Benachteilig durch Stars?

• D9e7J0aV8u
      D9e7J0aV8u
      Bronze
      Hallo
      Ich beklage mich schon lange, dass ich immer "solche krasse Bad Beats" habe und habe mir deshalb Pokertracker zugelegt bzw. die Trialversion. Damit wollte ich einfach ein bisschen mein Omaha-Cashgame-Spiel analysieren und verstehn warum es mir zumindest so vorkommt als hätte ich andauernd Bad Beats!
      Hab dann bis jetzt so 20k Händ gespielt auf 10/25c mit nem Stack von 15 Dollar und ich bin stattliche 700 Dollar unter EV was 47 Stacks sind! Davon bin ich in den letzten 4000 Händen 500 Dollar unter EV!!!! Das müsst ihr euch vorstellen! 500 Dollar unter EV!!! WTFFFF !!!
      Nochmal zum klarkommen: Die EV-Linie zeigt ja die Winnings wenn man beim All-in-gehen rein auf die Mathematik schaut (gewinn ich nen Pot mit ner Wahrsch. von 80% dann kommen nur 80% vom Gewinn auf "das Konto" der EV-Linie) oder hab ich da was gravierend falsch verstanden?
      Nen Graph kann ich im Moment net hochladen weil das alles aufm Laptop noch drauf is und ich grad net an den ran kann!
      So.. was sagt ihr zu meiner Situation? Ich habe vorher schon immer die Prozente ausgerechnet und hab halt schon vor Monaten gemerkt, dass ich sehr sehr viele Pötte verliere bei denen ich gravierender Favorit bin! Nun hab ich es schwarz auf weiss!
      Was soll ich tun? Werd ich von Stars benachteiligt? Stars anzeigen? Nie wieder Poker spielen? Oder mach ich was falsch? Oder gehört das zu den normalen Swings(dann bin ich aber seit Jahren in dem Tief)

Gruss Michael
  • 16 Antworten
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Am besten Stars anzeigen, dann bekommst du bestimmt dein Geld wieder zurück.
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      20k Hände sind halt nichts, NICHTS

Dass es dir so vorkommt, ist menschlich und wenn du seit Jahren im Down/Tief "steckst" dann liegt es zu 99,9% an dir.
      Und warum kaufst du dich mit 60 BB immer ein? Midstack find ich ziemlich schwierig und besonders bei PLO.
      Und ja, PLO ist seeeeeehr swingy.
      Zu deinen letzten Fragen, du wirst nicht von Stars benachteiligt, würde Stars auch nicht anzeigen, würde weiterhin Pokerspielen, ja, du machst definitiv was falsch und es gehört auch zu den normalen Swings. ;)

Mein Tipp an dich, beschäftige dich viel mehr PLO und kauf dich ordentlich ein, sprich 100BB+, denke nicht, dass du MSS beherrschst, entnehme ich einfach mal so deinem Post.
      Beschäftige dich viel mehr mit dem Thema, Swings, Sample, Varianz usw.
    • itsjustjost
      itsjustjost
      Bronze
      danke für dein Geld
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      boah... manchmal hoffe ich einfach das die leute die solche thread aufmachen einfach nur leveln...

peinlich

aber immerhin wärste ja auch ohne den ev 200$ down, also hör einfach auf zu pokern dude...
    • murschi
      murschi
      Bronze
      naja aber motivieren könnte man schon :) meckern bringt kein was!
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      umgerechnet 14bb/100 unter ev sind schon ein relativ sicker swing auf 20k hände, aber noch im rahmen.
      dass es ohne hm/pt - HUD nicht geht, hast du ja jetzt wohl erkannt. 60bb-style spricht auch eher nicht für eine solide omahagrundidee, insbesondere auf stakes, auf denen man oft so leicht auch 100bb reinbekommt. weiteres problem sind die stakes. der rake ist so abartig, dass es kaum möglich ist, ihn zu schlagen. ich will nicht behaupten, dass es gar nicht möglich ist, aber ohne wenigstens die gegner mittels hud etwas besser einschätzen zu können, bin ich relativ sicher, dass das nicht funktionieren kann
    • Vanutra
      Vanutra
      Bronze
      Naja, wenn man sein Stack immer mit 30% in die Mitte bringt, kann man auch sehr schnell viele Stacks unter EV laufen. ;) Interessanter als der reine EV ist die Kombination der einzelnen AI, also ob man es als Favourit reingebracht hat und ob es eher gegen die spezielle Hand geht oder gegen die Range von Villians.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von Vanutra
      Naja, wenn man sein Stack immer mit 30% in die Mitte bringt, kann man auch sehr schnell viele Stacks unter EV laufen. ;)
      ?( Das kann mir auch bei 70% passieren.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von Vanutra
      Naja, wenn man sein Stack immer mit 30% in die Mitte bringt, kann man auch sehr schnell viele Stacks unter EV laufen. ;) Interessanter als der reine EV ist die Kombination der einzelnen AI, also ob man es als Favourit reingebracht hat und ob es eher gegen die spezielle Hand geht oder gegen die Range von Villians.

