SnG's mit PT4 analysieren

• Prodle
      Prodle
      Bronze
      Hey! Hoffe das Unterforum ist hier besser als das Sng Forum (wieder missclicked / plz ins Pokertracker verschieben -.-) - sonst verschieben

In wie weit nutzt ihr welche Funktionen von PT4 für eure Analyse fürs Spiel? Es gibt so viele Funktionen dort, dass ich bald nicht mehr durchblicke! Oder gibt es einen "Anleitung" wo man wie was angucken kann? (am besten auf Deutsch)

Mir fehlt einfach die richtige Handhabung mit dem Programm und ich würde gerne mein Spiel bestmöglich verbessern! Für Tipps wäre ich sehr Dankbar!

Danke
      Prodle
  • 6 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo Prodle,

ich habe deinen Thread ins PT Forum verschoben.

Gruß,
      klausschreiber
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Hi Prodle,

eine Guide bzw eine Anleitung ist mir nicht bekannt. Ich bin mir auch
      nicht ganz sicher, ob Dein Thread im SNG Forum nicht besser
      aufgehoben ist, da die Funktionen der Tracking Tools recht ähnlich sind
      und Du ja eher wissen möchtest, was genau man zu analysieren hat.

Da ich selber keine SNGs spiele, kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hoffe
      aber, das sich hier jemand findet, der Dir weiterhelfen kann.

Gruß
      sleeper
    • Prodle
      Prodle
      Bronze
      verschiebt ihr es nochmal oder soll ich es neu im SnG Unterforum erstellen?
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Ich verschiebe es gerne nochmal.

Gruß
      sleeper
    • Corono
      Corono
      Bronze
      was ein rumgeschiebe :-)
    • Lickwick
      Lickwick
      Silber
      Original von Prodle
      [...]Es gibt so viele Funktionen dort, dass ich bald nicht mehr durchblicke! Oder gibt es einen "Anleitung" wo man wie was angucken kann? (am besten auf Deutsch)[...]
      Ich schließe mich der Frage an :D

Ich habe seit kurzem PT 4 bzw. überhaupt einen Tracker. Im Augenblick lasse ich mir ein paar grundlegende Stats im HuD anzeigen, aber nicht nach Position separiert - weil ich noch nicht geschnallt habe, wie das geht.

Meine Anzeigen im HuD sind in der Statuszeile Name/Stack in BB/M/Zahl der Hände, dann VPIP/PR/3bet/fold to 3bet in einer Zeile und cbet/fold to cbet/fold to Steal SB/fold to steal BB in der nächsten Zeile.

Und das ist schon viel, viel, viel zu viel, jedenfalls wenn die Tische nicht bildschirmfüllend sind :evil:

Die einzige Dynamik, die ich inzwischen eingebaut habe, sind Farbwechsel bei besonders hohen oder besonders niedrigen Werten.