[SNG] Push-or-Fold - Key Skills

• JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hey,

mache mir gerade ueber die Frage Gedanken, was man braucht, um gut Push-or-Fold spielen zu koennen.

Das wichtigste sind obv die hitting Skills :coolface:

Also wenn ihr 5 Skills zur Auswahl haettet, welche waeren diese und wie wuerdet ihr sie hierarchisch anordnen?

lg

Jay
  • 3 Antworten
    • DaStizza
      DaStizza
      Bronze
      komme nur auf drei, versuchs aber mal

1. ICM skills (als basis für solides push or fold spiel)

2. reading skills (stats, notes, whatever, um die push/fold/call frequenzy einzuschätzen)

und daraus ergibt sich dann

3. adapting skills (um sich 2. anzupassen...)
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      ergänzend dazu:

-ein gutes Gefühl für spots haben, in denen man -ev pushes machen sollte (blinds steigen bald, man sitzt gleich im bb usw)
    • Toro90
      Toro90
      Bronze
      Interessante Frage ...

ICM
      ICM ist meiner Meinung der wichtigste Skill für die PoF-Phase. Analyse aller Faktoren und deren Auswirkungen auf unsere Ranges.

Ergebnis- unabhängiges Denken
      Spielzüge nicht am kurzfristigen Erfolg/Verlust bewerten - viele Spieler variieren je nach Ergebnis ihre Ranges (wenn auch minimal). Sie werden aus dem SB vielleicht ängstlicher und pushen nicht mehr korrekt usw.

Stack/Situation
      Kann ich knappe +evSpots auslassen weil ich beispielsweise als CL 4handed gleich an der Bubble abusen kann und dort den EV wieder reinhole?
      Vor/Nachteile der Situation erkennen und diese in die PoF-Entscheidung einbauen.

Eigenes Image
      Wie loose/tight war ich bisher? Dieses Image am Tisch nutzen und in die Entscheidungen einbauen ... war ich bisher supertight? Dann kann ich den ein oder anderen knappen Spot eingehen weil mir meine Gegner mehr Credit geben.
      Muss ich nach dem 5ten Push am Stück umbedingt einen extrem knappen Push eingehen? Vielleicht overadapten meine Gegner nun.

Selbstkritik
      Man sollte selbstkritisch hinterfragen können ob dieser -EVCall/Push wirklich korrekt war oder ob man sich einen schlechten Spielzug schönreden möchte.