total schwachsinnige logik.
    • JimPanse54
      JimPanse54
      Bronze
      :facepalm: @OP, kenn dich vom PLO, du könntest noch net mal Stevie Wonder profitabel Heads UP spielen
    • Vanutra
      Vanutra
      Bronze
      Kommt drauf an.
      Wenn du unter Ev liegst ist das Null Aussage dadrüber ob du es mit postiven Ev reinstellst oder nicht. Es ist halt nur eine Aussage ob die Varianz grade mit dir ist oder nicht. Es sagt aber absolut gar nichts über das eigene Spiel aus.
    • D9e7J0aV8u
      D9e7J0aV8u
      Bronze
      Original von JimPanse54
      :facepalm: @OP, kenn dich vom PLO, du könntest noch net mal Stevie Wonder profitabel Heads UP spielen
      und du bist bei -50BB/100 gegen mr bean :tongue:
    • D9e7J0aV8u
      D9e7J0aV8u
      Bronze
      Original von tranceactor
      umgerechnet 14bb/100 unter ev sind schon ein relativ sicker swing auf 20k hände, aber noch im rahmen.
      dass es ohne hm/pt - HUD nicht geht, hast du ja jetzt wohl erkannt. 60bb-style spricht auch eher nicht für eine solide omahagrundidee, insbesondere auf stakes, auf denen man oft so leicht auch 100bb reinbekommt. weiteres problem sind die stakes. der rake ist so abartig, dass es kaum möglich ist, ihn zu schlagen. ich will nicht behaupten, dass es gar nicht möglich ist, aber ohne wenigstens die gegner mittels hud etwas besser einschätzen zu können, bin ich relativ sicher, dass das nicht funktionieren kann
      gut dass auch mal konstruktive Antworten kommen!!
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      Wie OP halt vor ein paar wochen 500 $ geshippt bekommen wollte, weil er gerade seine Bankkarte nicht findet ... und er vorher ausgecashed hatte und spielen wollte ... Als die STory gar keinen Sinn mehr gemacht hatte, wurden ihm ein paar Cent geshipped und er hat die 0,02er und ,10 ct SNGS gespielt mit dicker railingaktion im BBV.

Spielsüchtige gehören wohl auch zum Pokern dazu ...
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von JimPanse54
      :heart:
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      ... Sollte die Storry so stimmen dann finde ich das ganze alles andere als lustig!

- Quit Poker und ab zur Suchtberatung!

Es gehört skill zum gewinnen aber es gehört ne Menge mehr Charakter dazu sich ein zu gestehen das man ein PROBLEM hat...!

Sollte das nich der Fall sein dann geh ich mal auf die 50 bb Buyin spielweise von dir ein...

Wenn du wirklich denkst das du + machst wenn du AAxx immer pre bzw braindeath durchballerst, dann wird das nichts..

Ich calle sollche leute mit vorliebe, weil sie halt immer broke gehen.. und wie schnell crack ich dir im plo n paar Aces weg!?

Grade wenn du am flop ballerst sind die Equitys oft noch sehr nahe beieinander!

Aber aufn Turn warten willste mit deinen 50bb geballere ja nich um die quity zu erhöhen..

u hast Axx villain hält ne Hand die gegen dich flipt oder sogar leicht vorne ist, meinste er foldet!? Zurecht NICHT!

In Plo gibts halt auch Draws gegen die du mit deinen AAxx am flop schon Toast bist..

Heißt du spewst die ganze zeit, foldeste doch mal spaarste dir n paar BB, flopste doch ma die nutz dann gewinnste 50bb die dir in der nächsten hand wieder abgenommen werden..

Ich sage nich das es nich möglich is in plo mit 50bb zu spielen, aber ich bezweifle das du das auch nur im ansatz gebacken kriegst...

Wieso 50 warum nich 100BB.. Angst vor fehlern?

Du machst mit 50bb mehr als mit 100bb da mit 100BB am flop bzw spätestens am turn auch mal der kopf an geht...

Sry für die harten worte, aber wer so lange down geht und nich merkt das hier was nich stimmt, der hat n LEAK :D

Nice day..