Schon geht es wieder los! NL 50 BSS SH

• luqqq
      luqqq
      Bronze
      Moin Moin Liebe Pokergemeinde, ich will wieder durchstarten!

Zuerst einmal zu mir. Ich bin Lukas, 22 Jahre alt, habe nach dem Abi meine Zeit mit Poker/Arbeiten sowie diversen Praktika umbekommen um letztendlich eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen, welche ich nun erfolgreich abgeschlossen habe. Aufgrund meines nun zum Wintersemester beginnenden BWL-Studiums, ich weiß standard-line, habe ich nun wieder den Start beim Onlinepoker gewagt.
      In meiner Freizeit geh ich gerne Feiern, auf Konzerte, Fotografiere oder mache das was mir gerade in den Sinn kommt. Ich komme aus Hamburg und werde nun in Halle, da günstig, studieren.

Zu meiner History:
      Ich habe Ende 2008/Anfang 2009 richtig mit dem Pokerspiel begonnen, nachdem ich zuvor mehr oder minder unerfolgreich ein wenig rumgedümpelt habe. Es ging auf NL 10 mit der SSS los. Der Aufstieg bis hin zu NL 200 gelang mir relativ schnell, ich sah mich jedoch gezwungen aufgrund der Umstellung auf ein Mindestbuyin von 30 BB auf BSS umzusteigen. Dieses gelang mir nach diversen Versuchen auf NL 50 FR BSS. Was zuerst sehr ertragreich losging, ging wenig später auf NL 100 nicht sehr erfolgreich weiter. Durch den damaligen Ausbildungsstart habe ich demensprechend beschlossen meine Pokerkarriere an den Nagel zu hängen und meine Rest BR ausgecasht.

Nun habe ich Ende Juli wieder ein wenig Geld eingecasht. Meine ersten Versuche Tourneys zu spielen waren relativ unerfolgreich. Auf NL 20 BSS SH ging es dann relativ gut los, wodurch ich mittlerweile den Aufstieg auf NL 50 gewagt habe. Zudem habe ich mir mein Startkapital wieder auszahlen lassen, so dass letztlich kein finanzieller Aufwand entstanden ist.

NL 50 lief direkt gut an, jedoch gab es nun einen gewaltigen Knick, da ich versucht habe mein Spiel aggressiver zu gestalten. Dieses ist definitiv misslungen. Zudem spiele ich zu viele Tische.
      Dieses Tagebuch soll folgerichtig meiner eigenen Motivation zur Verbesserung meines Spiels sowie vor allem meiner Disziplin dienen.

Spieltechnische Ziele
      - > Vorerst maximal 6-7 Tische
      - > nur bei vorhandener Konzentration an die Tische gehen
      - > Strategie nacharbeiten

Finanzielle Ziele:
      - > Canon 5dMark3 + 2-3 Linsen [ 6 K Euro ] ~ 1-2 Jahre
      - > Weltreise nach dem Bachelor [ 20 K Euro ] ~ 3 Jahre

Es geht mir weniger um kurzfristige Ziele, als vielmehr darum langfristig diese Ziele zu erreichen, da ich um die Chancen des OnlinePokers weiß.

In der Vergangenheit wurde ich immer wieder durch meine Disziplin zurückgeworden. Man sieht einfach zu oft nur die Chancen auf Geld und spielt Blind eine Session nach der anderen, achtet jedoch nicht auf sein Spiel. Das gilt es in Zukunft zu verhindern.

Hier erstmal der Graph meines ersten Monats

Bis dahin!
  • 7 Antworten
    • LuxiKeks
      LuxiKeks
      Bronze
      Der Graph sieht doch gut aus, good luck.

Auf welcher Seite spielste?
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      Noch siehts gut aus, jedoch ist mir sehr bewusst wodurch der Einbruch von immerhin 12 Stacks zustande kam....

Titan Poker! Bin jedoch nicht sicher ob ich noch wechseln werde, bin da immo nicht gut genug informiert.
    • nesuhnelo
      nesuhnelo
      Gold
      mich würden dein stats mal interessieren ?!
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      gl
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      So, nach einer kleinen Weile mal wieder ein Update. Der Graph ist aus dem bisherigen Monat. Ich war am Wochenende bei einem Kumpel der ebenfalls pokert, leider fehlen ca. 1K hands, die HHs sind leider nicht auffindbar.

