Auto wurde geklaut von Freundesfreund..teils selbst Schuld!

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      CLIFFS:

-an Männertag bei nem Kumpel Auto abgestellt um bei Ihm zu feiern und es den nächsten Tag zu holen
      -Schlüssel lagen in der Wohnung
      -ein Typ der dort war soll mein 3er BMW geklaut haben, ne runde gedreht und wieder hin gestellt
      -wollte nächsten tag auto holen sprang nicht an, ursache:steuerkette übersprungen,ventilstange verbogen..totalschaden
      -3wochen in der werkstatt ca
      -auto nach PL verkauft
      -dieses WE seine Mutter getroffen die mir sagt er habe es ihr mal erzählt mein auto geklaut zu haben
      -ihn angesprochen aber sagte es wäre ein golf 3 gewesen udn nicht mein auto! streitet alles ab!

What`s my line?
  • 75 Antworten
    • mju12
      mju12
      Bronze
      is deine karre jetzt erst wieder aufgetaucht? :D

Warum nicht einfach anzeigen, wenn der andere auch noch aussagen würde. Bzw. was willst du erreichen?!
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      mein auto hatte am nächsten tag en unerklärlichen motorschaden und wurde nach PL verkauft .. ich habe erst am letzten WE erfahren was hier fakt ist!

ich mag einfach keine Polizei .. ist so ne angewohnheit. Ich wills raus finden. Und die Eltern auch!! Diese sagten zu mir das sie den schaden ersetzen wen nes ein geständniss gibt oder genügend beweiße !! dann schalten sie auch die polizei ein ..entweger wegen meinem auto oder wegen dem golf 3!
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Welche Eltern ?(
      hattest du überhaupt bemerkt das deine karre kurzzeitig weg war?
    • JimmyTronic
      JimmyTronic
      Bronze
      Original von JimmyTronic
      Ja meinste irgendwelche Privatleute führen Kartei über geknackte Autos in den jeweiligen Orten?

Die Polizei wird wohl wenn überhaupt die einzige Anlaufstelle sein. Wobei die dir natürlich nur Auskunft geben, wenn du nen ordentlichen Grund hast. Also wirste wohl so oder so mit der Polizei sprechen müssen.

Ah habs nach 5x lesen doch so halb gerafft. Also stand hier Müll.

• Misha089
      Misha089
      Bronze
      So eine Aufstellung findest du nirgends. Zeig die Ratte an.
      Mir wurde auch ein Auto geklaut vor paar Monaten. Die Leute gehören weggesperrt, zumal die das öfters machen. Ob du die Polizei gut findest oder nicht ist in diesem Fall ja wohl egal.
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Also ich raffe es nicht so richtig.

Woher weißt du, dass DEIN Auto wieder hingestellt wurde? Du hast es offensichtlich nicht wieder bekommen.

Woher weißt du, dass dein Auto einen Motorschaden hatte und nach PL verkauft wurde?

Was bringt es dir zu erfahren, dass ein Golf 3 geklaut bzw nicht geklaut wurde? Letzteres ist doch kein Informationsgewinn ob der Spacken nun dein Auto entwendet hat oder nicht.

Wenn du es befürwortest, dass (seine ?) Eltern die Polizei einschalten, dann kannst du es auch gleich selbst machen.

Auf welcher Liste soll dein Auto stehen wenn du es nie bei der Polizei gestohlen gemeldet hast?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Lifeisabug
      Also ich raffe es nicht so richtig.

Woher weißt du, dass DEIN Auto wieder hingestellt wurde? Du hast es offensichtlich nicht wieder bekommen.

Woher weißt du, dass dein Auto einen Motorschaden hatte und nach PL verkauft wurde?

Was bringt es dir zu erfahren, dass ein Golf 3 geklaut bzw nicht geklaut wurde? Letzteres ist doch kein Informationsgewinn ob der Spacken nun dein Auto entwendet hat oder nicht.

Wenn du es befürwortest, dass (seine ?) Eltern die Polizei einschalten, dann kannst du es auch gleich selbst machen.

Auf welcher Liste soll dein Auto stehen wenn du es nie bei der Polizei gestohlen gemeldet hast?
      Also .i hc habe nichts mitbekommen das es weg war. Wollte es am nächsten tag holen, da hatte es ein motorschaden(steuerkette muss übersprungen sein oder so meinte mein kfz mann) danach habe ich es an einen poln. händler verkauft!. mir hatte es die mutetr am we erzählt da wir uns durch zufall getroffen haben. asoziale famile iwie, sonst hätte die alte mir das auch schon mal eher sagen können.

als ich den assi nunmal drauf angesprochen habe meinte er er habe einen golf geknackt und nie mein auto!!

polizei hab ich keinben bock, aber glaube ihr habt recht und es wird unvermeidbar sein!

am liebsten würde ich das geld aus dem rausprügeln!!!
    • feldschloesschen
      feldschloesschen
      Global
      versteh immer noch nix ?(
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von feldschloesschen
      #

bitte einer mal cliffs
      hab es nach 2 mal lesen echt noch nicht ganz verstanden.

