Mietkündigung - Vermieter verlangt dreist Geld

• AcenoKing
      AcenoKing
      Bronze
      Hi Leute,

hab mal kurze Fragen bezüglich der rechtlichen Situation bei der Mietkündigung.

Habe vor einem Jahr im Oktober einen Mietvertrag abgeschlossen der aber offiziell erst im Dezember anfängt (habe ich schlecht aufgepasst - warscheinlcih hat der beim Vormieter dann auch schon doppelt abkassiert). Plus drei Monate Kündigungsfrist, die dann erst ab Dezember gültig werden. Also früheste Kündigung wäre ab März gültig.

Jetzt verlangt der Vermieter von mir zur vorherigen Aufhebung 800€(bei 250€ Kaltmiete) wegen Zeitungsanzeigen, Lohnkosten usw.

Nachmieter habe ich ihm gestellt er meinte aber sowas macht er nicht ohne Begründung.

Die Frage ist kann ich da irgendwas machen? Finde das einfach nur unfassbar dreist da er viel zu viel berechnet und gar nicht zu Verhandlungen bereit ist.
      Kenne mich halt rechtlich leider gar nicht aus.

Bin dankbar für Hilfe,

Grüße Acenoking
  • 13 Antworten
    • Ciccio123456
      Ciccio123456
      Global
      http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/nachmiet-alg.htm

http://www.anwaltshotline.org/Recht-Beratung/Mietrecht-Nachmieter.htm
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      die 3 monate musst du eh zahlen, also kündige einfach dann sinds nur 750€ statt 800 und der vermieter kassiert in der zeit auch nicht doppelt ab
    • Ciccio123456
      Ciccio123456
      Global
      was ich noch nicht ganz blicke....

du hast im Dezember 2011 nen Mietvertrag gemacht und darfst erst im Dezember 2012
      mit 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen? Was das denn?
    • AcenoKing
      AcenoKing
      Bronze
      Original von Ciccio123456
      was ich noch nicht ganz blicke....

du hast im Dezember 2011 nen Mietvertrag gemacht und darfst erst im Dezember 2012
      mit 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen? Was das denn?
      ja wusste ich halt auch nicht

er sprach damals nach von "nach einem jahr raus"