[NL] From Regs to Riches (finally NL50 FR!)

• Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Zu mir gibt es zunächst wenig zu sagen:
      Ich bin 24 und wohne jetzt seit ein paar Monaten in Frankfurt. Mit dem Pokern (NL BSS FR) habe ich im Mai 2012 angefangen und nach ein paar Händen erfahren, dass man bei PS.de ohne großen Aufwand ein Startgeld abgreifen kann.
      -> Quiz absolviert und erstmal die 50$ auf NL50 verdonkt. :coolface:

$40 neu eingecasht und der Rest ist Geschichte...
  • 333 Antworten
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Wie angekündigt mal ein paar Zahlen, die ich von Zeit zu Zeit aktualisieren werde.

Startbankroll: $40 (Mai '12)
      Aktueller Stand: $1531 @ 7,1 bb/100 overall
      Played Hands: ~ 224.000

Limits:

• NL2: (Mai - August '12) 54.000 Hände - $87 - 8bb/100
      • NL4: (August - Oktober '12) - 47.000 Hände - $212 - 11,3 bb/100
      • NL10: (Oktober - Dezember '12) - 84.000 Hände - $470 - 5,6 bb/100
      • NL25: (Dezember '12 - ...) - 38.000 Hände - $381 - 4 bb/100

• FR MTT Freerolls: Tournaments: 118 - 26% ITM - $42,22

Stand: 1.1.2013

Ziele:

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen NL10 solide zu spielen und natürlich auch zu schlagen.
      Zudem gibts eine Menge Dinge an denen ich noch arbeiten muss:

- Faulheit (mindestens so viel lernen wie spielen)
      - Postflop-Probleme, besonders in 3betet pots ohne starke Hand
      - Probleme mit Händen wie TT, JJ und AK
      - Mindset-Probleme:
      1. Bei kleinen Misserfolgen gerate ich schnell in Rage und kommentiere quasi die ganze Session mit Hasstiraden
      2. Wenn ich gut runne, werde ich oft passiver (manchmal ohne es wirklich zu merken) und versuche den Gewinn abzusichern
      3. Umgedreht kann ich schlecht eine Session beenden, wenn ich in den roten Zahlen bin und spiele dann oft viel länger als geplant
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Nennt mich Gizeh... denn ich habe die Swings :s_cool:

So jetzt aber genug! Schließlich ist heute 1. Bundesligaspieltag und die Eintracht gleich im Topspiel.
    • xfidlx
      xfidlx
      Bronze
      ich mach mal den ersten kommentar in deinem blog, weil ich auch ab nächstem monat in frankfurt wohne :D
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      2:1 Kantersieg gegen Leverkusen :s_cool:

@fidl

Cool, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Was fürn Tag mal wieder... 20 Hände und 2 Stacks down.
      Dann kämpft man sich wieder hoch und kommt in so einen spot wie mit den Tens.
      Als nächstes hälste UTG 55, überlegtst, soll ich raisen, foldest und auf dem flop fallen 3 5er.

Preflop: Hero is CO with T, T.
      UTG1 folds, UTG2 calls $0.04, 3 folds, Hero raises to $0.16, BU calls $0.16, SB calls $0.14, BB folds, UTG2 calls $0.12.

Flop: ($0.68) 5, 2, 6 (4 players)
      SB checks, UTG2 checks, Hero bets $0.40, BU raises to $1.07(All-In), SB folds, UTG2 raises to $1.08(All-In), Hero calls $0.68.

Turn: ($3.91) 3 (3 players)

River: ($3.91) 6 (3 players)

Final Pot: $3.91.
      Results follow:

BU shows two pairs, sixes and threes(2 3).
      UTG2 shows three of a kind, sixes(6 7).

Endlich Fisch am Tisch, doch er foldet ständig, also pack ich mal die super tricky line aus :f_cool:

Preflop: Hero is UTG2 with K, K.
      Hero raises to $0.16, 3 folds, CO raises to $0.36, 3 folds, Hero raises to $0.60, CO calls $0.24.

Flop: ($1.26) 7, 6, J (2 players)
      Hero checks, CO raises to $0.86, Hero calls $0.86.

Turn: ($2.98) T (2 players)

River: ($2.98) J (2 players)

Final Pot: $2.98.
      Results follow:

CO shows three of a kind, jacks(J A).

Aber letztendlich war ich nach 1000 Händen mit $5,70 im Plus und kann im August meine 14bb winrate noch gerade so halten. Hoffentlich versaue ichs morgen nicht :rolleyes:

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Pokerraum und werde wohl im September auf Everest anfangen.

Achja... Hammergruppe für Dortmund :coolface:
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von Clinicaldead
      Bei mir geht übrigens hier weiter: From Regs to Riches

Würde mich freuen wenn ein paar von euch mal vorbei schauen.
      [X] abonniert
      [X] Viel Glück beim Crunchen der Limits

• 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      epischer Blogtitel^^
    • philthad
      philthad
      Bronze
      Läuft doch gut für den Anfang. Immer am eigenen Spiel arbeiten und dann immer weiter nach oben.