edit:

naja, wenn jetzt auf ner party von nem kumpel von mir einer mir aus spass oder so meinen schlüssel nimmt und damit mal rumfährt und es wieder dort stehen lässt, hätt ich denjeniegen mal auf jeden fall die sache geregelt.
      auch ohne polizei :f_p:
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von feldschloesschen
      ok, zur ergänzung . .habe vor männertag mein bmw auf nem parkplatz vorm haus abgestellt .. und ihn am nächsten tag wieder geholt.

in der nähe inner wohnung haben wir gefeiert.. hatte meine schlüssel dort liegen gehabt...frühs wieder mit genommen .. .mich am nächsten tag zum auto schaffen lassen .. da war es im arsch!

inb der zeit wo wir feierten und mein schlüssel dort lag, soll er es laut eltern geklaut haben und nach 1,2h wieder abgestellt haben.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      er sagt aber er habe wo anders nen golf geknackt und nie was von nem bmw gesagt ... aber gesteht halt ein auto geklaut zu haben im suff :rolleyes:
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      naja wenn deinem bmw kein schaden zugestossen wär hätt ich den typen ein paar geklatscht und gut ist die sache, weil sowas macht man nicht und besonders nicht auf ner privat party von nem kumpel.

da auto aber schaden hat, würd ich polizei kontaktieren und ihn anzeigen !!!
      weil ist halt nicht billig so auto schaden usw.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Minhstar
      naja wenn deinem bmw kein schaden zugestossen wär hätt ich den typen ein paar geklatscht und gut ist die sache, weil sowas macht man nicht und besonders nicht auf ner privat party von nem kumpel.

da auto aber schaden hat, würd ich polizei kontaktieren und ihn anzeigen !!!
      weil ist halt nicht billig so auto schaden usw.
      nur klauen: selbstjustitz klauen und zertsören: polizei?

karre hatte en wert von noch ca 1.5k€ ... will aber ehrlich gesagt das geld nicht da er eh nix hat .. auch keine entschuldigung .. ich will ihm am liebsten paar feuern für die frechheit!! danach hat er monatelang noch ein gemacht auf gut kumpel!!
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Insta Anzeigen den Typ. Der Polizei halt erzählen, dass er nen Autodiebstahl zugegeben hat. Du hast einfach keine andere Möglichkeit. Was bringt dir die Liste, wenn du deinen Wagen nicht drauf schreiben lassen hast? Und ob er tatsächlich noch nen Golf geklaut hat, kann dir persönlich recht egal sein.

Btw: Toller Umgang, den du da pflegst :f_thumbsup:
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      o0 Anzeigen, Polizei ermitteln lassen und fertig ist das ganze. Weiß nicht was es da noch groß zu fragen gibt.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von fiveseven
      [
      streng genommen hat er dein auto ja nicht geklaut, weil er es ja zurückgebracht hat (sozusagen ausgeliehen :D ).
      und für so ne aktion bedarf es meiner meinung nach keine polizei sondern man klärt es untereinander.

da aber ein nicht geringer schaden bei dieser "spass" aktion von ihm zustande kommt, ist es unklug ihn dafür eine zu watschen und dann auf schadensersatz bei polizei zu klagen,
      daher keine selbsjustiz sondern direkt polizei, du willst ja schliesslich den schaden ersetzt kriegen.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Minhstar
      Original von fiveseven
      [
      streng genommen hat er dein auto ja nicht geklaut, weil er es ja zurückgebracht hat (sozusagen ausgeliehen :D ).
      und für so ne aktion bedarf es meiner meinung nach keine polizei sondern man klärt es untereinander.

da aber ein nicht geringer schaden bei dieser "spass" aktion von ihm zustande kommt, ist es unklug ihn dafür eine zu watschen und dann auf schadensersatz bei polizei zu klagen,
      daher keine selbsjustiz sondern direkt polizei, du willst ja schliesslich den schaden ersetzt kriegen.
      inwiefern bekomme ich denn geld, wenn es raus kommt vor gericht..wie gesagt der typ hat schulden ohne ende und NULL Geld!
    • Misha089
      Misha089
      Bronze
      Titel gegen den Penner erwirken.
      Verstehe nicht warum du nicht insta anzeigst?! Er hat dir zudem einen Diebstahl gestanden, du weißt nun davon und hast wenn ich mich recht entsinne die PFLICHT das zur Anzeige zu bringen!?

Stell dir mal vor du bist der, dessen Golf geklaut wurde...

Egal ob er Geld hat oder nicht, das darf doch keine Freikarte sein.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Misha089
      Titel gegen den Penner erwirken.
      Verstehe nicht warum du nicht insta anzeigst?! Er hat dir zudem einen Diebstahl gestanden, du weißt nun davon und hast wenn ich mich recht entsinne die PFLICHT das zur Anzeige zu bringen!?

Stell dir mal vor du bist der, dessen Golf geklaut wurde...

Egal ob er Geld hat oder nicht, das darf doch keine Freikarte sein.
      Ich glaub du hast Recht wenn dies so ist .gerechtigkleit muss sein.

Leider ist die aussage mit dem Golf nicht wasserdicht ... verplappert sich da selber! Und da ich nix gesehen habe sondern nur ein gerücht ist in dem sinne .. noch keine polizei.

Aber ich werde ihm einfach mal den Vorschlag unterbreiten:

Entweder er gesteht es mit meinem BMW endlich oder ich muss ihn dann halt leider anzeigen, da er ja ein Auto gestohlen hat!