Ich hasse Poker

• FishNr1
      FishNr1
      Bronze
      Hi Leute,

also scheinbar sollte ich mit pokern aufhören weil ich scheinbar viel zu blöd dafür bin. Ich hasse es inzwischen nur noch. Spiele 0,01/0,02 und habe in jeder Sitzung innerhalb kürzester Zeit 5-6 $ verloren. Das ist doch nicht normal. So schlecht kann doch niemand sein dass man auf dem lowesten Level so abkackt. Habe echt keinen Bock mehr.
  • 37 Antworten
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Wenn es dir nichtmal mehr Spaß macht solltest du in der Tat aufhören.
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      ab ins frustabbauforum
    • flipper777
      flipper777
      Bronze
      Entweder pause und content oder pause und quit. KA was Du für ne Samplesize hast - aber Wenn Du bei NL2 probs hast macht das schon stuzig. Zumal Du hier ja Silber bist..

Glaube Du hast hier noch nicht einen Artikel gelesn oder Dich ernsthaft mt Poker auseinander gesetzt. No offense !
    • Pipesmoker
      Pipesmoker
      Global
      OP, poste mal Stats und Hände.

Es kann aber auch sein, das Cashgame nicht so Dein Bereich ist. Schon mal SNGs gespielt?

Ganz ernsthaft: wenn man tight spielt und valuebettet auf Teufel komm raus, müsste NL2 locker zu schlagen sein.

Viel Glück an den Tischen,
      Pipes
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      samplesize ...

spiele normal NL 25 bin aber trotzdem zurzeit 15 Stacks auf NL 5 down :megusta: , aber genau davon lebt Poker: das die schlechtere Hand auch relativ häufig gewinnt...

man muss halt sein Spiel weiterverbessern und Überprüfen " ob es nur Pech war " oder man vielleciht Fehler macht, dafür gibt es dann z.B das andbewertungsforum ... aber unter NL 1k wirste immer noch Fehler finden, sodass man stetig an seinem SPiel arbeiten sollte.

ach ja und wenn dich die Varianz in CG ankotzt, denk erst garnicht an SNG!
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      jo, cashgame ist noch mit das varianzärmste.
    • FishNr1
      FishNr1
      Bronze
      Hi Leute,

@flipper777
      Glaube Du hast hier noch nicht einen Artikel gelesn oder Dich ernsthaft mt Poker auseinander gesetzt. No offense !

Dazu kann ich Dir sagen dass ich so gut wie alles in meinem Status gelesen habe und auch einige Pokerbücher besitze und ständig lerne. Bin auch immer dazu bereit dazuzulernen. Das ist ja was ich nicht verstehe,dass trotzdem nix geht.

@pipesmoker
      OP, poste mal Stats und Hände. Es kann aber auch sein, das Cashgame nicht so Dein Bereich ist. Schon mal SNGs gespielt?

Stats kann ich leider nicht posten da ich kein Trackingprogramm habe. SNGs habe ich wenig gespielt bisher,und da war ich so mittelmässig. Am besten scheint mir Turnierpoker zu liegen. Aber die dauern halt immer so lange. Und auf Party läuft da ja auch irgendwie immer nur eins zur selben Zeit so dass man nicht multitablen kann.
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Ohne Trackingsoftware kann man dir von außen schwer Tipps zum konkreten Spiel geben, da deine Stats schon aussagekräftig sein könnten.

Versuche erstmal die Artikel erneut durchzarbeiten und lass erst mal die Finger von ZOOM. Dann suche dir die Tische mit den meisten Spielern/Flop, setze dich mit deinen 2$ dorthin und spiel solides Poker.
    • Dynamitharry
      Dynamitharry
      Global
      Original von FishNr1
      Hi Leute,

also scheinbar sollte ich mit pokern aufhören weil ich scheinbar viel zu blöd dafür bin. Ich hasse es inzwischen nur noch. Spiele 0,01/0,02 und habe in jeder Sitzung innerhalb kürzester Zeit 5-6 $ verloren. Das ist doch nicht normal. So schlecht kann doch niemand sein dass man auf dem lowesten Level so abkackt. Habe echt keinen Bock mehr.

Hi. Es muß auch viele Leute geben, die regelmäßig verlieren.
      Wo soll sonst der Gewinn der anderen herkommen ???
      Denk mal früber nach !
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Wenn du aufhören willst, hör auf. Keine Angst, es gibt ein (schönes) Leben nach der Pokerkarriere.

Das Leben ist zu kurz um sich (unnötig) zu ärgern. Und ein Hobby, bei dem man sich mehr ärgert, ist kein Hobby, dem man weiter hinterher rennen muss.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo FishNr1,

dieses Forum heißt learn to win.