Wie man sieht geht es bisher gut swingy zu. Dieses liegt daran, dass ich zeitweise wieder unkonzentriert gespielt habe. Diesen und letzten Abend hatte ich dieses sehr gut im Griff. Man sieht auch, dass eine gute Winrate möglich ist. Also, das einzige, wessen es Bedarf, ist Konzentration. Ich werde demnächst auch mal probieren einige interessante Hands zu posten.

@nesuhnelo: Welche Stats genau würden dich interessieren?
    • luqqq
      luqqq
      Bronze

So, die letzten Hände aus dem Pokerabend am Samstag sind wieder aufgetaucht. Ich habe zudem heute nochmal ein paar hands gespielt. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Monat. So darf es gerne weitergehen. Man merkt einfach, dass auf NL 50 viele Regulars nicht die goldene Mitte treffen. Sie spielen zu weak/tight/agressiv, es geht in alle Richtungen. Man muss nur die passenden Spots finden. Ich hoffe durch die Umstellung meines Spielstils ist mir dieses gelungen. Also erstmal weiterspielen und abwarten ob es gut weitergeht.

Hier auch nochmals paar schöne Hands. Ich weiß noch nicht wie ich die mit Farbe usw. aus Holdemmanager importieren kann, bin über Hilfe dankbar!

HAND 1

Seat 1: luqqq ( $57.03 USD )
      Seat 3: TRIN888 ( $112.66 USD )
      Seat 5: skyrocker56 ( $52.25 USD )
      Seat 6: Beetledeluxe17 ( $50.75 USD )
      Seat 8: YouMotherMucker ( $103.86 USD )
      Seat 10: jantje222 ( $57.32 USD )
      jantje222 posts small blind [$0.25 USD].
      luqqq posts big blind [$0.50 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to luqqq [ Qd Qs ]
      TRIN888 folds
      Beetledeluxe17 folds
      YouMotherMucker raises [$1.50 USD]
      jantje222 folds
      luqqq raises [$4.50 USD]
      YouMotherMucker calls [$3.50 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 3h, 8d, 9c ]
      luqqq bets [$6.50 USD]
      YouMotherMucker calls [$6.50 USD]
      ** Dealing Turn ** [ Jc ]
      luqqq checks
      YouMotherMucker bets [$12.50 USD]
      luqqq calls [$12.50 USD]
      ** Dealing River ** [ 4s ]
      luqqq checks
      YouMotherMucker bets [$48.25 USD]
      luqqq calls [$33.03 USD]
      luqqq wins $111.31 USD from main pot
      YouMotherMucker wins $15.22 USD from main pot
      YouMotherMucker shows [7c, 7h ]

Der Spieler versucht immer zu floaten, teilweise mit dem größten Mist. Von daher war der turnmove für mich Standard. Den Rivermove muss man generell nicht immer machen. Man muss jedoch sagen, dass der Spieler auf 700 hands lt. meiner DB mit 400 Euro im minus ist und wirklich um jede Hand fightet. Klappt sicherlich nicht immer, umso schöner wenn es gut geht.

HAND 2

Seat 1: SpeedyThing ( $51.17 USD )
      Seat 3: YouMotherMucker ( $113.05 USD )
      Seat 5: JohnnyCashAK ( $37.31 USD )
      Seat 6: luqqq ( $67.56 USD )
      Seat 8: Andrssn ( $54.54 USD )
      Seat 10: am1na777 ( $62.64 USD )
      luqqq posts small blind [$0.25 USD].
      Andrssn posts big blind [$0.50 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to luqqq [ As Ac ]
      am1na777 folds
      SpeedyThing raises [$1.50 USD]
      YouMotherMucker folds
      JohnnyCashAK folds
      luqqq raises [$4.75 USD]
      Andrssn folds
      SpeedyThing calls [$3.50 USD]
      ** Dealing Flop ** [ Ad, Ts, Qc ]
      luqqq bets [$6.50 USD]
      SpeedyThing calls [$6.50 USD]
      ** Dealing Turn ** [ 8h ]
      luqqq checks
      SpeedyThing bets [$12.50 USD]
      luqqq raises [$56.06 USD]
      SpeedyThing calls [$27.17 USD]
      ** Dealing River ** [ Jc ]
      SpeedyThing wins $99.84 USD from main pot
      luqqq wins $16.39 USD from main pot
      SpeedyThing shows [Jd, 9d ]

Diese Hand war ein wenig tricky. Ich habe keine große History mit dem Spieler. Da auf NL 50 viel gefloatet wird und ich mal davon ausgegangen bin, dass ich, bis auf KJ/J9, die nuts halte, habe ich am tu ch/ra gespielt. Ich finde es ist schwer hier gegen unknown einen fold zu finden. Ich denke vor allem, da ich hier ch/ra, eine 2nd barrel wäre hier normalerweise aus protection Gründen der bessere move gewesen. Ich denke, ich hätte hier gegen unknown nicht gegen ein AI gefoldet.

