Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Wechselkurse

• berniexxl
      berniexxl
      Bronze
      Die Wechseljurse von PP waren ja schon öfter Thema im Forum. Ich habe den Eindruck, dass PP hier aktuell noch üppiger "zuschlägt", als in der Vergangenheit.

Ich habe gestern 419$ ausgecasht und erhalte dafür 318€. Wenn ich zum gleichen Zeitpunkt 318€ eingezahlt hätte, wären mir lediglich 388$ gutgeschrieben worden; ergibt eine Differenz von satten 31$!

Bei den Geld-/Briefkursen meiner Hausbank hätte ich für 419$ 338€ bekommen, also 20€ mehr als bei PP. Bei Einzahlung von 318€ wären mir 399$ gutgeschrieben worden, 11$ mehr als bei PP.

Ob PP überhaupt für den virtuellen Währungswechsel "Gebühren" erhoben sollte, sei mal dahingestellt; die Differenz zwischen Einzahlungs- und Auszahlungskursen sind m. E. unverschämt.

(P.S.: Ja, mir ist bekannt, dass mann sein Konto auch in € führen kann)
  • 1 Antwort