[Badugi] 357Q 4way

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Feral Cow Poker Hand Converter
      PokerStars Limit Badugi $2/$4 - 7 players

UTG+1: $37.55
      HJ: $124.25
      CO: $116.52
      Button: $42.96
      SB: $109.76 (Hero)
      BB: $77.72
      UTG: $35.09

Dealing Hands: ($3.00) (7 players)
      UTG folds, UTG+1 raises to $4, 2 folds, Button calls $4, Hero calls $3, BB calls $2

First Draw: ($16.00) (4 players)
      Hero discards 1, BB discards 1, UTG+1 discards 2, Button discards 1,
      ||
      Hero bets $2, BB calls $2, UTG+1 raises to $4, Button calls $4, Hero raises to $6, BB calls $4, UTG+1 raises to $8, Button calls $4, Hero calls $2, BB calls $2

Second Draw: ($48.00) (4 players)
      Hero stands, BB discards 1, UTG+1 discards 1, Button discards 1,

Hero bets $4, BB folds, UTG+1 calls $4, Button calls $4

Third Draw: ($60.00) (3 players)
      Hero stands, UTG+1 discards 1, Button discards 1,

Hero checks, UTG+1 checks, Button checks

(Rake: $1.25)

Pre callen oder folden?

1st hitte ich ne Q und der PreAggressor tauscht 2, daher donke ich. Da UTG+1 raist geb ich nicht soviel Credit darauf, da er auch starke Draws wie A23 oder A34 so spielen kann, vllt auch A23+Q/K oder schlechte Badugis wie A2QK. Weil kein anderer Action gemacht hat, geh ich erstmal davon aus, dass auch keiner von denen gehittet hat.

OOP ist zwar eklig, aber da ich denke, dass UTG+1 nicht immer nen Badugi hat und manchmal seine weaken Hits breakt, steh ich erstmal pat um zu schauen.
      Nach 2nd würde ich b/f oder b/c und break spielen, je nach Situation.

3rd würde ich wohl meistens c/f.

Was ist eure Meinung zur Action nach dem 1. Draw?
      Was haltet ihr von den anderen Streets?
  • 6 Antworten
    • Mati312
      Mati312
      Bronze
      Ja, 1st Draw ist bisschen eklig da er cappt. Ohne reads oder bei normal bis tightem Spieler würde ich dass eher sofort breaken, vorallem da Multiway, HU wäre es schon etwas schwieriger.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hätt ich gegen den Cap auch gebreakt, wär hier aber natürlich falsch gewesen ;)

Ist eine Alternative auf den Raise direkt zu callen, patten und dann schauen was passiert? Seine Line macht halt nicht für soviele Hände Sinn und wenn er 2drawt und einen badugi macht hast du die ja teilweise auch noch beat. Wenn eine gute Chance besteht dass BTN foldet ist aber wahrscheinlich 3bet besser. Komischer Spot.
    • Mati312
      Mati312
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Ist eine Alternative auf den Raise direkt zu callen, patten und dann schauen was passiert?
      Naja, man turned seine Hand dann halt faceup, und wird eventuell mit weiteren semibluffs konfrontiert. BB hat, wenn er nicht gerade aggro/tricky spielt hier fast immer anybadugi, zwar sind wir gegen K und die hälfte der Qs noch vorne, aber im Durchschnitt hat er trotzdem eine 10, und Multiway ist die Q auf 2 Draws eh nicht so viel wert. Deswegen, ohne Reads insta break imo.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Mit BB meinst du UTG+1 right?

Finds ehrlich gesagt nicht so schlimm wenns face-up ist mit der Line. Ein zweites Mal semi-bluffed wird man nur sehr selten weil einem nach der Line niemand mehr folden zutraut. Zumindest hat es bei mir noch exakt nie geklappt wenn ich einen zweiten Semibluff versucht habe, deswegen mach ich das jetzt auch nicht mehr ^^

Aber so recht gefallen tut mir das auch nicht, selbst mit Q7 vs 2 Leute die einen drawen sind wir ja nicht grade happy. Plus noch reverse Implieds am River, weil man in dem Riesenpot dann ja auch nicht mehr c/folden will. Insofern bin ich für break/hit. Ist auch nicht ganz so schwer gegen eine 2-pat hand was zu hitten was uns gefällt.
    • Mati312
      Mati312
      Bronze
      Jop meinte natürlich UTG+1.

Dass mit dem zweifachen Semibluff stimmt fast, ich kenne da aber einen der tripple semibluffed gerne gegen predraw badugis, ist aber auch ziemlich braindead. :D
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Das ist wiederum ganz cool, da bettest du ja jedes Mal 2BB mit seiner Hilfe, aber die 2BB kann er nicht raisen :D