HAND 3

Seat 1: aydy ( $13.40 USD )
      Seat 3: YouMotherMucker ( $92.18 USD )
      Seat 5: 2dayracer ( $105.62 USD )
      Seat 6: luqqq ( $50.75 USD )
      Seat 8: Luckylanks ( $93.27 USD )
      Seat 10: Semosergus ( $82.49 USD )
      aydy posts small blind [$0.25 USD].
      YouMotherMucker posts big blind [$0.50 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to luqqq [ Ts 8s ]
      2dayracer folds
      luqqq raises [$1.50 USD]
      Luckylanks calls [$1.50 USD]
      Semosergus calls [$1.50 USD]
      aydy folds
      YouMotherMucker folds
      ** Dealing Flop ** [ 3c, 8d, Tc ]
      luqqq bets [$4.00 USD]
      Luckylanks calls [$4.00 USD]
      Semosergus folds
      ** Dealing Turn ** [ Td ]
      luqqq bets [$8.50 USD]
      Luckylanks calls [$8.50 USD]
      ** Dealing River ** [ Ah ]
      luqqq bets [$36.75 USD]
      Luckylanks calls [$36.75 USD]
      luqqq wins $100.75 USD from main pot
      Luckylanks shows [Th, Qh ]

Zum Abschluss noch diese schöne Hand. Muss man sicherlich nicht aus mp or, ich erweitere meine range nur mal ganz gerne indem ich solche Hands einstreue. Ich denke das play ist relativ standard, nur am ri habe ich mir natürlich Gedanken gemacht wie ich das Geld am besten reinbekomme. Ich denke da passt der move perfekt zu seiner Hand, war Glück dabei.

So, dass war es erstmal von heute.
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      Ich bin durch. Was ein Monat, was eine Session. Bin gerade in der letzten Arbeitswoche, bin noch dabei alles für mein beginnendes Studium vorzubereiten. Es geht nun definitiv nach Halle, Studienplatz steht (muss nur noch nen Passbild finden), Uni steht!

Nachdem ich heute mit meinen WG-Mädels einen entspannten Abend hatte und schon kurzzeitig auf der Couch meiner Mitbewohnerin für nen gutes Stündchen eingenickt bin war ich danach entsprechend wach. Also dachte ich mir, eine kleine Session wäre noch ganz nett. Die Session hatte es einfach nur in sich....
      Ein richtig dicker fish war an 2 tables, der einfach jeden Schrott reingestellt hat, K high, Q high. Irgendwann saß der Spast an beiden Tischen deep und hat mir vorübergehend gut 2-3 Stacks geklaut. Es ging einfach nur hin und her, 2pair war auf einmal zu schlecht, K high flush, 2nd nuts, ebenfalls. Einfach frustrierend. Am Ende Gott sei Dank mit Gewinn rausgegangen. Bin nun auch fix und fertig, in 2 Stunden aufstehen und arbeiten.

Mein bisheriger Monat läuft gut, zumindest nach EV. Nachdem es auf NL 50 richtig gut los ging, habe ich aufgrund der Cash Point Promo beschlossen NL 20 zu spielen, da ich eig. nicht soooo viel Zeit habe. Einfach um paar $ mit chilligen grinding abzustauben. Wie man auf dem Graph sieht läuft es bisher mäßig, habe auch nicht gut gespielt. Das muss ich ändern, da auf NL 20 wirklich jeder 3. Spieler ein Fisch ist, davon viele tight, einige jedoch richtig krass schlecht wie der von heute Abend.
      D.h. ich werde diese Woche noch NL 20 spielen, nächste wohl auch, die letzte Septemberwoche steht dann wieder NL 50 an.

Eventuell ist es auch gut, dass es mal nicht so gut läuft. Ich habe zeitweise einfach das Gefühl, dass ich keine Hände bekomme bzw. keine Action und gute Hands halten nicht... muss ich wohl durch. Werde die nächsten Tage auch nochmal ein paar hands posten.

So, hier nun der Graph von diesem Monat. Bis dahin, gute Nacht!