Bin Verzweifelt

• chrisosis
      chrisosis
      Einsteiger
      Hallo,

Ich habe mich hier vor ein paar Tagen voller Vorfreude angemeldet. Heute habe ich zum 4. mal das Quiz nicht bestanden, trotz dutzender Male durchlesen. Ich bin verzweifelt. Ich pokere ca. seit einem Jahr Online und auch privat mit Freunden. Hiermit möchte ich, als vieleicht meine letzte Chance, meine ICQ Nummer posten und vieleicht, mit ein wenig Glück, erbarmt sich ja einer, mir armen Seele bezüglich des Quiz beizustehn.

Ich möchte mich herzlich im Voraus bedanken.

Chrisosis

*edit*
  • 30 Antworten
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      verboten und nicht ratsam, quiz sollte nicht so schwer sein... (btw, kann man das irgendwie machen? würd mal gern was für fragen dabei sind.. habs noch nie gemacht)
    • NakedCowboy
      NakedCowboy
      Bronze
      das ist tatsächlich verboten und sehr dumm von dir es im forum publik zu machen :rolleyes:
      Ich denke mir ist bewusst, weshalb du das Quiz nicht packst :I
    • PokerDax
      PokerDax
      Bronze
      Was nicht verboten ist, denke ich. Einfach die ganzen Artikel ausrucken. Nicht am Monitor lesen...

Wichtige sache dann schön unterstreichen, sich alles nochmal anschauen. Als ob man für eine Klausur üben würde. Stichpunkte machen.

Du hast ja das Quiz schon einige male gemacht.. erinnere dich an die Fragen und versuche diese dann nochmal in den Artikeln zu finden.

Ich hab das quiz auch 2 mal verhauen und einmal aus versehen ausgelogt.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      nummer rausgenommen
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Tabbing ist schon eine tolle Funktion beim Feuerfuchs :D
    • Sanderson
      Sanderson
      Bronze
      Hast du die Einsteiger-Lektionen von Pokerstrategy denn mehrmals gelesen? Da steht nämlich alles drin um das Quiz zu bestehen. Das Quiz ist für Neulinge nicht einfach, aber auch nicht zu schwer. Durch ein Jahr Spielen allein lernt man nicht die Begriffe, die im Quiz teilweise verwendet oder abgefragt werden. Und wenn deine theoretischen Kenntnisse dürftig sind, solltest du lieber nicht um echtes Geld spielen. Das Quiz soll dich deshalb vor unnötigem Scheitern bewahren.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Möglicherweise hast du sogar die Fragen richtig beantwortet, aber deinen Browser dazu benutzt, Antworten online nachzulesen. Diese Art von "spicken" führt automatisch zum nicht bestehen. Also erst mal alles in Dateien abspeichern und offline bereithalten, dann das Quiz machen.

Sollte es trotzdem nicht klappen, bleibt dir immer noch, dich über den Bonus Code PSVIP bei einem der anderen unterstützten Anbieter anzumelden und den Party Account nach 60 Tagen Inaktivität löschen zu lassen. Dann nochmal Anmelden bei Party mit PSVIP und auch dort den Einzahlungsbonus kassieren. Am Mitgliederbelohnungssystem nimmst du so trotzdem teil und du bekommst so insgesamt den gleichen Bonus. Nur mit dem Unterschied, dass du eben zuerst eigenes Geld einzahlen musst.

Wenn du eigenes Geld einzahlst, hast du am Anfang recht viel Geld auf deinem Pokeraccount. Du musst dann trotzdem Disziplin zeigen und nur die kleinsten Limits spielen. Ausserdem solltest du deine Verluste minimieren, in dem du nach 50$ Verlust auf den Bonus pfeifst, alles auszahlst und Poker sein lässt.

