Englisch weiter verbessern

• DrB
      DrB
      Bronze
      Hey,

ich möchte meine Englischskills ausbaun, ich habs schon recht gut drauf weil ich einige Zeit in Kanada gelebt hab aber mir fehlen trotzdem noch oft Wörter. Grammatik muss ich nicht mehr lernen.

Am liebsten wären mir einfache Vokabellisten mit mp3's dazu damit die Aussprache passt und weils auch einfacher geht find ich.

Weiß jemand wo ich sowas herkrieg? Schwerpunkt soll wenn möglich auf Business liegen.
  • 7 Antworten
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      meine Freundin hat sich Deutsch selbst mit Rosetta Stone beigebracht. Die sind wohl recht gut, evtl sogar Marktführer auf dem Gebiet.
    • Schwembo
      Schwembo
      Bronze
      Glaube Rosetta Stone bringts nicht wirklich, wenn man schon ziemlich solide skills hat. Evtl einfach Lautschrift lernen (geht recht easy) und dann random business wörterbuch?
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Original von DrB
      Hey,

ich möchte meine Englischskills ausbaun, ich habs schon recht gut drauf weil ich einige Zeit in Kanada gelebt hab aber mir fehlen trotzdem noch oft Wörter. Grammatik muss ich nicht mehr lernen.

Am liebsten wären mir einfache Vokabellisten mit mp3's dazu damit die Aussprache passt und weils auch einfacher geht find ich.

Weiß jemand wo ich sowas herkrieg? Schwerpunkt soll wenn möglich auf Business liegen.
      kauf dir vllt regelmäßig nen englisches business magazin
    • Chrisby89
      Chrisby89
      Bronze
      Original von DarkZonk
      Original von DrB
      Hey,

kauf dir vllt regelmäßig nen englisches business magazin
      this

Hab mir zB Economist + NYTimes abonniert. Zusätzlich würde ich mir aber täglich 5-10 Vokabel aus den genannten Zeitschriften rausschreiben und lernen. Das erhört den Lerneffekt nochmal drastisch.
    • agony1234
      agony1234
      Bronze
      alle bücher auf englisch lesen. fang mit leichtem zeug an wie hunger games, dann game of thrones und irgendwann sherlock holmes. filme immer auf englisch anschauen, genauso wie serien.
      magazine auf englisch mit für dich interessanten themen. lad dir ein wörterbuch auf dein smartphone und schlag unbekannte wörter immer nach.

software ist langweilig, vor allem wenn du schon gute skills hast.
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      http://www.groupon.de/deals/berlin/BLC4ucom/9714840?zanpid=1676278548731896832

jemand erfahrung damit?
    • KingMORe
      KingMORe
      Bronze
      Das mit Abstand wichtigste um eine neue Sprache zu lernen ist, selber Sprache zu kreieren.
      D.h. sprechen und schreiben so viel es geht.