Neue Wohnung

• oettinger4
      oettinger4
      Bronze
      Servus zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
      Ich lebe zurzeit fast ausschließlich von Poker und möchte mir gerne eine neue Wohnung mieten.
      Wenn ich demnächst jetzt einige Wohnungen besichtige...was soll ich antworten, wenn die Frage kommt: Mit was verdienen Sie eigentlich ihr Geld?

Wäre nett, wenn ihr ein paar Vorschläge parat habt. Sie sollen natürlich umsetzbar sein...
  • 31 Antworten
    • Furo
      Furo
      Silber
      Falls die Line "Bin reich, lebe von ersparnissen, zahle hier paar mieten vorher etc." nicht klappt:
      Bürgen anbieten oder Empfehlung vom vorherigen Vermieter.
    • Wettergott
      Wettergott
      Bronze
      in der IT branche? soweit ich weiß verlangen die keinen gehaltsauszug. also kannst denen ja irgendwas erzählen...
    • oettinger4
      oettinger4
      Bronze
      Die Wohnung, die ich bisher am geilsten fand (Besichtigung steht noch aus), kostet halt 900 Euro warm.
      Sollte der Makler keinen Gehaltauszug wollen ist natürlich alles easy, aber wenn, dann wirds schwierig.

Ein paar Monatsmieten im voraus anzubieten habe ich mir auch schon überlegt. Wär natürlich geil, wenn das so gehen würde.

Mit dem Bürger habe ich das Problem letztlich nicht gelöst. Denn auch ihm müsste ich zuerst erklären mit was ich mein Geld verdiene.

Natürlich könnte ich auch meine Datenbank zeigen, aber ob das sinnvoll ist weiß ich nicht.
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Habe ma gelesen, hier in der Community wäre jemand mit Laptop zum Vermieter und hätte auf pokerstars n paar Flops auf nl2k gecheckraised. Das hat dem Vermieter dann gereicht. Finde die line valide und auch sehr smart/amüsant, wenn dein Vermieter ebenso drauf ist.
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      Könnte mir vorstellen dass 6-7stellige Kontoauszüge helfen könnten, sowieso ein Gutachten vom Psychologen dass man nicht Spielsüchtig ist.
      Und vielleicht noch ein Schreiben vom Vorvermieter dass du keine Mietschulden und immer rechtzeitig bezahlt hast + Schufa Auskunft
    • instaflip
      instaflip
      Black
      guck mal hier gabs einiges zu dem thema

wohnung mieten ohne einkommen
    • Magerkwark
      Magerkwark
      Bronze
      Könntest vlt sowas bringen wie selbstständiger Programmierer, Internethändler, selbstständiger Webdesigner... Generell etwas mit selbstständig und Computer/Internet ist wohl eine ganz gute line, darüber wird er wohl nicht so viel wissen aber sich wohl trotzdem vorstellen können, dass du damit genug Geld verdienst.
    • jo69
      jo69
      Bronze
      Naja, aber Bilanzen bzw. Steuerbescheid wollen se dann wohl trotzdem. Kann ich n Lied von Singen.......................
    • Ragnaroek87
      Ragnaroek87
      Bronze
      Wenn er was sehen will dann fälsch halt Gehaltszettel, 30min Arbeit @ Excel.
    • Mati312
      Mati312
      Bronze
      Screenshot von BR?
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Ziel könnte es sein, so eine Wohnung (Preis je nach Lage 80-100 TEUR) mit mehr als 50 % Eigenkapital zu kaufen.
      (Damit finanziert manche Bank den Rest im vereinfachten Verfahren nur mit Erklärungen und ohne Nachweise. Kann funktioniern, aber lange dauern wegen Kapital und richtige Bank zum richtigen Zeitpunkt.)

Dann fragt kein Vermieter nach dem Einkommen.
    • keevo
      keevo
      Black
      Zieh auch grad in ne 2-Zimmerwohnung, und bei mir hat ein Auszug vom Tagesgeld gereicht. Und so der Highroller bin ich jetzt nich
    • instaflip
      instaflip
      Black
      Original von pappenheimer
      Habe ma gelesen, hier in der Community wäre jemand mit Laptop zum Vermieter und hätte auf pokerstars n paar Flops auf nl2k gecheckraised. Das hat dem Vermieter dann gereicht. Finde die line valide und auch sehr smart/amüsant, wenn dein Vermieter ebenso drauf ist.
      hab das auch noch im kopf aber bin mir recht sicher, dass das n gag war.
      die coolste art das klären wärs aber auf jeden fall :D

Original von Ragnaroek87
      Wenn er was sehen will dann fälsch halt Gehaltszettel, 30min Arbeit @ Excel.
      auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass das passiert wenn man es gescheit macht, sollte sowas rauskommen haste ein recht großes problem. urkundenfälschung o.Ä. ist nicht so ohne....
    • penner4ever
      penner4ever
      Bronze
      Oder du sagst du bist Daytrader.

Ist ja irgendwo fast das gleiche ;)
    • maaR
      maaR
      Bronze
      ka letztes mal wurde gesagt man casht einfach 3 monate lang immer am 15. 4k aus.. aufs konto.. oder 2k wurscht und zeigt dann diese kontoauszüge von skrill und behauptet das wäre das einkommen.. ist es ja auch :f_cool:

sonst sollte halt generell nen großer batzen geld auf dem konto sein und go..
    • instaflip
      instaflip
      Black
      fav aus dem anderen thread

Original von SpeckBasu
      Ich bin selbstständiger Equityanalyst im Onlinebereich
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von jo69
      Naja, aber Bilanzen bzw. Steuerbescheid wollen se dann wohl trotzdem. Kann ich n Lied von Singen.......................

jupp so ist es
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Original von penner4ever
      Oder du sagst du bist Daytrader.

Ist ja irgendwo fast das gleiche ;)
      die Idee finde ich garnicht so dumm ehrlich gesagt. Du hast obv nur ein Problem, wenn er selber tradet und dich irgendetwas fragt. ;)

Ansonsten solid line mmn.

ps: Ich gehe mal davon aus, dass Daytrading eher angesehen ist als Poker.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Auch als Daytrader hast du Steuerbescheide als Nachweiß.
      Wenn der Vermieter Nachweiße haben will hilft dir das nicht weiter.

Ob der Vermieter Nachweiße will ist glaube ich sehr von der Region abhängig, in Berlin bekommst du ohne zumindest nichts.

Ich würde klar sagen das ich im Momment nicht arbeite sondern die nächsten 2-3 Jahre von Ersparnissen leben will, die kann ich nachweisen. Pokern wird dabei nicht erwähnt, und auch eine kein Daytrading, das löst beim Vermieter nur die Sorge aus man könnte das Geld auch ganz schnell wieder verzocken.
      Damit wird es wohl immer noch schwer ne Wohnung zu finden aber nicht vollkommen unmöglich.
    • 1
    • 2