Wenn du dir über diese Regeln im klaren bist, wirst du im schlimmsten Fall $50 verlieren. Das ist zwar mehr als geschenktes Geld, sollte dich aber ruhig schlafen lassen und den Panikmodus nach den ersten kleinen Verlusten (die sind wahrscheinlich) verhindern. Dein Bankrollmanagement sollte so aussehen, als ob du nur $50 eingezahlt hättest und das plus die erspielten Gewinne deine gesamte Bankroll sind. Sobald du den Bonus freigespielt hast, zahlst du dir deinen anfänglichen Einsatz aus und bist auf dem gleichen Stand wie die Leute mit dem Quiz.
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Wenn du das WIRKLICH nicht schaffst und nicht mal auf die Idee kommst, intelligent zu bescheissen, solltest du Poker echt lassen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      die charts ausgedruckt und man muss poker nicht mal können um das ding zu bestehen, zumindest wars so als ichs bestanden hab :D
    • KraGena
      KraGena
      Bronze
      Manche Fragen waren Kniffilig, aber nicht schwer.
    • xyxelxs2
      xyxelxs2
      Bronze
      Ich weiss nicht, ob das NL Quiz wesentlich schwieriger als das FL-Quiz ist (den Inhalt der NL-Einsteiger-Sektion finde ich nämlich etwas schwieriger) und in wie weit die Fragen variieren können, aber bei mir war es so, dass ich mit 3-4 Wochen Online-Poker-Erfahrung und einmaligem Lesens des FL-Einsteiger-Teils das Ding in ein paar Minuten bestanden hatte.

Falls du bisher auf der NL-Schiene gefahren bist, lies dir doch einfach den FL-Teil durch und probier diesen. Falls es bisher nicht an der Technik gescheitert ist, was ja durchaus sein kann, würde ich auch meinen, dass du sonst wenn dir jemand hilft in den Cash-Games die 50$ schneller wieder los bist, als du gucken kannst.
    • paansen
      paansen
      Bronze
      also wie kann man denn da durchfallen?! vor allem wenn du sagst du du schon ueber ein jahr spielst find ich das iwi komisch...

darf ich vllt fragen wie alt du bist?

gruß
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Moin !

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man das Quiz nicht nach mehrmaligem Lesen der Artikel + "1 Jahr Pokererfahrung" schafft, aber nichts ist unmöglich...

Hier mal mein Tip:

Kopier dir die ganzen Artikel in Word, starte das Quiz und wenn du nicht weiter weisst klickst du in Word "Strg+F" und lässt die Artikel nach "Schlüssel-Wörtern der Frage" durchsuchen.
      So bekommst du zu jeder Frage sehr schnell die richtige Stelle im Artikel + Antwort und dein Quiz wird nicht abgebrochen, weil du online die Strategy-Artikel gelesen hast.
    • pokerpatrick
      pokerpatrick
      Bronze
      Also das Quiz ist ja wohl wirklich ziemlich einfach. Wenn du sagst, dass du jetzt schon ein Jahr pokerst, dann glaub ich dir kein Stück dass du dich auch nur ein bisschen mit der Theorie beschäftigt hast.

Für mich liest sch das nur wie nen Glückspokerspieler. Also bei 4 mal nicht bestehen solltest du doch lieber an den Playmoneytischen spielen, das scheint für dich am sichersten zu sein.

Wenn du jetzt Echtgeld bekommst, dann wirst du erst recht keine Theorie mehr lesen und das Geld ist eh futsch.

Du schreibst, dass du mehrmals die Artikel"durchgelesen" hast, aber durchlesen ist nicht gleich verstehen.
      Du musst die Theorieartikel durcharbeiten und verinnerlichen. Wer dir jetzt beim Quiz hilft tut dir keinen Gefallen
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Ach alles quotsch. Einfach einzahlen und 2/4 FL SH spielen. Da spielt auch ein Betrunkener.
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      Wenn du das WIRKLICH nicht schaffst und nicht mal auf die Idee kommst, intelligent zu bescheissen, solltest du Poker echt lassen.

:D

man beachte : intelligent zu bescheissen... :P
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von cjheigl
      Möglicherweise hast du sogar die Fragen richtig beantwortet, aber deinen Browser dazu benutzt, Antworten online nachzulesen. Diese Art von "spicken" führt automatisch zum nicht bestehen. Also erst mal alles in Dateien abspeichern und offline bereithalten, dann das Quiz machen.
      nein.

ich konnte das Quiz auch lösen, während ich ALLE Seiten offen hatte... ^^
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Original von majorsnake
      Original von cjheigl
      nein.

du wicht ;)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von DrKaputnik
      Original von majorsnake
      Original von cjheigl
      nein.

du wicht ;)
      Haben wir das Quiz nicht alle damals so bestanden? ;)

Jetzt kann ichs zugeben, Korn sieht ja an meinem Rake, dass es mir nicht geschadet hat :D
    • 1
    • 2