Vertauschte Rollen - Red und Blueline

• xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Hi zusammen,

ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Graphen.
      Ich seh hier im Forum dauernd die Graphen mit negativen Non-SD- und dafür hohen SD Winnings.
      Bei mir läuft das momentan irgendwie andersrum, ich hab aber einfach kA woran das liegt :f_frown:

Ich bluffe ziemlich viel in Spots die mir gut erscheinen, steale gegen bestimmte Gegner Any2, passe aber auch Betsizes an die Ranges der Gegner an. Trotzdem geht iwie momentan nur die Redline hoch, die Blueline kackt ab wie nix :s_mad:

Ist jetzt bestimmt schwer, da was pauschal zu sagen, aber fällt euch iwas ein, woran das liegen könnte ?
      Zu loose in den Showdown geh ich imho nämlich auch nicht und ich spiel auch keinen Aggro Maniac Style...

Nja hier mal der Graph damit ihr wisst wovon ich spreche ^^

• 10 Antworten
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      zuerst mal ,je nachdem wie Du die limits mischst (NL2 - NL16) kann das zu verzerrungen führen, hast Du die nacheinander oder gleichzeitig gespielt?
      Es ist immer besser im graph die Winnings in BB und nicht in $ anzeigen zulassen (zumindest wenn du dein Spiel analysieren willst)

und natürlich gilt wie immer: SAMPELSIZE!
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Hey, der obige Graph ist zu 90% NL16, der Rest NL10.
      Auf NL2/5 sahen die Graphen auch noch "normal" aus, ab NL10 stiegen die Non SD Winnings dann immer höher an, auf NL16 hat die Redline die Blueline jetzt überholt :/

Klar kann das die Varianz sein, aber dass das doch so hart ist (fast 1000 bb auf den 13k Händen) hat mich doch ziemlich erschreckt ^^
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Dass die Blueline "abkackt wie nix" finde ich jetzt nicht. Du läufst ca. 40$ unter Equity und die Blueline ist am Ende bei ca. -40$. D.h. nach den 13k Händen (= kleine Samplesize) machst nach EV am SD ungefähr +/- Null. Das kann sich sehr leicht noch (in die eine oder andere Richtung) ändern.

Schau mal nach 50k weiter und denk dran: Die Blue- und Redline sind relativ egal, wichtig ist, dass die Greenline von links unten nach rechts oben verläuft ;)
    • NasseHaende
      NasseHaende
      Bronze
      Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

besser wie meine :( kb mehr auf CG :D
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Ouch, das sieht echt hart aus :(
      Drück dir die Daumen dass es bald besser läuft ! :)

Danke euch allen für die Kommentare, fühl mich jetzt doch ein bisschen besser :D
      Mal sehn obs nächsten Monat so weitergeht, ansonsten muss ich wohl mal wieder ein paar ausführliche Session reviews machen...
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Ich kann zwar aktuell auch keine große ss vorweisen, aber bei mir laeufts aehnlich...

Meine Selbsteinschaetzung deckt sich eben so mit dem, was OP schildert, wobei ich
      nicht sonderlich fancy spiele, was das bluffen angeht (wenn man jetzt mal von CBets
      als Bluff absieht).

Ich verfolg den Thread auf jeden Fall mal.. mach mir immo aber keine Gedanken, da mein
      Mindset on top ist und mich das Resultat momentan bestaetigt :coolface:
    • Smayyy
      Smayyy
      Bronze
      Also ich habe gerade bei mir nachgeschaut und bei mir geht Non-Showdown immer über Showdown wenn ich einen downswing hatte. Liegt bei mir wahrscheinlich an tilts, da ich vermehrt häufiger ( teils unbewusst ) bluffe, um meine Verluste zu kompensieren. Das ist aber nur mein persönliches empfinden und kann mich da irren!

Uploaded with ImageShack.us
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Es ist nun mal Spielabhängig.

Wenn wir nur die absoluten Nuts zum Showdown tragen und immer ehrlich spielen, geht die blueline stark nach oben und die redline fällt ins bodenlose.

Ob sich dann die greenline über- oder unterhalb der Nulllinie bewegt, kommt dann auf Kleinigkeiten an.

Wenn wir bluffen wie die Weltmeister, steigt die redline nach ganz weit oben und die blueline fällt natürlich tief ab (wir bekommen kaum Showdowns zu sehen, wenn, verlieren wir sie häufig).

Natürlich spielt keiner so extrem, aber man bewegt sich ja immer in die eine oder andere Richtung.

Und es geht dabei ja nicht nur um Bluffs, entscheidend sind auch:

=> "Bluffs" im Sinne von normalen Cbets, 2nd Barrels etc. (falsche Spots)
      => zu wenig Valuebets
      => zu kleine Valuebets
      => zu wenig/viel/falsche Preflop 3-/4-bets
      => etc.pp

Da spielt sehr viel mit rein.

Nehmen wir einfach 5 Spots, wir halten Aces im 3-bettet Pot und barreln durch...5mal callt Villain bis zum River, dort foldet er aber auf unser All-in!

=> riesige Gewinne im redline Bereich, blueline bleibt break even

Er callt am River fünfmal eine schlechtere Hand

=> riesige Gewinne im blueline Bereich, redline bleibt break even

Er callt am River fünfmal sein Set/2Pair

=> riesige Verluste im blueline Bereich, redline bleibt break even

Und letztlich können wir daran nichts ändern, es liegt ja nicht an unserer Spielweise.
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Okay, danke euch allen nochmal für die ganzen Antworten ! :)

Ich bin nochmal ein paar Hände durchgegangen und hab wohl noch einige River Leaks :/
      Ich glaub ich bette dort viel zu oft zu groß als dass schlechtere Hände mich noch ausbezahlen würden...

Ich werd mir demnächst mal vornehmen rein aus Interesse in passenden Situationen einfach HalfPot zu betten und zu sehn ob die Blueline dann mal wieder etwas ansteigt... :)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Poste einfach viele Hände, bei denen du dir am River (auch wenn es "nur" die Betsize ist) nicht sicher bist im HB-Forum :)