Nachträglich Lizenz verlangen

• MOCKBA1988
      MOCKBA1988
      Bronze
      Hallo,

Es geht um eine Internetseite , bei der man für PHPKit eine Lizenz braucht,wenn man diese gewerblich betreiben möchte.
      Diese Seite gibt es seit ca. 2 Jahren und 4 Monaten, also schon eine ganze Weile.

Jetzt schicken die Leute, von den man eigentlich die Lizenz erwerben sollte einen Brief und bitten erst nach über 2 Jahren (!) nach einer Lizenz. Ist es überhaupt noch rechtens ,so spät anzukommen und dafür Geld zu verlangen, oder zu drohen, wenn ich die Lizenz JETZT doch nicht kaufen möchte, eine dicke Strafe zu verhängen?

Ich meine, die können doch nicht erst nach über 2 Jahren ankommen und in etwa sagen: Kauf dir die Lizenz oder wenn nicht, bekommst du eine fette Strafe.

Was wäre wenn die nach 5 oder 8 Jahren gekommen wären, es gibt doch sicherlich irgendwelche Zeiträume ,irgendeine Grenze bis wo man sowas verlangen kann und wann dann endlich schluss ist.

Beim Blitzen ist es doch ähnlich, nach über einem halben Jahr können die ja nicht mehr die Strafe verlangen.
      Oder eine Anwaltskanzlei kann auch nach 24 Monaten nach den Gebühren verlangen, aber wenn die drüber sind, dann ist es deren verschulden.

Mfg, Snap !
  • 5 Antworten