Wo lerne ich Phantsie

• DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Ich habe gerade eine Horrorsession hinter mir, bei der extrem oft Runner Runner gespielt und gegen mich auch getroffen wurde :(
      Ich versuche ja die Leute auf eine Range zu setzen aber bei solchen Leuten gelingt mir das nun mehr so gar nicht.
      Geht das überhaupt?
      Oder Str8away spielen und hoffen das die Karten halten?
      Ich meine die spielen und callen einen Schrott das ist schon sagenhaft und Heute hielten meine Karten halt nicht.

Falls ein Psychologe hier unter uns ist, mich würde auch mal Interessieren was solche Leute denken?
      Gar nichts?
      Ich habe Geld zuviel?

Weiß nicht ob das OffTopic ist, aber die Frage hatr schon einen gewissen ernsten Hintergrund. Weniger wegen dem Geld das die gegen mich gewinnen, das hole ich mir schon wieder. Aber meine Nerven leiden exorbitant :(
  • 11 Antworten
    • KraGena
      KraGena
      Bronze
      Ich denke die Leute spielen so einen schrott, da ihnen schnell langweilig wird, nur bestimmte hände zu spielen (also nach Regeln).

Hatte heute auch Horror-Session, wo über hunderte Hände keine einzige Board gewonnen habe, konnte es aber schliesslich mit Gewinn abschließen.

Vielleicht liegt es an heutigen Tag? (Freitag der 13.)
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Im Wörterbuch. :D
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Pause machen, relaxen. Einfach ein paar Tage nicht pokern.

Und: Gegnereinschätzen, das braucht Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung. Auch wenn du nicht merkst, dass du besser wirst, irgendwann ist es so.

Ich habe zum Beispiel eine lange Pause mit FL gemacht (mehrere Monate) und heute weiß ich, dass ich viel, viel besser bin als noch zu Beginn des Jahres. Sowas kommt einfach mit der Zeit!

/edit: Auch wenn ich genügend Leaks immer wieder feststelle ;)
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      auch mit viel phantasie wirst du gegen einen miracle-runner-runner nicht gewinnen. alles was dir übrig bleibt, ist geld in den pot zu pumpen so lange deine hand die beste ist und die odds dich favorisieren.

was willst du denn schon anders machen, wenn dein gegner doch noch am turn einen gutshot für 1:3 callen möchte? nichts, denn es is genau das was du willst.
      das schlimmste was dir passieren kann ist unagebrachte vorsicht und angst vor "phantasievollen" draws -- lass niemals zu, dass deine aggression von unangenehmen suckouts gedämpft wird.

und wenns mal an einem tisch gar nicht mehr läuft und das image im eimer ist, geh an einen anderen, denn es spielt keine rolle von wem du dein geld holst -- onlinepoker-sei-dank.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ich kann dir sagen, was die Kreativcaller denken:
      Am Flop: Vielleicht hat er ja nicht getroffen. Das ist ja bestimmt ein Bluff. Ausserdem kommen noch 2 Karten, da kann ich ja noch locker 2Pair oder ne Straight oder nen Flush bekommen. Schauen wir uns erstmal den Turn an, die SB auf dem Flop kostet ja noch nicht soviel.

Am Turn: Oh, ich habe meine Hand ja verbessert, jetzt fehlt ja nur noch eine Karte zur Straight. Und wenn nocht, dann ist mein J High vielleicht auch noch gut genug, oder ich treffe meine 5 auf dem River und mache damit seine Hand platt.

Am River: Oh, ich habe ja gar nichts, ich bette/raise einfach mal, vielleicht schmeisst er ja weg. Gegen ne 3-bet kann ich ja immer noch callen.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Lol, nice post :D
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Ich kann dir sagen, was die Kreativcaller denken:
      Am Flop: Vielleicht hat er ja nicht getroffen. Das ist ja bestimmt ein Bluff. Ausserdem kommen noch 2 Karten, da kann ich ja noch locker 2Pair oder ne Straight oder nen Flush bekommen. Schauen wir uns erstmal den Turn an, die SB auf dem Flop kostet ja noch nicht soviel.

Am Turn: Oh, ich habe meine Hand ja verbessert, jetzt fehlt ja nur noch eine Karte zur Straight. Und wenn nocht, dann ist mein J High vielleicht auch noch gut genug, oder ich treffe meine 5 auf dem River und mache damit seine Hand platt.

Am River: Oh, ich habe ja gar nichts, ich bette/raise einfach mal, vielleicht schmeisst er ja weg. Gegen ne 3-bet kann ich ja immer noch callen.
      Das könnte natürlich der Stein der Weisen sein, danke
      Ich werde nun immer noch gegen Runner runner verlieren, aber weiß nun wohl halbwegs warum.
      Wenn ich nur nicht immer so ausrasten würde, meine Frau erschrickt schon immer :D
      Aber wenigstens gehe ich dadurch nicht auf tilt
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      So schlimm ist das ja nicht, wenn die mal ihren Runnerrunner treffen. Nur wenn einem das 3 mal in 10 Händen passiert, dann ist es echt schon zum Verrücktwerden. Meist zahlen die einen ja aus und mucken dann am SD brav ihre Hand, so dass man gar nicht mitbekommt, mit welchem Müll die einem die Kohle in den Rachen werfen.

Deine Frau wird sich schon noch an die Ausraster gewöhnen, meine schaut auch nur noch leicht irritiert und die Kater wachen nur noch auf, wenn ich mal was durch die Gegend schmeisse :D
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      nicht ärgern! dieh es als einen knochen den du ihnen ab und an hinwirfst! das hält sie bei der stange so dass sie auch weiterhin schrott spielen und dich auf lange sicht bezahlen!
    • YaThi
      YaThi
      Bronze
      Original von Coubi
      nicht ärgern! dieh es als einen knochen den du ihnen ab und an hinwirfst! das hält sie bei der stange so dass sie auch weiterhin schrott spielen und dich auf lange sicht bezahlen!
      danke für die idee, das hilft :)
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Deine Frau wird sich schon noch an die Ausraster gewöhnen, meine schaut auch nur noch leicht irritiert und die Kater wachen nur noch auf, wenn ich mal was durch die Gegend schmeisse :D
      Deine Antwort habe ich gerade meiner Frau gezeigt, begeister war sie nicht :D . Aber ich finde sie gut. ;)