Für mich ist CG nichts, werde aber mal deine Pokerkarriere still begleiten ^^
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Known players:
      CO:
      $4.00
      BU:
      $4.60
      SB:
      $4.00
      BB:
      $5.22
      UTG2 (Hero):
      $5.62
      MP1:
      $4.10
      MP2:
      $4.75
      MP3:
      $4.21

Preflop: Hero is UTG2 with J, J.
      Hero raises to $0.16, 5 folds, SB calls $0.14, BB calls $0.12.

Flop: ($0.48) 9, J, 2 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.38, SB folds, BB calls $0.38.

Turn: ($1.24) Q (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.96, BB calls $0.96.

River: ($3.16) 9 (2 players)
      BB bets $1.52, Hero raises to $3.92, BB calls $2.20.

Final Pot: $10.8.
      Results follow:

BB shows a full-house, queens full of nines(Q Q).

Bei der donk, denkste noch eigentlich können mich nur QQ und 99 schlagen, aber die spielen niiiiiiiiiiiiiiiemals so...
      3 Sekunden später springste schon unkoordiniert gegen Wände und Schränke :rage:
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Was für ein Krampf... doch letztendlich hab ich es gepackt:

- 15 Tage in Folge ohne Verlust
      - $200 Schallmauer durchbrochen
      - $300 Bankroll erreicht

Letzteres ist leider doch an 56 Cent gescheitert... kennt bestimmt jeder: Man macht das Häkchen bei "Sit me out next BB" und zack fliegen einem die Hände zu.

Set 44er versus SS, der natürlich am River mit seinem gelimpen AQs den Flush macht.
      Dann letzte Hand QQ natürlich lauf ich in AA, die der Typ wie 33er spielt :f_love:

Nachdem ich gefühlte 129x "das kann doch nicht... so eine sch... dieser verdammte...immer wenn ich..." gebrüllt habe, wars dann aber auch wieder gut und ich froh, dass ich immerhin noch 5$ oder so gerettet habe.

Hier mal der Graph zum August:
      Leider hab ich die 14er winrate noch versaut...

(Die EV-Line sagt jetzt nicht so viel aus... ich hatte zwar einen guten Upswing aber ich spiele meistens zu tight und stelle nur mit einem Paar suited Aces rein) :coolface:

*** Breaking News *** Breaking News ***

Bei meiner Erforschung der Fische bin ich heute übrigens auf bahnbrechende Erkenntnisse, im Diskurs mit einem Exemplar dieser Spezies, gestoßen.

ich: why did you limp your queens?
      fisch: everytime i raise queens a A or K comes up but if i limp it dont

:megusta:
    • cruiserpapa
      cruiserpapa
      Silber
      sieht alles gut aus bisher, also ich werde das hier auch weiter verfolgen.

ich: why did you limp your queens? fisch: everytime i raise queens a A or K comes up but if i limp it dont

:s_thumbsup: von der warte habe ich es auch noch nie betrachtet
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Momentan läuft wirklich sehr gut, aber ich trau dem ganzen noch nicht so ganz, deswegen werde ich trotz der 30 Buyins, die ich schon für NL10 habe noch ein bisschen NL4 spielen.

Ich warte noch auf deinen Blog...

Gold-Status :f_cool:
    • cruiserpapa
      cruiserpapa
      Silber
      grundsätzlich würde ich auch sagen, dass selbst auf nl4 ne winrate von 14bb/100 schon das obere ende der pyramide sein sollte.
      also ich prophezeie mal einfach das das nicht so bleibt. aber man merkt ja schon das sich ständiges lernen bezahlt macht.

ich warte immer noch darauf das endlich mal jemand meinen blog verschiebt, gebe wohl bald mal ein ticket auf.
      ich will den ja weiterführen und nicht neu starten.

z.zt. spiel ich nl10 und nl20 sh auf cake. greife da gerade den fdb und 36% rakeback ab. läuft auch so einigermaßen bis gut. software ist auch eher als gut zu bezeichnen.

aber mehr info`s gibt es erst wenn mein blog verschoben ist.

weiter viel erfolg :s_evil:
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Original von cruiserpapa
      grundsätzlich würde ich auch sagen, dass selbst auf nl4 ne winrate von 14bb/100 schon das obere ende der pyramide sein sollte.
      also ich prophezeie mal einfach das das nicht so bleibt. aber man merkt ja schon das sich ständiges lernen bezahlt macht.
      Kann ich so nicht bestätigen, meine winrate im September liegt bei 39bb/100 :coolface:

Ne, hast schon recht. Ich peil so 10bb/100 an. Das ist machbar und ich kann damit gut leben.

Das mit dem lernen stimmt. Am Anfang der Karriere macht man unglaublich schnell sehr große Fortschritte.
      Wenn es gut läuft, verleitet mich das leider häufig dazu die Beine hoch zu legen, mich zurück zu lehnen und einfach ABC runterzuspielen.

