HU edge - Auf Der Suche nach Alternativen

• MainEvent999
      MainEvent999
      Bronze
      Moin Moin :)

"Mit cashgame lässt sich kein Geld mehr verdienen" , "nur noch die allerbesten schaffens nach oben" , blabla

Mich interessiert hier nicht die Richtigkeit dieser Aussagen, sondern eher welche Alternativen es zum normalen Cashgame noch gibt. Sicher wären da SnG´s/MTT´s, aber ich beend meine Session gerne dann wann ICH will und nicht wenn meine Chips das wollen. Auf PLO,Stud,... hab ich auch keinen Bock, da kam mir HU in den Sinn.

Wie tough sind denn die HU heutzutage? Kann jemand aus eigener Erfahrung heraus sagen "hier verbirgt sich eine Gelddruckmaschine"?

Leider konnt ich zu dem Thema hier relativ wenig finden. Ich hätt auch Bock mal ein HU Blog zu lesen (kein HU SnG bitte). Einfach mal nen kleinen Einblick in den Alltag eines HU REGs bekommen... :)

LG MainEvent, zukünftiger HU Spieler?
  • 16 Antworten
    • ZackBigPack
      ZackBigPack
      Bronze
      Also viele sagen ja, dass HU tot ist und sich nur noch die Regs um die Fische streiten, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Zumindest nicht auf NL50 und NL100. Es gibt immer noch genug Fische und genug schwache Regs. Eine "Gelddruckmaschine" ist es natürlich nicht, wie auch bei jeder anderen Pokervariante musst du viel Zeit und Arbeit investieren. Außerdem ist bei HU ein gutes Mindset überlebenswichtig, sonst kannst du leicht mal deine komplette BR schrotten.

Als Content kann ich dir das hier empfehlen. Der Mann ist einfach Weltklasse:
      http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=Raskolnikov&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

Hier noch ein cooler Blog von docsanchez, der in letzter Zeit aber leider nicht sonderlich gepflegt wurde:
      docsanchez' Pokerklinik [NL50/100 HU!] - jetzt mit Videocontent!
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Schau dir einfach mal die Tischsituation an. 20 Tische sind mit einem Spieler besetzt und maximal 5 Tische sind tatsächlich am laufen.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Ich habe auch mal versucht auf NL50HU einzusteigen (Stars). Das ging eine Woche so, dann habe ich es aufgegeben. Grund: Ich habe deutlich mehr gewartet als gespielt. Das muss man auch erstmal abkönnen, bzw die Zeit dafür übrig haben.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von Sunfire
      Schau dir einfach mal die Tischsituation an. 20 Tische sind mit einem Spieler besetzt und maximal 5 Tische sind tatsächlich am laufen.
      klingt paradiesisch, wo ist das denn so? 200:5 kommt auf den meisten Seiten eher hin.
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      ähm selbst auf Stars NL200 gibt es viele Regs gegen die man relativ varianzarm viel Geld machen kann.

ab NL400 wird es (zumindenst für mich, für Keitel wsh nicht :D ) sehr viel schwieriger.

Stand ist so vor ca. 4-5 Monaten.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von Thomas6409
      klingt paradiesisch, wo ist das denn so? 200:5 kommt auf den meisten Seiten eher hin.
      Vermutlich liegt es am unterschiedlichen Limit.

Auf Stars nl100 habe ich es gerade mal überschlagen und komme auf etwa 6:1. Insofern muss ich meine obige Behauptung von 4:1 revidieren.
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      Original von MainEvent999
      Mich interessiert hier nicht die Richtigkeit dieser Aussagen, sondern eher welche Alternativen es zum normalen Cashgame noch gibt. Sicher wären da SnG´s/MTT´s, aber ich beend meine Session gerne dann wann ICH will und nicht wenn meine Chips das wollen. Auf PLO,Stud,... hab ich auch keinen Bock, da kam mir HU in den Sinn.
      Fragst nach Alternativen und schliesst im gleichen Abschnitt mal alle Alternativen ausser HU aus. ;)
      Wieso hast du keinen Bock auf andere Poker-Varianten? Falls es daran liegt, dass du etwas dafür tun müsstest, das Spiel zu lernen und gut darin zu werden, solltest du zuallererst deine Einstellung hinterfragen. Falls deine Arbeitseinstellung bereits 1A ist, ignorier diesen Abschnitt einfach.

Alternativen zu normalen NL Cashgames (rot = bereits von dir ausgeschlossen):

HU
      MTTs
      SNGs
      Satellites
      andere Pokervarianten wie:
      PLO
      Omaha Hi/Lo
      Stud
      Razz
      Badugi
      2-7
      Draw
      Triple Stud (Mix der Stud Varianten)
      8-Game
      HORSE
      10-Game auf FTP

Sonstiges:
      - think outside the box
      - auf anderen Pokerseiten als Stars spielen
      - ein Pokerbuch schreiben oder alternativ eine Affiliate-Site gründen
      - das PS.de TAF System
      - Live-Poker ( <-- hier verbirgt sich nun die Gelddruckmaschine)
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Hu Hyperturbo SNGs sind eine Gelddruckmaschine.
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      wie siehts eigentlich mit den anderen "Sportarten" so aus? Sind die ähnlich tough wie NLHE? PLO z.B würd mich nämlich schon irgendwie reizen.
    • hugsinator
      hugsinator
      Bronze
      Original von tiasam1
      - das PS.de TAF System
      Ich musste lachen...
      Spiel halt HU. Gehst du steil, dann gehst du steil. Egal, ob SH/FR/HU/MTT what ever.
      Spiel das, was dir am meisten Spaß macht, und go!
      Ich frage mich gerade, was du genau in diesem Thread hören willst. Obv. Hast du auf jede erdenkliche Pokervariante keine Lust außer HU.
    • Damastahro
      Damastahro
      Bronze
      Naja mit multisiting kriegst eigentlich schon noch action ran hu aber nur bumhunten involviert wirklich ne menge warten :(
    • Furo
      Furo
      Silber
      Waurm keine HU SnGs?
    • Joeluck
      Joeluck
      Black
      Am meisten Geld steckt definitiv im HU bumhunting auf den lowstakes und bumhunting+Regs spielen auf den höheren Midstakes. Was auf den Highstakes dann am besten ist, verrate ich dir, wenn du dann da bist ;)
    • instaflip
      instaflip
      Black
      Original von Joeluck
      Was auf den Highstakes dann am besten ist, verrate ich dir, wenn du dann da bist ;)
      glaub wenn man es heute noch auf die high stakes schafft, dann weiß man es schon ;)
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Joeluck
      Am meisten Geld steckt definitiv im HU bumhunting auf den lowstakes und bumhunting+Regs spielen auf den höheren Midstakes. Was auf den Highstakes dann am besten ist, verrate ich dir, wenn du dann da bist ;)
      Stundenlohn ist durch die langen Wartezeiten aber auch nicht unbedingt besser als Multitabling SH o.Ä.
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      This!

Das Problem ist eigentlich nur, das die meisten nicht annähernd gut so multitabeln können, wie sie ein oder zwei Tische spielen. Dh wenn mein Standardspiel sehr gut ist bei wenigen Tischen, muß ich herausfinden, wo so die Grenze liegt von der maximalen hourly.

Original von Furo
      Original von Joeluck
      Stundenlohn ist durch die langen Wartezeiten aber auch nicht unbedingt besser als Multitabling SH o.Ä.