Wenn jemand auf einen Limit verliert, egal ob das NL2 oder NL2k ist, dann kann das zwei Gründe haben. Entweder er hat auf eine kürzere oder längere Sicht schlechte Karten. Oder er hat nicht die notwendigen Fähigkeiten, um sich zu behaupten. Denn nur mit einem Vorsprung an Können vor der Konkurrenz kannst Du Gewinne erzielen.

Offensichtlich ist es wichtig, zu wissen, woran es liegt. Schlechte Karten gleichen sich nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit irgendwann aus. Mangel an Können wird auf die Dauer immer weiter in die Verlustzone führen. Aber man kann daran arbeiten.

Wir können aufgrund Deiner Informationen keine Aussage treffen. Also wissen wir auch nicht, wie wir Dich unterstützen können.

Gruß

wespetrev
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von FishNr1
      Hi Leute,

Auf jeden Fall hattest du wohl schonmal ein gutes Händchen bei der Auswahl deines Screennames :coolface:

Aber um auch was konstruktives beizutragen:

Hab mal deine Posts überflogen.
      -Am Anfang hast du anscheinend FL gespielt jetzt NL, zwischendurch SNGs und auch Tourneys
      - Kein einziger Post im Handbewertungsforum

Lass auf jeden Fall mal Hände bewerten bei denen du dir unsicher bist und entscheide dich erst mal für eine Variante und hol dir da erst mal Sicherheit und daddel nicht überall ein bisschen rum.
    • Chilla47
      Chilla47
      Bronze
      Original von josch2001
      Original von FishNr1
      Hi Leute,

Auf jeden Fall hattest du wohl schonmal ein gutes Händchen bei der Auswahl deines Screennames :coolface:

Aber um auch was konstruktives beizutragen:

Hab mal deine Posts überflogen.
      -Am Anfang hast du anscheinend FL gespielt jetzt NL, zwischendurch SNGs und auch Tourneys
      - Kein einziger Post im Handbewertungsforum

Lass auf jeden Fall mal Hände bewerten bei denen du dir unsicher bist und entscheide dich erst mal für eine Variante und hol dir da erst mal Sicherheit und daddel nicht überall ein bisschen rum.
      true story... einfach posten... wenn dir fehler gezeigtwerden deinerseits hinnehmen darüber gedanken machen und beim nächsten mal besser machen
    • sansibarsdream
      sansibarsdream
      Bronze
      Original von FishNr1
      Hi Leute,

Zockermantalität.Halt dich an die Strategie die dir hier angeboten und vermittelt wird,dann klappts auch auf NL2 :coolface:
    • AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      Original von Schnafffke
      ach ja und wenn dich die Varianz in CG ankotzt, denk erst garnicht an SNG!
      this
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Original von FishNr1
      Hi Leute,

Wie lange sind den deine Sitzungen? Wieviele Tische? Full Ring oder SH? Leg dir n Tracker zu. Und den positiv. Nicht negertief an Poker ran gehen. Du sollttest das spiel lieben und auch nciht nur wegen des Geldes spielen.
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Original von SteveWarris
      Nicht negertief an Poker ran gehen.
      ;(

sry für den spam

@op: auf den micros kann man eh kein geld verlieren und wenn dich 3BI dich tilten, dann quit lieber das spiel.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      ja sry nerd zu viel im bbv passiv rum. siehe sig. :coolface:

glaub nicht das es an 5-6$ liegt. zumindest bei mir ist das so. Es geht ums verlieren an sich.
      Wegen mongoplays zu verlieren. obs die eigenen waren oder die von anderen sind, ist egal.

und doch auf den Micros kannst du mittlerweile ziemlich hart donaten wenn du in ziemlich vielen spots kacke spielst. Besonders bei Zoom kann man bankroll busten deluxe betreiben.

Wenn du bei 1kHands/h 4 tabling auf monkeytilt bist, gewinnt man einfach nix.
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      Original von josch2001

oh ja :f_love:

Hallo OP
      Ist halt alles Einstellungssache.
      Hinterfragen, woran es liegt, dass dich das Spiel tiltet. Warum verlierst du immer ziemlich schnell 2 - 3 Stacks? Warum hasst du Poker?
      Diese Aussage indiziert doch bereits, dass du nicht pokern willst. Warum pokerst du denn eigentlich? Evtl mal nach alternativen Aktivitäten Ausschau halten.
      Offenbar spielst du ja trotzdem Poker, obwohl du es eigentlich hasst.
    • 1
    • 2