Achso, du willst den alten Thread behalten. Seh mal zu, dass das bald was wird.
      Da ich auf der Suche nach einer neuen Plattform bin, hätte ich da ein paar Fragen zu Cake.
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      4:0 :megusta: Tabellenführer!

Traumstart. Erstaunlich wie gut sich die Neuen integrieren und Rode mal wieder einfach überragend.
    • Professorix
      Professorix
      Bronze

Traumstart. Erstaunlich wie gut sich die Neuen integrieren und Rode mal wieder einfach überragend.
      Das ist wie mit deiner Win-Rate. Schleichend wird sich bei den Frankfurtern die Winrate Richtung normale Werte bewegen, aber grundsätzlich sehe ich sie inzwischen im gesicherten Mittelfel. Vor der Saison hätte ich sie als Absteiger-Favorit gewettet. :f_grin:

Cruiserpapa und mir gehts da ja mit dem MSV viel schlechter. Ich bin mir nicht so sicher, ob der neue Trainer viel ändern kann, das Spielermaterial scheint mir absolut nicht ausreichend. Vielleicht sollte Cruiserpapa mal die Sportart wechseln, denn als erfolgreicher Handballtrainer sollte es vielleicht möglich sein die MSVler zu motivieren :f_biggrin:
    • cruiserpapa
      cruiserpapa
      Silber
      Vielleicht sollte Cruiserpapa mal die Sportart wechseln, denn als erfolgreicher Handballtrainer sollte es vielleicht möglich sein die MSVler zu motivieren

na ich würde befürchten das die spieler vom msv mit einmal eis essen oder mannschaftsschwimmbadbesuch oder einmal kein konditionstraining nicht so leicht zu motivieren wären.
      bei den 10jährigen klappt das noch ganz gut.

und bei mir wird sich die "winrate" wohl auch verschlechtern. im ersten trainerjahr gleich meister geworden, ein paar turniere gewonnen etc. wird sich wohl dieses jahr auch nicht so leicht wiederholen lassen.

aber morgen wollen wir dann trotzdem wieder stadtmeister von oberhausen werden. mal sehen was der trainer dazu beitragen kann. :s_evil:

ps: beim msv wäre ich nach dem start schon froh, wenn die sich dieses jahr noch irgendwie den 15. tabellenplatz oder besser sichern können. als msv fan ist man ja schon traditionell mit wenig zufrieden :f_cry:
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Original von Professorix

Das ist wie mit deiner Win-Rate. Schleichend wird sich bei den Frankfurtern die Winrate Richtung normale Werte bewegen, aber grundsätzlich sehe ich sie inzwischen im gesicherten Mittelfel. Vor der Saison hätte ich sie als Absteiger-Favorit gewettet. :f_grin:

Cruiserpapa und mir gehts da ja mit dem MSV viel schlechter. Ich bin mir nicht so sicher, ob der neue Trainer viel ändern kann, das Spielermaterial scheint mir absolut nicht ausreichend. Vielleicht sollte Cruiserpapa mal die Sportart wechseln, denn als erfolgreicher Handballtrainer sollte es vielleicht möglich sein die MSVler zu motivieren :f_biggrin:
      Dass ist mir auch klar... Platz 15 ist das Ziel, aber die Mannschaft hat auf jeden Fall mehr Potenzial. Und wie kommst du drauf Frankfurt sei Abstiegsfavorit? Was das denn für ein Quatsch :D

Beim MSV bin auch sehr überrascht. Ich finde mit Spieler wie Sukkalo, Bajic, Koch, da Silva, Gjasula, Brandy etc. kann man in der 2. Liga auf jeden Fall in den einstelligen Bereich kommen.
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Neue Challenge: Stop Losing Challenge

Ich glaub ich starte jetzt mal eine Challenge, um meine gute Form (oder Upswing) zu konservieren.
      Mittlerweile habe ich seit dem 17. August jeden Tag im Plus abgeschlossen.

Mal schauen wie lang ich durchhalte.
      Soll als kleine Motivation dienen um 35Buyins für NL10 zu erlangen (Momentan sind es 32 Buyins), denn so langsam will ich aufsteigen, weil ich den Eindruck habe, dass NL4 keine so große Prüfung mehr darstellt und ich daher beim Spielen etwas den Fokus verliere.

Aus dem Pokerraum-Wechsel wird auch erstmal nichts, weil man bei Party nur auscashen kann, wenn man in den letzten 6 Monaten eingezahlt hat.
      Endlich einen Grund mich bei Skrill anzumelden. Und Party war immerhin so gnädig mir einen 20% Bonus up to $200 anzubieten :facepalm:

Sport:

Kohli hat Isner in 5 geschlagen und jetzt wartet Tipsy. Wird schwer, aber ich hätte auch nicht erwartet, dass er eine Chance gegen Isner hat.

Kerbär gegen Errani könnte auch spannend werden und dann spielt ja noch Federer das Boss.

Eins noch: 1. FC Köln :megusta: