Welcher Raum für micro SNG´s mit 50$ BR

• 9 Antworten
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Mit 50$ kannst du nicht viel reissen. Zahl 100$ ein und spiel bei cake.
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      habe selber auch mit 50 Dollar angefangen. ist sehr hart.

Ich würde an deiner Stelle die Varrianzärmste Varriante wählen und zwar die 9er Reg-speed. zum lernen und BR aufbauen am besten.

wenn du schon gut bist dann einzahlen und höher gehen wegen dem Rake.

Turbos sind halt sehr swingi und da sind deine 50 Dollar schnell weg wenns nicht läuft! und 18er oder 45 noch mehr. solltest dann schon 75 BI rechnen auf den Micros am nesten mehr!
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo Flushmarze,

ich verschiebe Deinen Thread mal in den SnG-Bereich, vielleicht bekommst Du hier noch hilfreiche Antworten.

Alternativ poste doch mal im Thread Finde deinen Pokerraum!, dort hat man bestimmt auch Tipps für Dich.

Viele Grüße

Gela
    • Flushmarze
      Flushmarze
      Bronze
      Original von Maximus3478
      habe selber auch mit 50 Dollar angefangen. ist sehr hart.

Ich würde an deiner Stelle die Varrianzärmste Varriante wählen und zwar die 9er Reg-speed. zum lernen und BR aufbauen am besten.

wenn du schon gut bist dann einzahlen und höher gehen wegen dem Rake.

Turbos sind halt sehr swingi und da sind deine 50 Dollar schnell weg wenns nicht läuft! und 18er oder 45 noch mehr. solltest dann schon 75 BI rechnen auf den Micros am nesten mehr!
      Auf Stars gibts die 9er reg speed nur ab 1.50$. Ist nen bissl knapp mit 50$ BR, oder?
      Gibts die denn vlt auf nem anderen Skin mit niedrigerem Buy in?

Und warum sind die Turbos denn so viel swingiger als die anderen?
      Mag die schnelleren Partien iwie lieber.

Sorry for Noob Fragen
    • Trulleberg
      Trulleberg
      Bronze
      Turbos haben ne höhere Varianz, weil pro Turnier weniger Hände gespielt werden als bei den RegSpeed-Sngs.
      Und je weniger Hände gespielt werden, desto höher ist der Glücksfaktor und desto geringer ist der Vorteil eines guten gegenüber einem schlechtem Spieler.

Ich würde an Deiner Stelle die 1,50er STTs auf Stars spielen, Turbo oder Regular ist eigentlich egal, aber Turbo scheint Dir ja eher zu gefallen. Der Rake ist zwar relativ hoch, aber was besseres gibt´s für unter 3$ BuyIn halt nirgends.

Das empfohlene SnG-Bankrollmanagement kannst Du mit 50$ eh auf keiner Seite einhalten. Wenn das schiefgeht, zahl nochmal 50$ ein und versuch das alles nochmal, und wenn Du dann wieder pleite gehen solltest, stimmt mit ziemlicher Sicherheit etwas an Deinem Spiel nicht.

Ich würde auch relativ früh auf die 3,50er STTs gehen, so ab einer Bankroll von 100$ kannst Du die dann mal shotten. Viel besser sind die Spieler da auch nicht. Wenn´s klappt ist gut, und wenn´s schlecht läuft gehst Du bei 50$ Bankroll wieder runter auf die 1,50er.

Das ist jetzt zwar ein aggressiveres BRM als das von ps.de und vielen Membern empfohlene, was ich Dir hier vorschlage, aber wenn man nur mit 50$ anfängt, muss man auch ein bisschen mehr Risiko eingehen, finde ich.
      Es dauert einfach zu lange, sich mit 1,50ern eine 75 BuyIn-Bankroll für die 3,50er zu erarbeiten.

Hat man mal ein bestimmtes Level erreicht und will nachhaltig Gewinne mit Poker machen, gelten natürlich andere Regeln. Die 15$-STTs als Regular würde ich z.B mindestens mit einer 100 BuyIn-BR spielen.
    • Flushmarze
      Flushmarze
      Bronze
      Thx für die ausführliche Antwort. Werde mich dann mal an die 1.50er wagen.
    • Mcpinn
      Mcpinn
      Bronze
      Spiel die 1,50er bei Stars am besten Nachts, da sind fast nur noch Deppen am Tisch.
      Ist echt kaum zu fassen, was da alles gespielt wird.
      Wenn Du dich annähernd ans SHC für SNGs hälst, kannst Du Dritter werden ohne auch nur eine Hand gespielt zu haben.
    • John432
      John432
      Bronze
      Original von Flushmarze
      Thx für die ausführliche Antwort. Werde mich dann mal an die 1.50er wagen.
      Ich spiele die FR SnG's für 1,50 $ auf Stars. Ich muss meinen Vorredner auch echt Recht geben. Die sind echt swingi. Du musst dich auch darauf einstellen, das es erstmal richtig runter gehen kann. Mir geht es gerade so. Analysiere bitte regelmäßig dein Spiel und gebe nicht bei den ersten Rückschlägen auf.

Viel Erfolg.Vielleicht sieht man sich an den Tischen.
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      kann Trulleberg nur Recht geben so schnell es geht auf die 3,50er aufzusteigen. Spiele am Anfang am besten wenige Tische (max 4-6) damit du jede Entscheidung überdenken kannst bis du dann nach ein paar Hundert Stück Routine hast! und wenn du das Geld für den SNG Wizzard hast dann lege dir diesen zu. Den brauchst du zur Analyse und um dein Spiel schnell auf das nächste Level zu bringen