5CD: to donk or not to donk?

• Mandos
      Mandos
      Bronze
      Poker Stars $0.25/$0.50 Limit 5 Card Draw - 6 players

Pre Draw: (1.4 SB) Hero is SB with 7:heart: 5:heart: 5:spade: 4:heart: 2:heart:
      UTG calls, MP folds, CO raises, BTN folds, Hero calls, BB folds, UTG calls

First Draw: (7 SB) (3 players)
      Hero draws 1, UTG draws 1, CO draws 3
      Hand: J:heart: 7:heart: 5:heart: 4:heart: 2:heart:
      Hero ?

Predraw spiel darf natürlich auch gern kommentiert werden.
  • 4 Antworten
    • Mandos
      Mandos
      Bronze
      Keiner?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Weiß ich predraw nicht genau. Kann kein schlimmer Fehler sein weil du 1.5SB investiert in einen pot von 7 und in ~23% den Flush kriegst. Die Frage ist eher ob du mit dem Flush im Durchschnitt Geld gewinnst oder verlierst wenn du ihn hittest. Hier würd ichs postdraw donken und wenn UTG raist hoffen dass er ne straight hat, flushes schlägst du ja fast keine.

Die Line "coldcall SB, draw 1, donk" sieht halt genau nach einem Flush/Straightdraw aus, wenn du gute Gegner hast wirst du da nicht zu 100% ausgezahlt.
    • Mandos
      Mandos
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Die Line "coldcall SB, draw 1, donk" sieht halt genau nach einem Flush/Straightdraw aus,
      Ja, das ist es eben. Deswegen hab ich hier mal auf c/r probiert, leider gabs nichts zu raisen.

Vielleicht sollte man eigentlich einen gewissen Prozentsatz der unimproved draws hier donken? Reasonable opps vorausgesetzt.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Naja, auf den kleinen Limits tipp ich mal dass sehr viele Leute zu loose callen. Daher donk ich das. Außerdem wird wahrscheinlich etwas zu tight für Value gebettet, das heißt c/r ist nochmal schlechter.

Generell ist ein FD mit AK bspw deutlich besser, nicht nur weil er höhere Flushes macht, sondern der kann sogar mal zu AAxxx improven das manchmal gut ist.

Gegen reasonable Leute ist es in dem Spot manchmal möglich zu bluffen.