SB bei einem Limper

• NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Mich würde mal interessieren, wie ihr so im SB spielt, wenn ihr einen Limper vor euch habt.
      Also welche Hände raiset ihr, welche callt und welche foldet ihr?
      Wenn man sich an den Silber-SH-Artikel hält (ja ich weiß, Silber^^ aber darum will ich ja mal eure Meinung hören), dürfte man da nämlich fast nichts spielen...vorallem nur wenig raisen. Realistisch betrachtet geht da natürlich schon einiges, nur was genau?

Speziell würde mich mal interessieren, wie verhaltet ihr euch, wenn der Gegner sehr loose ist? z.B. nen 50/10 Fish?

Interessant wäre auch mal die mathematische Sicht...wieviel EQ brauche ich um hier zu raisen/callen?
  • 14 Antworten
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Ist an sich ne sehr komplexe Frage, da ja ein Open Limp je nach Gegner völlig unterschiedliche Bedeutung haben kann. Wenn man z.B. weiss, dass der fragliche Gegner fast nie Monsterhände als Slowplay limpt, kann man schon sehr liberal raisen.

Wichtig ist es aber auch, das Postflop Play des Gegners zu beachten, insbesondere den Wert "Fold to Flop Bet" (bzw. Continuation Bet) und Went to Showdown.

Als Default vs. Unknown würde ich so in etwa schätzen, dass man die gleichen Hände raisen kann, die man als CO open raist. Position des Limpers würde ich dabei als relativ unerheblich einschätzen, da Leute die open limpen eher fischig sind und von allen Positionen eine ähnliche Limp Range haben.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      ein limp bedeutet normalerweise: oh cool, zwei karten von derselben farbe!
    • innoko
      innoko
      Black
      raise it up like jackson
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      gelöscht weil Blödsinn - hatte heute nen miesen Tag, sorry
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      ist das hier nicht das profi forum?
    • pKay
      pKay
      Black
      [x] Frage:"[Inhalt belanglos meistens]"
      [x] innoko: i cap it. pop river. hu for rolls?
      [ ] patrikskjold: unglücklich lost 80k
      [ ] OnkelHotte: Mhh,... muss man das preflop callen?
      [ ] Schinb: depends.
      [ ] XeroX: i play gooot
      [x] bigdevv: semibluffed in the wrong spot!
      [ ] random donkey: wir bekommen weniger content als versprochen!
      [ ] ->closed
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von ErikNick
      normalerweise ist mir so ein Limper wurscht, ich spiel dann den BB und fertig. Foldet der BB, betrachte ich den Limper wie einen BB der defendet. Foldet keiner, muss ich dann halt mal gucken :D
      Jedenfalls leite ich die Raisingrange gegen einen Limper von der Blindstealrange SB vs BB ab, wobei ich bei dem Limper natürlich noch die Reads auf ihn im Auge habe.
      interessante analyse. vielleicht solltest du mal bei pocket fives checken, ob die deiner meinung sind?
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      depends on the blinds
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      mhh..besser alles folden, was nicht im SHC steht, so haben wir dir das doch beigebracht!
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von OnkelHotte
      mhh..besser alles folden, was nicht im SHC steht, so haben wir dir das doch beigebracht!
      Original von ScHnibL0r
      depends on the blinds
      :/ sorry but way 2 obv.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      ihr seid so scheiße^^
      OnkelHotte, wenn ich ab September auch im Forschungszentrum bin, komm ich vorbei und hau dich für den Post =P *scherz*
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von skedar
      Original von ErikNick
      normalerweise ist mir so ein Limper wurscht, ich spiel dann den BB und fertig. Foldet der BB, betrachte ich den Limper wie einen BB der defendet. Foldet keiner, muss ich dann halt mal gucken :D
      Jedenfalls leite ich die Raisingrange gegen einen Limper von der Blindstealrange SB vs BB ab, wobei ich bei dem Limper natürlich noch die Reads auf ihn im Auge habe.
      interessante analyse. vielleicht solltest du mal bei pocket fives checken, ob die deiner meinung sind?

/saved teh content
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ist das jetzt noch Spam oder schon Flame? Sags ruhig ... :evil:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von pKay
      Original von OnkelHotte
      Original von ScHnibL0r
      depends on the blinds
      :/ sorry but way 2 obv.
      die macht der suggestion^^

nach fast 9k seriösen posts muss ich mich auch EINMAL im jahr auslassen dürfen:D