Chilligranate will es endlich richtig lernen

• Chilligranate
      Chilligranate
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich heisse Kai , bin Mitte 30 , und aus dem schönen NRW. Auf Pokerstars habe ich bisher NL2, NL5 SH und FR relativ geringfügig geschlagen.
      An NL10 bin ich bislang immer gescheitert und nun habe ich den Entschluss gefasst , dass ich endlich mal etwas dagegen unternehmen sollte.

Also habe ich mich hier registriert und als Pokerraum für den Start Poker770 ausgesucht. Bislang war ich immer sehr , naja , sagen wir faul was die Theorie angeht.
      Deshalb starte ich hier auf der Seite direkt mal diesen Blog und mache den NL-Anfängerkurs. Hier werde ich Graphen, Hände , Fragen , vielleicht auch mal n Video etc.. posten
      Trotz der riesigen Menge an Blogs hier finden sich ja vielleicht Leute, die Ratschläge haben oder über Hände diskutieren möchten.

Langfristig würde ich gerne SH spielen, aber da die 50$ Startbankroll nur schrittweise ausgezahlt wird spiele ich erstmal FR
  • 7 Antworten
    • chiliking
      chiliking
      Bronze
      kühler Name :megusta:
    • Chilligranate
      Chilligranate
      Bronze
      Original von chiliking
      kühler Name :megusta:
      dito :)

Beim Anfängerkurs hab ich heute Lektion 2 fertiggestellt. Das Konzept gefällt mir auf jeden Fall schon ganz gut.

Hab jetzt so 800 Hände gespielt , läuft auch zufriedenstellend. Allerdings wundere ich mich darüber wie tight die Tische bereits auf NL2 sogar auf den Beginnertischen sind.
      Vielleicht einfach nur zur falschen Uhrzeit gespielt?

Nachdem ich dies gelesen habe : http://de.pokerstrategy.com/poker-770/free50/

überlege ich ob ich nicht 100$ einzahlen soll. Würde dann NL4 SH spielen , allerdings frage ich mich inwieweit es überhaupt realistisch ist auf diesem Limit den Bonus abzuspielen. Aber vielleicht befrage ich dazu mal lieber das spezielle Poker770-Forum hier. :)
    • Chilligranate
      Chilligranate
      Bronze
      Also bislang gab es noch keine Updates weil relativ wenig geschehen ist.

Habe nun die 30$ insgesamt bekommen, rund 3000 Hände NL2 gespielt. Da brauch ich wohl kaum Stats oder Graphen posten. 5,19 $ Winnings , etwas über EV aber egal.

Habe nun heute 100$ eingezahlt um die restlichen 20$ Startgeld zu bekommen + 1 Strategypunkt pro 1$ (Silberstatus hier, neuer Content) und einen 200$ Bonus.

Weiterhin war ich einige Male in den Einsteigercoachings, die mir auch ganz gut gefallen haben. Werde gleich auch noch meine nächste Lektion fertig machen.

Bankroll steht also im Moment bei 135,19 $ und ich werde nun erstmal NL4 Fullring spielen..um mal zu sehen wie es läuft. 14000 Statuspunkte bei Poker770 zum freispielen der gesamten 200$ sind schon sehr happig..aber ich werde es einfach mal angehen und sehen wieviel ich rausholen kann.

In den bisher knapp 3000 Händen hatte ich auch noch nicht wirklich riesige Entscheidungsprobleme und musste wegen dem Anfängerkurs schon Hände suchen um sie ins HBF zu posten.

Wünscht mir mal Glück , dass mir in den nächsten Händen auf Nl4 mal Hände auffallen, die ich posten kann. Möchte hier ja schliesslich was lernen.

Dass ich meine Fehler selbst so schlecht erkenne ist wohl mein Hauptproblem. Hat jemand vielleicht n Tip? Guckt ihr euch z.B. jede Session komplett noch einmal im Reviewer an? Oder nur die größten Pötte?
    • Chilligranate
      Chilligranate
      Bronze
      Hmmm.. hab gerade das 500$ Weekly Freeroll gespielt und bin 11 geworden .
      Nun hab ich ein Token bekommen für das Mega 3-1 100€ GTD . Hat einen Gegenwert von 5,25 €.

Muss ich das Turnier nun spielen oder kann ich das irgendwie eintauschen?
    • chiliking
      chiliking
      Bronze
      broke :f_confused:
    • Chilligranate
      Chilligranate
      Bronze
      :coolface:

Nee , nur viel zu wenig Volume. Tja..eigene Schuld. Muss einfach mehr grinden.

Aber da ich dochmal update gibts nen Graphen und meine bisherigen Stats..bis ich in der Datenbank für mich interessante Hände finde.

Anfang war FR , aber der "Steigung" 6max

Und die dazugehörigen Stats..kA ob man daraus bereits was ablesen kann.

• chiliking
      chiliking
      Bronze
      warum du nicht updatest !!!!1111elf
      das mach mich traurig und ein bisschen wütend :f_cry: