FL HU - Limitaufstieg

• 5 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Den Limitaufstieg würde ich nach wie vor an der Bankroll festmachen. Auch bei einer grossen Samplesize ist das Ergebnis immer mit einer Unsicherheit behaftet, weil es zufällige Schwankungen gibt. Der Einfachheit hast du ein Limit dann geschlagen, wenn dir dein Bankrollmanagement den Aufstieg erlaubt.

Mit der Gewinnrate ist es genauso. Du kennst ja immer deine aktuelle Winrate, aber die Frage ist, ob sie langfristig auch so bleibt. Das kann man schlichtweg nicht beantworten, weil dir die Daten dazu fehlen. Das ist eine Fraqe, bei der man erst hinterher schlauer sein kann. Du kannst nur einen Wahrscheinlichkeitskorridor angeben, innerhalb dessen sich die langfristige Winrate zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (möglichst hoch) bewegt. Die tatsächlich erzielte Gewinnrate ist dennoch die beste Schätzung für den zukünftigen Erwartungswert.
    • Reaper
      Reaper
      Bronze
      Ok, d.h. 500bb oder 1000bb BRM ?

Bei den unteren Limits reicht wahrscheinlich 500bb aus oder?

Grüße
      Reaper
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Schwer zu sagen. Grundsätzlich ist die Varianz (bzw. die Standardabweichung) HU ein Stück höher als SH und der Rake auch. Andererseits ist der Gegnerschnitt wahrscheinlich deutlich schlechter, was höhere Gewinnraten ermöglicht. Ich würde 500 BB als das Minimum ansehen. Selbst bin ich nie HU Spieler gewesen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Hab grad mal nachgeschaut auf 300k Hände mit einer Winrate von 1,72 BB waren die größten Ausreiser nach unten nicht größer als 500BB. Von daher dürfte ein 500er BRM wohl ausreichen. 1000er nur, wenn du nicht , oder eben nur im Extremfall, absteigen willst.
    • Reaper
      Reaper
      Bronze
      Danke für die Info :-).

Ich denke am Anfang werde ich 500bb BRM fahren um schnell in den Limits aufzusteigen, aber später dann wohl 1000bb...