zur Berechnung hast, darfst du sie gerne in diesem Thread posten.
    • Glizi
      Glizi
      Bronze
      Original von Bobbs
      Wenn du explizite Fragen zur Berechnung hast, darfst du sie gerne in diesem Thread posten.
      cool freut mich : ) werd mir den Artikel mal durchlesen auch wenns da nich so um die 18 Mann players geht aber vllt hilfts mir ja , etwas zu wissen schadet ja nie :]

edit: is zwar für die 9 mann Sngs aber wieso is das so :

Hero callt und gewinnt: Damit besitzt Hero 3000 Chips, die nach ICM 20.3% des Preisgeldes sind. Die restlichen 1.8% werden anteilig an die anderen Spieler verteilt. also wieso werden die restlichen 1,8% an die andren Spieler aufgeteilt obwohl ihre Chips nicht mehr geworden sind weil es ein spieler weniger ist und nurnoch 5 busten müssen bis zu Bubble , aber das macht die chips doch nicht wertvoller ?

is zwar für die 9 mann Sngs aber wenn ichs kapiere kann ichs ja vllt auf die 18 Mann anwenden hab dich auch mal im comtool geaddet^^ :f_cool:
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Es gibt auch ein kleines Programm, das heisst "Prizepoolequity". Das zeigt einem die Bubblefaktoren an,wenn man Stacksizes und Payoutstruktur angibt. Aber irgendwie ist der downloadlink grad down. Ich hab das noch auf der Festplatte. Wo kann man den am besten kleine files uploaden ohne sich irgendwo anmelden zu müssen?
    • Glizi
      Glizi
      Bronze
      hab ich leider keine ahnung von vllt rapidshare ???

http://www.icmcalculator.com/

zeigt einem das auch an so versteh ich aber die rechnung nich ^^
      will nur winningplayer werden ^^

mir is aber grade noch ne frage eingefallen , bei den 18 mann Sngs
      zählt doch am 1.tisch der Chip ev bei All ins ? und am FT der All in ev oder wenn dem so is hat sich meine frage erledigt , wenn aber an beiden tischen der chip ev zählt dan kann man doch auch wenn man über chip ev runnt en downswing haben oder ?

weil ich kann 10 mal mit startstack mit AA verlieren und dan 1mal mit der schlechteren hand im hu 25k gewinnen und laufe über chip ev

wenn es nur für den 1ten tisch gilt hab ich die frage ob man das beim HM2/1 einstellen kann den chip ev als graph hab ich schon nur gilt der für beide table

ich missbrauch den thread einfach mal sry :f_cool: :f_cool: :f_cool:
    • Ballu2273
      Ballu2273
      Bronze
      Es wird sich dann ausgleichen ,oder sogar das Verhältnis umschlagen .Da dir ja der Sieg im HU mit - EV angezeigt wird , je nach dem wieviel dir vom Pot zustehen würden.
    • Glizi
      Glizi
      Bronze
      Original von Ballu2273
      Es wird sich dann ausgleichen ,oder sogar das Verhältnis umschlagen .Da dir ja der Sieg im HU mit - EV angezeigt wird , je nach dem wieviel dir vom Pot zustehen würden.

ja schon kla aber wenn ich 10 mal mit AA ein all in verliere ( immer um den startstack von 1500 ) hab ich 10 Buy ins verloren , wenn ich den 2 All ins im Hu gewinne um großen pot oder von mir aus auch 3 handed lauf ich wieder normal d.h die Anzahl wie oft ich mit der besseren hand verliere ( und buy ins verliere ) ist egal sondern es geht nur um die Chips ^^ bisschen komisch ^^
    • Ballu2273
      Ballu2273
      Bronze
      ja stimmt so würde ich es auch sehen...
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hey,

ich empfehle euch Pzhons ICM Explorer zu benutzen und mit dem Risk Premium bzw. Tie Factor zu arbeiten (Ist quasi der Bubblefaktor, nur in Equity).

lg Jay